Mitglied: c.mamojka

c.mamojka

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Konvertierung ganzer Ordnerstruktur in PDF (Word-Dateien)
gelöst c.mamojkaVor 6 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige eine Anwendung die in der Lage ist Dateien (Word) einer gesamten Ordnerstruktur in PDFs zu wandeln. Wichtig wäre dass am Ende ...

SAN, NAS, DAS
NAS via iSCSI und USB 3.0
c.mamojkaVor 6 JahrenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen ein NAS für unsere Technik welches via iSCSI und USB 3.0 angeschlossen werden kann. Dies muss natürlich nicht gleichzeitg passieren. Hat ...

Windows Server
Anwendung benötigt lokale Adminrechte auf Terminal Server (es darf aber niemand lokale Rechte haben)
c.mamojkaVor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Es wird eine schlecht programmierte Anwendung auf einem Terminal Server eingesetzt die nur funktioniert wenn alle Benutzer lokale Admin-Rechte erhalten. ...

Windows Server
NTFS-Berechtigungen bei Windows Server 2008 Ändern JA Löschen NEIN
c.mamojkaVor 10 JahrenFrageWindows Server14 Kommentare

Moin Forum, Ich brauche für einen Kunden die NTFS-Berechtigung "Ändern JA, Löschen NEIN" auf Ordner und Dateien einer Freigabe. Nach langer Recherche im Netz bin ...

Windows Server
IIS trotz gestarteter Dienste nicht erreichbar. W3WP.exe nicht da.
c.mamojkaVor 10 JahrenFrageWindows Server

Moin, ich habe das Problem das alle paar Wochen (aber dennoch nicht regelmäßig) der IIS nicht erreichbar ist. Ich versuche dann immer alle IIS - ...

Backup
Backup Exec 2010 auf W2k8R2 Server mit Trend Micro Version 7 Auftragsrate nur 250 MB min
c.mamojkaVor 10 JahrenFrageBackup4 Kommentare

Hi, ich habe im Moment das Problem das meine Sicherung (ca. 1 TB) derzeit einfach nicht mehr fertig wird weil die Auftragsrate des Backupjobs sich ...

Windows Server
Windows Server 2008, USB - Festplatte formatieren per Skript OHNE Fragen
c.mamojkaVor 11 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Moin, ich möchte ein Skript auf einem Windows Server 2008 ausführen welches mir eine USB-Festplatte formatiert bzw die vorhandenen Daten löscht. Bei der Verwendung von ...

Windows Server
Netzlaufwerke mit Offlinedateien ständig nicht verbunden obwohl Netzwerkverbindung besteht
c.mamojkaVor 12 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, in meinem Netzwerk (SBS 2003, ca. 40 Clients) lasse ich teils auf den Notebooks Netzwerklaufwerke Offline Synchronisieren über die Windows XP Pro funktion. Bei ...

LAN, WAN, Wireless
Langsamer Netzwerkzugriff (W2k3 SBS und WXP/2k)
c.mamojkaVor 16 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, Habe ein Netzwerk indem ein MS Windows 2003 SBS läuft und als FileServer und DC mißbraucht wird. In dem Netzwerk befinden sich XP ...

Windows Netzwerk
Netzwerklaufwerk voll obwohl nich 50GB frei!?
c.mamojkaVor 14 JahrenFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute, Problem: Am Client ist ein Netzwerklaufwerk eingebunden. Als Gesamtspeicher wird nur 1GB angezeigt und auch so behandelt. Wenn ich Daten auf dieses LW ...

SAN, NAS, DAS
Netzwerkfestplatte, aber welche nehmen?
c.mamojkaVor 14 JahrenFrageSAN, NAS, DAS19 Kommentare

Hallo, habe vor ein kleines Netzwerk zu erweitern. Zur Zeit gibt es zwei Rechner (winXP) im Netz. Der eine greift auf Daten des anderen zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Hotels
c.mamojkaVor 14 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, kennt einer einen Anbieter der WLAN HotSpots in Hotels anbietet? Ich meine nicht die T-COM. In einigen Hotels ist es so das wenn man ...

Exchange Server
Postfachgröße überschritten wo sind die EMails hin?
c.mamojkaVor 14 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte drei Wochen Urlaub. In dieser Zeit hat sich mein Exchange Postfach unheimlich aufgebläht, so das es letztendlich automatisch gesperrt wurde und keine ...

Windows Tools
Sperren nach Remote Desktop Verbindung automatisch aufheben
c.mamojkaVor 14 JahrenFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo, kleines Problem Wir haben im Eingangsbereich einen schönen großen TFT Bildschirm auf dem Wilkommenstexte oder Präsentationen laufen sollen. An diesem Bildschirm hängt ein altes ...

Microsoft Office
Offline Datei kann nicht geöffnet werden
c.mamojkaVor 15 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

So, jetzt wird kompliziert also, auf unserem Server liegt eine Excel Tabelle. Der Ordner dieser Tabelle wird bei einigen Usern als Netzwerklaufwerk eingebunden und auf ...

E-Mail
Empfang über Exchange, Senden über Linux Mail Server, Outlook 2003
c.mamojkaVor 16 JahrenFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo, habe hier ein klitze kleines Problem. Wir haben einen Linux Mail/Proxy Server der unser Netz vom www trennt. Dieser Server holt von unserem Provider ...