c.mamojka
Goto Top

Netzwerklaufwerk voll obwohl nich 50GB frei!?

Hallo Leute,

Problem:
Am Client ist ein Netzwerklaufwerk eingebunden. Als Gesamtspeicher wird nur 1GB angezeigt und auch so behandelt. Wenn ich Daten auf dieses LW schieben will, sagt er, kein Speicherplatz!!!

Auf dem Server sind aber noch ca. 50 GB frei!!!!

Dies macht er nur wenn ich als User Angemeldet bin. Bin ich als Admin angemeldet habe ich den Gesamten freien Speicherplatz zur verfügung.


Wer weiß was das für eine sch.... ist?!?


PLEAS HELP!

Gruß
Moimy

Content-Key: 42992

Url: https://administrator.de/contentid/42992

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 25, 2006 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
mahlzeit,

na ich würde doch mal von einem klassischem quoten eintrag ausgehen.

schau doch mal in die eigenschaften des laufwerkes lokal auf dem server auf dem sich die freigabe befindet ob es die kontingentverwaltung aktiviert ist. wenn ja siehst du wievie Speicher jedem Nutzer zur Verfügung stehen und ob bei erreichen der schwelle der zugriff verweigert wird. zugleich kannst du aber dir die einträge anschauen und gegebenenfalls für den einzelnen nutzer erweitern.


Viel Erfolg

Stefan Tolksdorf
Member: c.mamojka
c.mamojka Oct 25, 2006 at 10:33:09 (UTC)
Goto Top
VERDAMMT!

Das wars! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!


Da hätte ich auch mal drauf kommen können! Hat hier schon wieder wer rumgefummelt , müsste glaub ich mal das admin pwd ändern.....


Also nochmal DANKE!!!!!1

Gruß
Moimy
Member: 4frentz
4frentz Nov 26, 2006 at 21:49:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Nächtlicher Supergau während des Notdienstes: alle Röntgenbilder "verschwinden" im Netzwerknirkwana. Kein Speicherplatz mehr auf dem Server. Sonntag Nacht, no no never irgendwo eine Hotline.

Nie wären wir auf die Kontingentverwaltung gekommen. Sie erhalten hiermit eine Lebensrettermedaille für Ihren Beitrag.

Grüße aus Stuttgarts dunkler Nacht.

Team Praxis Dres. Frentz Riedlinger
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Nov 27, 2006 at 05:17:47 (UTC)
Goto Top
Na dann hat es sich ja zumindest mal gelohnt.

Grüße aus Ellwangen (gar nicht weit weg von Stuttgart)