Mitglied: DanLei
DanLei
Ich freue mich auf euer Feedback

Routing Probleme - Wireguardgelöst

Erstellt am 05.05.2021

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. IPSEC war leider keine Option, weil ich zwar auf einer Seite IPv6 von Providerseite aus nutzen konnte. Auf ...

4

Kommentare

Routing Probleme - Wireguardgelöst

Erstellt am 05.04.2021

Hi, ich denke die richtig passt. Allerdings hab ich mit MTU Einstellungen noch nie groß was zu tun gehabt. Bis heute lief immer alles ...

4

Kommentare

Messgeräte zur Cat6a Zertifizierung im Raum Rhein-Main

Erstellt am 18.11.2016

Hi hab nicht gesagt das ich den Preis pro Tag nicht Fair finde. Es war nur so, dass ich immer noch die Möglichkeit hatte ...

7

Kommentare

Neuaufbau Heimnetzwerk

Erstellt am 23.08.2016

Sorry das stimmt, habe ich in meinem Einführungstext vergessen. ja ich möchte die Sachen in 19" Racks montieren ...

10

Kommentare

Neuaufbau Heimnetzwerk

Erstellt am 23.08.2016

Hallo, ich hab mir eure Vorschläge mal angeschaut. Momentan tendiere ich zu den HPE 1820 Switches, weil ich hier alle benötigten Modelle Rackfähig bekomme. ...

10

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 19.08.2016

Hi, die Vermutung, dass es von der WAN-Verbindung kommt, kommt daher das sowohl Fernsehen und Internet/VOIP die gleichen Probleme zeigen, obwohl sie keine Berührungspunkte ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 19.08.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> Das ganze hängt momentan davon ab, dass ein Hersteller ein Kabelmodem auf dem Markt bringt. >> ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 19.08.2016

Ja das wollte ich auch schon machen. Leider ist das noch einer der Zwangsrouter von Unitymedia. Dort ist so ziemlich alles per Firmware geblockt. ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 18.08.2016

Ob das Problem aus dem LAN kommt oder aus der WAN Verbindung ist eher schwer zu sagen. Das würde ich ja gerne versuchen herauszufinden. ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 18.08.2016

Zitat von : Und was sagt Dein Router/Dsl-modem in seinen logs? lks In den Logs steht leider gar nichts. Dort ist alles in Ordnung ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 18.08.2016

So ich hab mal alle Geräte aufgelistet. Wenn noch nähere Information benötigt werden, dann bitte bescheid gegeben. Das ganze ist keine Firmennetzwerk, sondern Privat ...

16

Kommentare

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Erstellt am 18.08.2016

Entschuldigung "stehen bleiben" ist nicht gerade technischer Begriff :) Bei VOIP-Telefonaten äußert es sich im Grunde dadurch, dass mit im Wort plötzlich alles ruhig ...

16

Kommentare

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Erstellt am 14.04.2015

Die Firmware ist 3.22 und RouterOS 6.27 ...

11

Kommentare

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Erstellt am 14.04.2015

Entschuldige ich kenne mich da noch nicht so aus. Ich hab hier mal die 2 Packete: Ich hoffe, dass das zu deinen Rückfragen passt. ...

11

Kommentare

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Erstellt am 14.04.2015

Es sieht so aus, so genau kann ich das nicht sagen. Habe gestern abend nochmal den Laptop den ich zum testen nehme in das ...

11

Kommentare

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Erstellt am 13.04.2015

So ich habe nun gestern Abend nochmal etwas rum gespielt und auch IGMPv3 ausprobiert. Allerdings ohne großen Erfolg. Wenn ich mir mit Wireshark anschaue ...

11

Kommentare

UPNP DLNA Routing über Mikrotik RB750GL

Erstellt am 13.04.2015

Ja die routen auf anderen routen sind eingerichtet und funktionieren soweit auch und die Firewall vom Mikrotik ist soweit nicht konfiguriert als denk ich ...

11

Kommentare