Mitglied: easy4breezy
easy4breezy
Ich freue mich auf euer Feedback
Geräte von Fritzbox LAN in OPNsense LAN erreichenGelöst
Hallo, ich habe mich gestern ein wenig herumgespielt, der Erfolg ist aber leider ausgeblieben. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox (192.168.178.1) und einer OPNsense (10.10.20.1).
6 Kommentare
0
6474
0
Batch Ordner durchsuchen nach Datei und Pfad ausgebenGelöst
Hi, ich möchte mehrere Ordner/Festplatten nach einer Datei bzw. einem "Suchwort" durchsuchen und falls diese Datei/Dateien existiert/en den Pfad inkl. Name ausgeben lassen z.B. bei
2 Kommentare
0
5698
0
Excel Suche
Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir dann anzeigen lassen, auf welchem Volume
6 Kommentare
0
1712
0
Powershell Old Files and Folders Deletion after x daysGelöst
Hallo :) Auf einem meiner Laufwerke möchte ich alte Ordner und Dateien automatisiert löschen. Die Verzeichnisstruktur ist folgende: Laufwerk AbteilungA scan Folder123 bild.jpg AbteilungB scan
4 Kommentare
0
1321
0
HP NC365T in PCIe x1 Slot?Gelöst
Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne einen Dual- , besser noch einen
7 Kommentare
0
2446
0
Excel VBA Sortierung von Daten
Hallo, ich muss in Excel Daten anhand der PLZ sortieren, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Es müsste alles in ein neues Tabellenblatt kopiert werden
5 Kommentare
0
1912
0
NAS RAID5 - RAID0 und BackupGelöst
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD Red und verschiedene 3 & 4
7 Kommentare
0
1552
0
Powershell File durchsuchenGelöst
Hallo :) Ich habe ein txt-File und möchte nach einem bestimmten String suchen und dann einen Wert ausgeben. Das ganze würde ich gerne in mein
1 Kommentar
0
905
0
Nested Groups auflisten
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit alle Nested Groups einer Domäne aufzulisten mit den jeweiligen "Übergruppen" Beispiel: Eine Gruppe C bekommt Berechtigungen von einer Gruppe
2 Kommentare
0
2356
0
Multiple Port ForwardingGelöst
Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ich eigene Ports freigeben und das
17 Kommentare
0
6625
0
FSO Excel VBA
Hi Leute :) ich hätte eine kleine Frage zu FSO und Excel. Bis jetzt klappt mein VBA-Skript so wie es soll. Nun würde ich das
9 Kommentare
0
1832
0
QR-Code Erzeugung in Excel
Hallo Leute :) ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um in Excel QR-Codes zu erzeugen. Ich habe z.B. in einer Zelle einen Wert:
6 Kommentare
1
12061
0
Excel bei bestimmten Werten einen RückgabewertGelöst
Hi Leute, es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten. Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die 4 betroffenen "Personen" sind Mitarbeiter, Gruppe,
2 Kommentare
0
1203
0
2 DSL Leitungen und 2 getrennte LANs und 1 DruckerGelöst
Hi Leute, ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und trotzdem noch ein paar offene Fragen. Situation bei mir ist folgende: 1 mal Internet von
6 Kommentare
0
1854
0
Excel Makro VBA Sortierung nach SpaltennamenGelöst
Hi Leute, ich habe mich hier schon eingelesen und auch im Internet, aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung Ich habe zwei verschiedene Excel Dokumente.
3 Kommentare
0
4474
0
NAS an Router 2, Router 1 an Internet, 1 Heimnetzwerk möglich?Gelöst
Hallo, ich habe mir einen kleinen Computer zusammengestellt für knapp 200€, der als NAS funktionieren soll. Das Betriebssystem auf diesem ist Windows 8.1 Pro 64
10 Kommentare
0
12029
0