Excel bei bestimmten Werten einen Rückgabewert
Hi Leute,
es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten.
Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die 4 betroffenen "Personen" sind Mitarbeiter, Gruppe, Abteilung und Alle.
Wenn jetzt eine Abteilung ein "Medium" Problem hat, soll das ganze als "High" eingestuft werden.
Eine der 3 Prioritäten und eine der 4 Personen steht in jeweils einer Zelle, also müssen 2 Zellen verglichen werden und jeweils der entsprechende Rückgabewert in einer 3. Zelle erscheinen.
Alle Versuche mit mehreren IF-Abfragen verknüft mit AND zeigen mir an, dass die Funktion zu lange sei.
Vielleicht gehe ich auch nur falsch vor und das ganze ist viel einfacher, wer kann mir denn helfen?
Liebe Grüße
Easy4Breezy
es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten.
Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die 4 betroffenen "Personen" sind Mitarbeiter, Gruppe, Abteilung und Alle.
Person | ||||
Mitarbeiter | Gruppe | Abteilung | Alle | |
Priorität | ||||
Low | Low | Normal | Normal | High |
Medium | Normal | High | High | Urgent |
High | High | Urgent | Urgent | Urgent |
Wenn jetzt eine Abteilung ein "Medium" Problem hat, soll das ganze als "High" eingestuft werden.
Eine der 3 Prioritäten und eine der 4 Personen steht in jeweils einer Zelle, also müssen 2 Zellen verglichen werden und jeweils der entsprechende Rückgabewert in einer 3. Zelle erscheinen.
Alle Versuche mit mehreren IF-Abfragen verknüft mit AND zeigen mir an, dass die Funktion zu lange sei.
Vielleicht gehe ich auch nur falsch vor und das ganze ist viel einfacher, wer kann mir denn helfen?
Liebe Grüße
Easy4Breezy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295887
Url: https://administrator.de/contentid/295887
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar