Mitglied: Erik72
Erik72
Die Informationstechnologie ist die Sprache der Zukunft, ich lerne sie zu verstehen, um die Welt von morgen zu gestalten.

Counter in einer Datei hochzählengelöst

Erstellt am 29.12.2021

Vielen Dank hacktor, passt. Grüße Erik ...

2

Kommentare

Dateiprüfung einer oder mehrer Dateien auf Linuxgelöst

Erstellt am 19.02.2020

Wie geil ist das denn! DankeDankeDanke! ...

3

Kommentare

Älteste Datei im Verzeichnis finden und unter festen Namen in anderes Verzeichnis movengelöst

Erstellt am 29.10.2019

Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert, Danke! ...

3

Kommentare

Speicherplatzabfragegelöst

Erstellt am 03.09.2018

Danke für deine Hilfe. Hab es hinbekommen Hier für alle mit HP-UX $(df -k /Filesystem ...

4

Kommentare

Speicherplatzabfragegelöst

Erstellt am 03.09.2018

Danke Werner, das funktioniert bestimmt auf den meisten Derivaten. Kämpfe ich hier mit HP-UX 11.31, das habe ich vergessen zu erwähnen, sorry. grep: illegal ...

4

Kommentare

Nach Muster von Dateien, diese hochzählengelöst

Erstellt am 27.03.2017

Jaaaaa, das funktioniert! DANKE! DANKE! DANKE! Nur noch eine Frage bei Abänderung der Dateinamen im Verzeichnis Wenn die Dateien nun nach folgendem Muster im ...

12

Kommentare

Nach Muster von Dateien, diese hochzählengelöst

Erstellt am 24.03.2017

Das Skript befindet sich schon im gleichen Verzeichnis. Ich kann auch am Anfang ein cd ins Verzeichnis einfügen oder deinen Vorschlag anwenden. Wenn ich ...

12

Kommentare

Nach Muster von Dateien, diese hochzählengelöst

Erstellt am 24.03.2017

Tut mir leid für die Verwirrung mit den Dateienamen Ich hab ein HP-UX 11 laufen. Mit den 3 Typen sind die ersten 7 Zeichen ...

12

Kommentare

Nach Muster von Dateien, diese hochzählengelöst

Erstellt am 24.03.2017

Ich komme irgendwie nicht mehr weiter. Mein sort in Zeile 6 meckert: sort: illegal option - - sort: illegal option - q sort: illegal ...

12

Kommentare

Nach Muster von Dateien, diese hochzählengelöst

Erstellt am 21.03.2017

Hallo Uwe, das sieht gut aus, aber wie definiere ich die Gruppierung nach den bestimmten 7 Zeichen im Dateinamen, welche immer an Stelle 14 ...

12

Kommentare

Führende Nullen hinzufügengelöst

Erstellt am 21.03.2017

Hi pattern, danke, ich suche aber nicht nach einer Lösung für die bash, sondern für die sh. Hab die Kategorie hier leider nicht gefunden. ...

7

Kommentare

SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variablegelöst

Erstellt am 06.09.2016

Danke, das funktioniert. ...

2

Kommentare

Mtime einer Datei in Variable

Erstellt am 14.04.2014

Funktioniert! Danke! Es gibt nur ein kleines Problemchen. Dateien älter als ein Jahr werden mittels ls -l ohne Uhrzeit gelistet und somit beim move ...

9

Kommentare

Mtime einer Datei in Variable

Erstellt am 14.04.2014

Das ist ein HP-UX B.11.31 und das Skript muss unter ksh laufen Schade, deine letzte Idee will auch nicht find: bad option -printf ...

9

Kommentare

Mtime einer Datei in Variable

Erstellt am 14.04.2014

hmmmm, er will nicht $ ./move_in_mtime ./move_in_mtime6: stat: not found ...

9

Kommentare

Mtime einer Datei in Variable

Erstellt am 14.04.2014

Hallo Uwe, lieben Dank für Deine Mühe. Meine sh kennt die option -r bei date leider nicht. date: illegal option - r Usage: date ...

9

Kommentare

Filewatcher bis zu einer bestimmten Uhrzeit

Erstellt am 07.11.2013

Hallo Uwe, vielen Dank für Deinen Ansatz. Das funktioniert mit kleinen Dateien prima. Der mv Befehl nimmt allerdings einige Zeit in Anpsruch und das ...

9

Kommentare

Filewatcher bis zu einer bestimmten Uhrzeit

Erstellt am 07.11.2013

Hallo IceAge, vielen Dank für Deine Belehrung. Schöne Grüße Erik ...

9

Kommentare

Filewatcher bis zu einer bestimmten Uhrzeit

Erstellt am 07.11.2013

für unix bitte ...

9

Kommentare

Wert aus einer Steuerdatei per Batch zuweisengelöst

Erstellt am 18.11.2008

Hallo, es ist zwar gelöst, will unter einer Bedingung aber nicht richtig. Wenn in der Steuerdatei die Zuordnung identisch beginnt, dann bekomme ich zwei ...

5

Kommentare

Write Anweisung in IF-Schleife will nichtgelöst

Erstellt am 16.11.2008

Manchmal findet man den Unterstrich selber ;-) Sorry für die dumme Frage If CoCb.Value = True Then Open "D:\Dateien\" & Mid(CoCb.Name, 5) For Output ...

1

Kommentar

Wert aus einer Steuerdatei per Batch zuweisengelöst

Erstellt am 13.11.2008

Hallo bastla, deine Lösung ist 1A! Ein herzliches Danke. Es fehlt nur ein ' aber das findet man schnell ;-) Gruß Erik ...

5

Kommentare