Mitglied: etnobommel1989
etnobommel1989
Ich freue mich auf euer Feedback

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Mich würde trotzdem mal interressieren wie des bei dir ohne den inner join geklappt hat, access erkennt des doch gar net wenn man schreibt ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

SELECT a.Runde, a.Dutzend, a.Runde-(select max(Runde) from Dutzend_1 where Runde < a.runde) AS Differenz FROM Dutzend_1 INNER JOIN Dutzend_1 AS a ON Dutzend_1.Runde=a.Runde; so geht ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Aus diesem a am Ende macht dann Access automatisch ein "AS a" und wenn ich die Abfrage jetzt öffne kommt gar nix mehr, also ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

a ist ja in meinem Falle Dutzend, weil die Tabelle Dutzend heißt und was soll das "FROM etno a" ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Passt alles so soll es aussehen, nur Leider ist die Spalte Differenz leer. ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Es ist alles aufsteigend nach Runde sortiert Die Tabelle heißt Dutzend ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Es ist in Wirklichkeit eine andere Tabelle, ich will es nur zur Veranschaulichung und als Beispiel, nur will ich hier nicht meine reelen Tabellen ...

20

Kommentare

Access, subtrahieren zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 14.02.2011

Ähhm ich will, wie oben beschrieben eine Abfrage gestalten, wo die Spalte der Tabelle Umsatz drin vorkommt. Also: SELECT Wert FROM Umsatz; und daneben ...

20

Kommentare

Aufeinanderfolgende gleiche Datensätze zählen

Erstellt am 13.02.2011

Irgendwie geht gar nix, also es rührt sich nix, weder Fehlermeldung noch sontiges?? ...

16

Kommentare

Aufeinanderfolgende gleiche Datensätze zählen

Erstellt am 13.02.2011

Vielen , vielen Dank du bist mein persönliche werd Held, ich werd in Zukunft genauer überlegen was ich wo rein schreibe, ich probiers gleich ...

16

Kommentare

Aufeinanderfolgende gleiche Datensätze zählen

Erstellt am 12.02.2011

Achso na gut dann weiß ich wenigstens Bescheid, da werd ich mal ne Weboberfläche gestalten und diese mit ner mysql Datenbank connecten ...

16

Kommentare

Aufeinanderfolgende gleiche Datensätze zählen

Erstellt am 12.02.2011

Achso Leute ich hab das jetzt mal probiert, ich hab die ganzen Daten im Access und wenns geht wäre es nett wenn ihr den ...

16

Kommentare

Aufeinanderfolgende gleiche Datensätze zählen

Erstellt am 12.02.2011

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich werds jetzt gleich mal ausprobieren, konnte nur bis jetzt noch nicht, weil ich vorgestern operiert werden musste. ...

16

Kommentare

Exceltabelle mittels eines Formulars importieren

Erstellt am 09.02.2011

Jo danke für eure zahlreichen antworten, und jo der letzte Satz war echt geil, werd ich mir merken ;) ...

9

Kommentare

Quelltext für einen Websitezähler

Erstellt am 27.07.2010

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!! War mir klaa das sowas kommt. Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich mir auch sparen können ...

10

Kommentare

Quelltext für einen Websitezähler

Erstellt am 27.07.2010

So ne Art Schritt für Schritt Anleitung wäre net schlecht Danke ...

10

Kommentare

Quelltext für einen Websitezähler

Erstellt am 27.07.2010

Hab das noch nie gemacht und auch nicht das notwendige Know How dazu, das ich keine Ahnung habe wie ich da ran gehn soll. ...

10

Kommentare

Über ein Formular einen neuen Datensatz eingebengelöst

Erstellt am 21.05.2010

Jo danke für eure antworten, des mit dem Makro im Formular klappt, es gibt aber auch noch die Möglichkeit unter Formular->Daten->Daten eingebem->Ja dann macht ...

6

Kommentare

Accesss Berechtigungen

Erstellt am 21.05.2010

Hallo, geh mal auf Extras->Datenbank-Dienstprogramme->Datenbank komprimieren und reparieren aber bitte vorher erst Sicherheitskopie machen!!! ...

3

Kommentare

Abfrage, LEFT JOIN mit mehreren Tabellengelöst

Erstellt am 21.05.2010

Ja vielen Dank für deinen Link, aber glaub mir das Schema war vorher noch chaotischer und es ging nix zu realisieren. So wie es ...

4

Kommentare

Abfrage, LEFT JOIN mit mehreren Tabellengelöst

Erstellt am 21.05.2010

Gut habs jetzt selbst gelöst, hab ein paar Klammern vergessen SELECT Inventarnummer.Inventarnummer, PC.Inventarnummer, Monitor.Inventarnummer,Drucker.Inventarnummer, Switch.Inventarnummer FROM ((((Inventarnummer LEFT JOIN PC ON Inventarnummer.Inventarnummer=PC.Inventarnummer) LEFT JOIN ...

4

Kommentare

Access Problem mit Autowertgelöst

Erstellt am 20.05.2010

Na ja gut okay. Hab ich auch nicht erwartet aber trotzdem danke!! ...

4

Kommentare

Access Problem mit Autowertgelöst

Erstellt am 20.05.2010

Vielen Dank für die fixe Antwort wie meinsten des mit selber programmieren?? Per VBA Code ??? ...

4

Kommentare

Formular-Assistent bricht abgelöst

Erstellt am 17.05.2010

srry klingt vielleicht blöd aber was meinst du mit ribbon ...

6

Kommentare

Formular-Assistent bricht abgelöst

Erstellt am 17.05.2010

Wie füge ich so ein Unterformular ein??? ...

6

Kommentare

Formular-Assistent bricht abgelöst

Erstellt am 17.05.2010

Zitat von : wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht? Ich nicht, na ja und bei uns ist es am Ende besser so, weil ...

6

Kommentare

Autovervollständigengelöst

Erstellt am 14.05.2010

Ähhm nein, nicht für Excel sonder für Accsses 2000. ...

4

Kommentare

Exceltabelle mittels eines Formulars importieren

Erstellt am 09.04.2010

Ja die Datenbank funktioniert so weit, des is eine Datenbank über eine Telefonkostenanalyse. Mir bekommen unsere Telefonrechnung als Exceltabelle von der Telekom zugeschickt. Dann ...

9

Kommentare

Exceltabelle mittels eines Formulars importieren

Erstellt am 09.04.2010

Hi Biber, nein keine Schulung, oder der gleichen. Nur sind bei uns in der Firma sehr viele DAU's die am liebsten eine Oberfläche schön ...

9

Kommentare

Exceltabelle mittels eines Formulars importieren

Erstellt am 09.04.2010

Ja ich benutze das Office 2000. Ähm sorry aber was meinst du mit ADO oder DAO??? So ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht. ...

9

Kommentare

Über ein Formular einen neuen Datensatz eingebengelöst

Erstellt am 08.04.2010

Wie geht das, wenn ich rechts Klicke und dann auf Eigenschaften gehe komm ich automatisch in den Detailbereich?? ...

6

Kommentare

Über ein Formular einen neuen Datensatz eingebengelöst

Erstellt am 07.04.2010

Also ich habs jezz raus gefunden und zwar mit nem Makro zum neuen Datensatz springen, aber es gibt kein Ereignis beim öffnen oder so ...

6

Kommentare

Abfrage mit verschiedenen Ergebnisspalten

Erstellt am 07.04.2010

Oder ich stelle die Frage einfach anders. Gibt es eine Möglichkeit bei einer Abfrage wenn die Ergebnisspalte leer ist diese auszublenden??? ...

8

Kommentare

Abfrage mit verschiedenen Ergebnisspalten

Erstellt am 07.04.2010

Der Button geht net, da kommt immer Fehler auf Seite augetreten ...

8

Kommentare

Abfrage mit verschiedenen Ergebnisspalten

Erstellt am 07.04.2010

wie kann ich ein bild einfügen ...

8

Kommentare

Formular Access unabhängig von Verknüpfungen gestalten

Erstellt am 26.03.2010

Ja aber hinter dem Formular steht ja keine Abfrage sondern Tabellen und wenn es geht wo geht das ...

6

Kommentare

Formular Access unabhängig von Verknüpfungen gestalten

Erstellt am 26.03.2010

Also bis jetzt hat des mit dem Verknüpfungstyp schon mal geklappt . Nur bei dem Wechsel von einzelnen Peripheriegeräten oder dem PC selbst bin ...

6

Kommentare

Formular Access unabhängig von Verknüpfungen gestalten

Erstellt am 26.03.2010

Vielen Dank für deine Mühe ich werd mich jetzt gleich mal dahinter klemmen und dann weiter fragen falls ich dann nicht weiter komme !!! ...

6

Kommentare

Formular Tabellen Verknüpfen

Erstellt am 25.03.2010

Wo kann ich in einem Formular den Verknüpfungstyp ändern oder wie in die SQL Ansicht wechseln ?? ...

4

Kommentare

Kurzzeitige Unterbrechungen im LAN

Erstellt am 12.03.2010

Wie ist die Übertragungsrate im LAN. Leitungen mit zu niedriger Übertragungsrate könnten iwann Schwierigkeiten bereiten. ...

5

Kommentare
12 >