Autovervollständigen
Hey Leute
Gegeben ist eine Tabelle mit einer Spalte.
In Spalte ist ein Datensatz
z.Bsp.: Dampfschifffahrtsgesellschaft
Wenn ich jetzt in der selben Spalte wieder Dampfs.. eingebe will ich das der Rest des Wortes automatisch angezeigt wird .
Danke
Gegeben ist eine Tabelle mit einer Spalte.
z.Bsp.: Dampfschifffahrtsgesellschaft
Wenn ich jetzt in der selben Spalte wieder Dampfs.. eingebe will ich das der Rest des Wortes automatisch angezeigt wird .
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142810
Url: https://administrator.de/contentid/142810
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
Ich gehe davon aus, daß Du eine Lösung für Excel 2007 suchst. Ich frage nicht genauer nach, solche Infos sind eine Bring- und keine Holschuld.
Wenn Du auf den Officeknopf klickst, dann auf Excel-Optionen, findest Du unter "Erweitert" eine Checkbox "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren", die zu aktivieren ist.
kristov
Ich gehe davon aus, daß Du eine Lösung für Excel 2007 suchst. Ich frage nicht genauer nach, solche Infos sind eine Bring- und keine Holschuld.
Wenn Du auf den Officeknopf klickst, dann auf Excel-Optionen, findest Du unter "Erweitert" eine Checkbox "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren", die zu aktivieren ist.
kristov
Hallo,
gegeben ist welche Access Version? Welche Tabelle? mit welchen Feldern?
- öffne die Tabelle in der Entwurfsansicht
- wähle das Feld aus
- unten kannst du den Reiter [Nachschlagen] wählen
- wähle bei "Steuerelement anzeigen": Kombinationsfeld
- wähle bei "Herkunftstyp": Tabelle/Abfrage
- bei Datensatzherkunft trägst du ein: SELECT DeineTabelle.DeinFeld FROM DeineTabelle;
- die weiteren Felder kannst du je nach Bedarf einstellen
- speichere die Änderung deiner Tabelle
- fertig
Mangels Informationen musst du DeineTabelle und DeinFeld entsprechend selbst anpassen!!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
gegeben ist welche Access Version? Welche Tabelle? mit welchen Feldern?
nö, in Spalten sind die Feldinhalte, ein Datensatz ist immer horizontal (über mehrere Felder)z.Bsp.: Dampfschifffahrtsgesellschaft
der Eintrag in einem Tabellenfeld eines DatensatzesWenn ich jetzt in der selben Spalte wieder Dampfs.. eingebe will ich das der Rest des Wortes automatisch angezeigt wird .
Lösung:- öffne die Tabelle in der Entwurfsansicht
- wähle das Feld aus
- unten kannst du den Reiter [Nachschlagen] wählen
- wähle bei "Steuerelement anzeigen": Kombinationsfeld
- wähle bei "Herkunftstyp": Tabelle/Abfrage
- bei Datensatzherkunft trägst du ein: SELECT DeineTabelle.DeinFeld FROM DeineTabelle;
- die weiteren Felder kannst du je nach Bedarf einstellen
- speichere die Änderung deiner Tabelle
- fertig
Mangels Informationen musst du DeineTabelle und DeinFeld entsprechend selbst anpassen!!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)