Mitglied: famon

famon

Ich freue mich auf euer Feedback
Virtualisierung
WDS und Virtualbox
gelöst famonVor 2 JahrenFrageVirtualisierung6 Kommentare

Hallo Leute, da ich selbst nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe etwa 100 Rechner zu betreuen. Habe mir bisher ...

Windows 10
Nach Upgrade auf Windows 10 meldet Office 2013 auf Laptop "nicht lizenziert", wenn nicht in der Domäne
famonVor 4 JahrenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, Auf unserem Server 2012 läuft der KMS-Server seit einigen Jahren ohne Probleme. Seit wir nun alle Geräte auf Windows 10 upgegradet haben, meldet ...

Internet
Sichere Seiten werden in einem Teil der Domäne nur extrem langsam und teilweise fehlerhaft geladen
famonVor 8 JahrenFrageInternet5 Kommentare

Hallo, ich kämpfe nun seit Wochen mit einem Problem, finde aber keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. In einem Computerraum der Schule ...

Netzwerke
Warum kann sich immer nur 1 User auf gmx einloggen?
famonVor 9 JahrenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein ganz ein komisches Problem: in einer unserer beiden Abteilungen kann sich immer nur 1 User auf gewissen Internetseiten (z.B. ...

Microsoft
zip-Eintrag im Kontextmenü wiederherstellen
famonVor 13 JahrenFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo Leute, (Windows 2003 Server, XP Prof - Clients) aus irgendeinem Grund ist plötzlich in der gesamten Domäne der "Senden an zip-komprimierten Ordner" - Eintrag ...

Netzwerke
cmd.exe auf Client überlastet Server
gelöst famonVor 14 JahrenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, habe in meinem Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen laufen: wenn sich ein Benutzer am Client anmeldet (Win XP Prof, Service Pack 2), wird auch ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung funktioniert seit letztem Update nicht mehr
famonVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, vor einigen Tagen habe ich die letzten Patches auf meinem Server 2003 eingespielt, und seitdem funktioniert die Remotedesktopverbindung nicht mehr. Hat irgendjemand dieselbe Erfahrung ...