Nach Upgrade auf Windows 10 meldet Office 2013 auf Laptop "nicht lizenziert", wenn nicht in der Domäne
Hallo zusammen,
Auf unserem Server 2012 läuft der KMS-Server seit einigen Jahren ohne Probleme. Seit wir nun alle Geräte auf Windows 10 upgegradet haben, meldet Office, dass es lizenziert werden muss, wenn der Rechner nicht in der Domäne ist. Wenn ich ihn in die Domäne aufnehme, funktioniert alles problemlos. Sobald ich ihn aber wieder herausnehme, findet er wiederum keine Lizenz. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?
Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe
famon
Auf unserem Server 2012 läuft der KMS-Server seit einigen Jahren ohne Probleme. Seit wir nun alle Geräte auf Windows 10 upgegradet haben, meldet Office, dass es lizenziert werden muss, wenn der Rechner nicht in der Domäne ist. Wenn ich ihn in die Domäne aufnehme, funktioniert alles problemlos. Sobald ich ihn aber wieder herausnehme, findet er wiederum keine Lizenz. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?
Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe
famon
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es gibt bestimmt eine GPO die das mit der KMS-Aktivierung steuert!
Lies Dir das mal durch:
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/kms-key-management-service-ins ...
Gruß
Holli
es gibt bestimmt eine GPO die das mit der KMS-Aktivierung steuert!
Lies Dir das mal durch:
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/kms-key-management-service-ins ...
Gruß
Holli