Mitglied: fips82
fips82
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2016: Taskleiste überlagert die Taskleiste einer anderen RDP Verbindung

Erstellt am 15.03.2020

Hi, hatte ich vorgestern auch, allerdings auf nem 2019 RDP. War nach einem Neustart aber wieder weg. Gruss ...

3

Kommentare

Redundante Internetversorgung mit Vigor 2960 und 2 Fritzboxengelöst

Erstellt am 17.01.2020

Hallo bist du dir sicher dass dein Orbi Router nicht wirklich ein Router ist und villeicht auch noch DHCP aktiv ist? Gruss fips ...

4

Kommentare

Unitymedia ConnectBox + FritzBox 7590 + NAS Synology DS918 + Wie Internetzugriff auf NAS???

Erstellt am 08.01.2020

Ich kenn leider die Connectbox nicht aber das kannst du in den Internet oder WAN Einstellungen sehen ob die Connectbox ne öffentliche IP bezieht. ...

11

Kommentare

Unitymedia ConnectBox + FritzBox 7590 + NAS Synology DS918 + Wie Internetzugriff auf NAS???

Erstellt am 08.01.2020

Hallo Als erstes solltest du mal prüfen wie deine Connect Box im Internet ist (öffentliche IPv4, DS lite) Und dann solltest du folgendes Tutorial ...

11

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 07.01.2020

Hallo, Ich weiß nicht warum Avm (offiziell) nicht mehr möchte dass man die Fritte als Modem nutzen kann. Aber Fakt ist das es nach ...

81

Kommentare

Empfehlenswertes Raspberry Pi 4 Model B 4 GB Ultimatives Kit für ioBroker ?gelöst

Erstellt am 06.01.2020

Hallo, Nimm auf jeden Fall den Pi4 da du je nach dem wieviele Adapter du in IOBroker installieren möchtest, kommst du schnell mit dem ...

7

Kommentare

Räumlich getrennte Netzwerke mit Ubiquiti UniFi AP (Bridge) verbinden

Erstellt am 05.01.2020

Nein habe noch keine Erfahrungen mit dem Mesh. Eigentlich ist es egal welchen du nimmst. Würde aber auch auf den Mesh gehen der würde ...

8

Kommentare

Räumlich getrennte Netzwerke mit Ubiquiti UniFi AP (Bridge) verbinden

Erstellt am 05.01.2020

Hallo, Sollte ohne weiteres möglich sein mit allen dreien Aps die du genannt hast. Habe das hier auch mal zu testzwecken so konfiguriert. War ...

8

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 05.01.2020

Zitat von : Warum sollte das mit dem Gastnetzwerk nicht klappen. Nur wenn Du ein Ticketsystem einsetzen willst benötigst Du ihn. Eine Funktion, die ...

81

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 05.01.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> A: UBQT Geräte benötigen eine Lernkurve - anders als die Netgear Geräte >> Nicht nur ...

81

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 05.01.2020

Hallo f3nrls, Hab den an der Zimmerdecke plaziert im 1 Stock. Decke damit das ganze Haus ab. Müsstest du ausprobieren wie die Ausleuchtung funktioniert ...

81

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 04.01.2020

Ich hab die hier von MikroTik im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Und preislich auch echt ok. Gruss fips ...

81

Kommentare

Access Point Kaufempfehlunggelöst

Erstellt am 04.01.2020

Hallo zusammen, Exposed Host ist nicht das selbe wie ein Modem da doppeltes NAT. Ich hab meine Fritte nach dieser Anleitung hier zum Modem ...

81

Kommentare

Flexible Kabeleinführung - Netzwerkschrank fahrbar bzw beweglich

Erstellt am 02.01.2020

Abend zusammen, Meiner Meinung nach solltest du, wenn schon, die Kabelschlaufe ausserhalb des Schrankes laufen lassen, um die zusätzliche Knickstelle am Schrank zu vermeiden. ...

9

Kommentare

Doppeltes NAT verhindern pfSense

Erstellt am 23.12.2019

Guten Morgen, Ich hab bei mir die Fritte in den Bridge-Mode versetzt, nach folgender Anleitung hier Läuft trotz gegenteiliger Meinung im Netz auch noch ...

3

Kommentare

Outlook 2016 startet nichtgelöst

Erstellt am 21.12.2019

Hallo Birkuli, leider hat auch diese Einstellung mich nicht weiter gebracht hab den Laptop nun nochmal neu aufgesetzt jetzt läufts Danke für die Gedult ...

9

Kommentare

Outlook 2016 startet nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2019

Hallo Birkuli, hallo erikro, leider bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe die Dateien aus den beiden Pfaden -\AppData\Local\Microsoft\Outlook und -\Documents\Outlook-Dateien gelöscht aber ...

9

Kommentare

Outlook 2016 startet nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2019

Hallo Birkuli, Vielen dank für die Hilfestellung. Ich werde es heute Abend testen. Ich melde mich dann wieder Schönen Tag noch. Gruss fips ...

9

Kommentare

Outlook 2016 startet nichtgelöst

Erstellt am 19.12.2019

Hallo erikro, Office 365 ist nicht drauf. Mein Outlook bleibt im Anmeldefenster mit " Profil wird geladen" hängen. Wie bzw wo kann ich nach ...

9

Kommentare

Lizensierung Windows Server 2019gelöst

Erstellt am 19.12.2019

Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort Danke für den Hinweis mit den Rdp-Calls. An die hab ich noch nicht gedacht da ich den ...

9

Kommentare

Lizensierung Windows Server 2019gelöst

Erstellt am 12.12.2019

noch eine Kurze Frage: muss ich die UserCals irgendwo eintragen oder registrieren oder reicht es dass ich diese besitze? Gruss fips ...

9

Kommentare

Lizensierung Windows Server 2019gelöst

Erstellt am 12.12.2019

Hallo Lochkartenstanzer, Danke für die schnelle Antwort. Gruss fips ...

9

Kommentare