Mitglied: fishrain
fishrain
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Ja funktioniert Nein der Haken ist gesetzt gewesen ...

20

Kommentare

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Bingo !!! Das war der richtige Tipp! Nach setzen des Sliders "Gesamten Verkehr über VPN senden" funktioniert ping auf LAN-Interface und natürlich auch die RDP-Verbindung ...

20

Kommentare

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Also der Tunnel kommt schon zustande und ist aktiv - wird auch so in der oberen Taskleiste angezeigt mit Server IP meinst du die IP-Adresse ...

20

Kommentare

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 10 Tagen

Funktioniert nicht ! RFC1918 wird nicht geblockt (kein Haken gesetzt) scheint doch mit dem VPN zu tun haben ...

20

Kommentare

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 10 Tagen

Ping vom Mac (VPN Client) zur VM geht nicht ! ähem damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetztwo werden diese einstellungen gemacht? ...

20

Kommentare

Probleme mit RDP über VPN-Zugang zur pfSensegelöst

Erstellt vor 10 Tagen

ping von der pfsense-LAN-Schnittstelle zu den VMs funktioniert in beide Richtungen ...

20

Kommentare

Cisco Switch 250 - Passwort Recovery per CLIgelöst

Erstellt am 09.12.2023

Ich hatte tatsächlich nach so etwas gesucht wie Xaero1982 geschriebenaber das ging auf dem 250 er nicht Kleiner Nachtrag zum Schmunzeln: Ich hatte dann tatsächlich ...

10

Kommentare

Cisco Switch 250 - Passwort Recovery per CLIgelöst

Erstellt am 03.12.2023

ja altes PW hab ich auch probiert. okdann halt doch Reset und Backup einspielen aber trotzdem krass vielleicht lags am Passwortgenerator (Bitwarden) mit dem ich ...

10

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 05.05.2022

jetzt bleibt nur noch das time range Problem - in der Communitiy hab ich das Problem schon geposted - mal schauen ob sich da ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 05.05.2022

Ich möchte keinesfalls dein Kompetenz in Frage stellen nachdem du mir schon so oft geholfen hast, aber ich kann diesesmal nur sagen -> mein ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 05.05.2022

Warum die zeitgesteuerte ACL nicht auf ein VLAN Interface angewendet werden kann erschliesst sich mit aktuell auch nicht. Welches Modell ist das ?? Ein ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 05.05.2022

Meine Logik war die folgende: 1. Massnahme: die default Logik lässt erst mal alles durch (ist also erst mal keine wirkliche Barriere) deshalb setzte ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 05.05.2022

aqui: ich möchte dich (hoffentlich) ein letztes mal um Hilfe bemühen: Wie von dir vorgeschlagen, habe ich die ACL Default logik umgedreht und auf ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

Alles klar! Sorry!!! Danke euch beiden !!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen !!!! ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

aqui: Was auch immer geht wenn man von remote mit ACls arbeitet ist den Reboot des Switches zu starten aber mit einem Timer z.B. ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

Alternativ kannst du die Default Logik der ACL umdrehen und mit permit any any arbeiten als statt einer Whitelist Logik mit einer Blacklist Logik ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

Nicht das Ziel aus den Augen verlieren ;-) gut dass du mich immer wieder auf den Weg bringst !!! :-) Wenn ich dich richtig ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

permit source 192.168.10.164 0.0.0.0 destination 192.168.0.85 0.0.0.0 das funktioniert gut !!! Danke Nochmal für mich zum Verständnis - mit dieser ACL bleibt (nur) diese ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

Lege die ACL auf das VLAN 1 Interface von wo aus der Traffic initiiert wird, dann greift deine ACL auch sofort. Das hab ich ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 02.05.2022

danke commodityich wollte es jetzt erst mal mit dem Switch probieren aqui: Ich hab mich mit den ACLs jetzt etwas befasst, jedoch funktioniert mein ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 28.04.2022

"IP Accesslisten" - da hab ich ja mal Lesestoff fürs Wochenende. Danke für deine Geduld ;-) ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 28.04.2022

OK. Dann ist das vorhandene Konzept (Auslagerung einer NAS in ein anderes Subnetz aus Sicherheitsgründen) an sich mit dem routenden Switch ungeeignet - den ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 28.04.2022

Allerdings: Der Zugriff funktioniert. Nur leider ist der schöne VLAN-Schutz für das Pull-Backup jetzt futsch, weil die Fritzbox das ja nicht firewallt :-0 Mit ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 27.04.2022

aqui Dem ist nichts hinzuzufügen !!! Funktioniert einwandfrei :-) Vielen Dank !!! ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 27.04.2022

Ich verstehe Deinen Aufbau noch nicht. Heißt obiger Satz, die FB 7362 hängt an ihrem WAN-Port am Switch? Ich hab die FB über einen ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 26.04.2022

aqui Lies mal im letzten Absatz meines Postshier kannst du sehen das sich in der Internet-Konfiguration der FB nirgendwo das Gateway eintragen lässt (es ...

46

Kommentare

Zweite Fritzbox im Subnetzgelöst

Erstellt am 26.04.2022

Eine Synology Diskstation die wird zeitgesteuert nachts angeschaltet - zieht dann das Backup - und schaltet sich danach wieder aus. Ich suche einfach einen ...

46

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 23.04.2022

Passend hierzu jetzt die Antwort auf meine Supportanfrage von AVM: ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 22.04.2022

Sorry das ist mir echt zu kompliziert (mit Mirror/SPAN Port) !! Aber: Ich habe einen workarround gefunden um nun doch mit der FB 3490 ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 22.04.2022

OK die 7er Firmware wäre ja draufaber die 3490 ist in der Tat ein älteres Modell (2014 erschienen) Anfrage bei AVM hab ich schon ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 22.04.2022

Es handelt sich um eine FB 3490 mit neuester Firmware Fritz OS 07.30 Auch wenn heute Freitag ist, darf ich dich freundlich bitten kurz ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 22.04.2022

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Wieder etwas gelernt Du musst nicht gleich gereizt sein Ist dir oben mehrfach gesagt worden !! Das liegt daran ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 21.04.2022

In dem Test-Setup macht die FB Portforwarding auf die FW (in meinem Szenario der Switch). Müsste nicht das Portforwarding auf die NAS im andern ...

15

Kommentare

DDNS-Dienst für NAS im Subnetzgelöst

Erstellt am 21.04.2022

aqui: Nur unterteilt oder routet der Switch auch ? Sprich also du hast ein Layer 3 Konzept umgesetzt ? Bei mir ist die Netzwerk-Tpoplogie ...

15

Kommentare

Schutz gegen Ransomware - Subnetz erstellengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Zitat von commodity: Den Backup-Server aber (unerreichbar) aus dem Netz zu nehmen - und ausschließlich ein Pull-Backup zu machen - halte ich für eine ...

20

Kommentare

Schutz gegen Ransomware - Subnetz erstellengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Jein, für DHCP braucht er dann doch einen Helper. Für einen Nicht-Admin ist der 350 also der direktere Weg. bei uns sind alle IPs ...

20

Kommentare

Schutz gegen Ransomware - Subnetz erstellengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Wenn Nur das NAS in ein separates VLAN soll, kannst Du den VLAN-fähigen Switch sparen und das direkt an den Router hängen (vorhandenen Port ...

20

Kommentare

Hardware-Voraussetzungen für performante WindowsSever 2019 VM

Erstellt am 08.09.2021

> Mal für uns als Info. > Welche Abrechnungssoftware kommt zum tragen? > Es gibt die Eine oder Andere die mit Server 2019 besser ...

20

Kommentare

Hardware-Voraussetzungen für performante WindowsSever 2019 VM

Erstellt am 07.09.2021

Hallo Niklas, man arbeitet sich ja in die Materie rein :-) ich hab mit Xen schon ein bisschen rumgespielt aber auch mit ESXi Du ...

20

Kommentare

Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10gelöst

Erstellt am 06.03.2017

Möchte mich nochmal herzlich bei em-pie bedanken! Es hat alles einwandfrei funktioniertund wir können uns somit viel Geld sparen ! Grüße Rainer ...

15

Kommentare