Mitglied: Fohnbit
Fohnbit
Ich freue mich auf euer Feedback

PC im lokalen Netzwerk per Name ansprechen

Erstellt am 06.12.2023

Hallo! Puh viele Antworten :-) Ja, DHCP ist schon klar im Netz und wenn ich einen http Aufruf mache, muss ein Webserver laufen :-) Wie ...

15

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 29.11.2023

Sorry, war ein IP Konflikt bei 2 PCs! ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 28.11.2023

Hallo, nun etwas ausgebaut und scheint ein Problem zu geben. Scheinbar läuft jede Weiterleitung auf dem selben Quellport. Sobald sich ein anderer auf den backend ...

25

Kommentare

Chrome als Standard Browser über GPO

Erstellt am 14.11.2023

So, konnte es nun testen und wie bei meinen anderen 2 eigenen Versuchen: Klappt nicht. Nach einem Neustart des Client ist nach wie vor der ...

6

Kommentare

Chrome als Standard Browser über GPO

Erstellt am 10.11.2023

Danke Euch beiden :-) Ja, Google ist auch nimmer das was es einmal war. Aber deswegen wurde ja ein Forum entwickelt :-) Danke, die Anleitung ...

6

Kommentare

UFW allow für nur deutschsprachige Länder

Erstellt am 02.11.2023

Die Idee ist perfekt. Hab ich eingebaut. Nun möchte ich aber gerne von mode TCP auf HTTP wechseln. Leider bekomme ich mit der config nachstehend ...

10

Kommentare

UFW allow für nur deutschsprachige Länder

Erstellt am 30.10.2023

Die IP wird mir eh im log angezeigt. Aber im Log erscheint es erst, wenn ich die TCP Session schließe. Daher wird wohl auch keine ...

10

Kommentare

UFW allow für nur deutschsprachige Länder

Erstellt am 30.10.2023

Danke, ich bleib erstmal bei HAProxy. Das Geo klappt, aber bei den logs hätte ich gerne eine Änderung, aber weiß nicht wie: Der Anfang meiner ...

10

Kommentare

UFW allow für nur deutschsprachige Länder

Erstellt am 28.10.2023

Edit: Da meldet er mir keinen Fehler mehr. Ist die config soweit richtig? ...

10

Kommentare

UFW allow für nur deutschsprachige Länder

Erstellt am 28.10.2023

Das wäre ganz gut, da ich diesen schon am laufen habe. Müsste aber dann nginx komplett rausschmeissen und alles auf HAProxy machen. Das aber später. ...

10

Kommentare

Wireguard auf Linux einrichtengelöst

Erstellt am 24.10.2023

Nur noch eine Verständnisfrage: Ich erzeuge einen zufälligen private Key, daraus wird der Public Key erzeugt. Der Public Key wird immer der selbe sein, solange ...

14

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

geschafft: ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Soweit ich im Netz gefunden habe, müsste es so klappen: bekomme aber noch keine Verbindung. ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Soweit greift die Software auf einen Jetty Server zu und nutzt long poll über einen Websocket. Eventuell nutzt die von mir genutzte Software doch http ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

danke, ja soweit verständlich. Ich habe mit HAproxy einmal auf unterschiedlichen Ports eingerichtet. Eine Möglichkeit eine DNS-Namen "Erkennung" über ein 3rd party Programm ist Euch ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Demnach zurück zu nginx :-) ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Danke: habe aber noch den selben Effekt. edit: Roundrobin entfernt. Aber noch immer klappt nicht gleich jeder Verbindungsaufbau ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Danke. Wäre es aber mit HAproxy ebenso möglich? Auf nginx habe ich Grafana und Influxdb laufen. Wenn ich hosts adde muss ich nginx immer neu ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Gern mehr im Detail: Ich habe auf meinem Cloudserver Wireguard installiert. Darauf connecten sich einige PCs, die aus dem Internet erreichbar sein sollen (ohne Portforwarding). ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Nein klappt noch nicht richtig, der erste connect geht wohl immer zum ersten host ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

nein, ich habe einen VPN installiert und es soll auf einen anderen host weiter geleitet werden ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Habe inzwischen HAproxy entdeckt. Mit dieser Konfig klappt es bei mir: Spricht hier etwas dagegen? Ich muss wohl pro Host ein Frontend anlegen, oder? ...

25

Kommentare

Internet Traffic mit nginx auf interne IP weiterleiten

Erstellt am 23.10.2023

Danke, aber alles was ich finde bezieht sich auf http. Ich müsste jeglichen Traffic umleiten. Also raw tcp ...

25

Kommentare

Azure Konto mit Server Konto verbinden

Erstellt am 23.10.2023

Ja, habe MS bereits kontaktiert und das Problem geschildert. Da sollte ich heute noch ein Feedback bekommen. Danke! ...

8

Kommentare

Azure Konto mit Server Konto verbinden

Erstellt am 22.10.2023

Hallo Roman! Um bereit für Eventualitäten zu sein: Die Immutable ID finde ich wo im Azure? Und welches Attribute vom AD Server wäre da einzutragen? ...

8

Kommentare

Azure Konto mit Server Konto verbinden

Erstellt am 21.10.2023

Danke. Nein es sind in Summe ca. 10 - 15 User ...

8

Kommentare

Azure Konto mit Server Konto verbinden

Erstellt am 21.10.2023

Vielen Dank. Beim überschreiben bleibt das Email Postfach bestehen? Ich nehme an, beim löschen und wiederherstellen bleibt das Postfach ebenso beim User? ...

8

Kommentare

Wireguard auf Linux einrichtengelöst

Erstellt am 21.10.2023

Hallo! Danke. Am Ende habe Ich die UFW vergessen :-) Hab nun die wgui installiert. Danke @markushi Auch dank dir @aqui Noch eine Abschlussfrage: Kann ...

14

Kommentare

Wireguard auf Linux einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2023

Danke, aber muss ich dann bei allowedIP das ganze Netz freigeben? Also 10.11.12.0/24 statt 10.11.12.0/32 ...

14

Kommentare

Wireguard auf Linux einrichtengelöst

Erstellt am 19.10.2023

Nein, habe Sie auch mit manchen ??? maskiert ...

14

Kommentare

Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem

Erstellt am 29.09.2023

Magst du mir bitte noch kurz sagen wo ich dieses finde? Im Allg. Protokoll habe ich nur wenn sich ein AP trennt oder wieder verbindet. ...

11

Kommentare

Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem

Erstellt am 28.09.2023

Danke. Das suche ich einmal raus ...

11

Kommentare

Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem

Erstellt am 28.09.2023

Ja, natürlich sind das sehr günstige Geräte. Aber es wäre eben interessant, ob das ein normales Verhalten ist oder ab wann man von einer Störung ...

11

Kommentare

Ergebnis von wmic verarbeiten in der powershellgelöst

Erstellt am 25.09.2023

Danke ...

2

Kommentare

Kleine exe Applikation von 15:00 - 06:00 laufen lassengelöst

Erstellt am 22.09.2023

Nun, ich fragt "von-bis". Da impliziert ja das stoppen. Außerdem zitiere ich mich nun selbst: Soweit ich gesehen habe, kann ich mit der Aufgabenplanung die ...

12

Kommentare

Kleine exe Applikation von 15:00 - 06:00 laufen lassengelöst

Erstellt am 21.09.2023

Ok, habe nun Taskkill gefunden damit kann ich die .exe wohl mittels taskkil /F /IM prog.exe beenden ...

12

Kommentare

Kleine exe Applikation von 15:00 - 06:00 laufen lassengelöst

Erstellt am 21.09.2023

Das würde ich, nur finde ich keine Option zum stoppen. Die exe forciert killen würde das nicht die PID benötigen? Dauer gibt es nur 12h ...

12

Kommentare

Fotos und Microsoft Store nicht am PC vorhandengelöst

Erstellt am 19.09.2023

Vielen Dank. Dann müssen/kommen die Roaming Profile weg. ...

6

Kommentare

Fotos und Microsoft Store nicht am PC vorhandengelöst

Erstellt am 19.09.2023

Vermutung auf Grund von Recherche im Internet Die Rechner habe per FOG geclont und waren zu Beginn alle ident. Die User haben keine Berechtigung etwas ...

6

Kommentare

Spezielle NTFS Rechte via Bordmittelngelöst

Erstellt am 05.09.2023

Edit: habs hinbekommen. Den user "Ersteller-Besitzer" Vollzugriff geben und der Gruppe selbst nicht. ...

3

Kommentare