Mitglied: Gunpowder
Gunpowder
Hochseeangeln ist meine Bestimmung !

VPN Server auf ein Windows Server 2003 Strato server

Erstellt am 25.09.2006

Hast du schon eine Lösung. Habe das gleiche Problem! ...

5

Kommentare

Mac-Addressen Filterung mit Windows Server 2003

Erstellt am 16.02.2006

Ist klar das MAC Addressen gefaelscht werden. Der Aufbau dieses Netzes wird defacto ein Tag gebraucht. 150 Journalisten brauchen Zugang zum Internet fuer das ...

4

Kommentare

Besitz von Verzeichnissen übernehmen

Erstellt am 26.01.2006

Hi, habe den Befehl wie folgt ausgeführt: chown -R root sk Komme in die Verzeichnisse rein und erhalte die Meldung "Dateisystem nur lesbar". Muss ...

5

Kommentare

Besitz von Verzeichnissen übernehmen

Erstellt am 26.01.2006

Hi. Ein Vereichniss heisst "sk". Wie würde denn die Befehlszeile lauten? Gruss Gunpowder ...

5

Kommentare

Root Rechte aufheben

Erstellt am 11.01.2006

Hat prima geklappt. Hatte zwar probleme mit der Syntax aber jetzt hat der Kunde seine Daten und ich Lebe noch :)) Danke für die ...

2

Kommentare

Terminal Server umschalten auf "application mode" für Citrix installation

Erstellt am 29.12.2005

Alle Deinste des Terminal servers sind gestartet. Der Lizensierungserver gestartet und 5 CALS hinzugefügt. Bekomme immer noch die gleiche Meldung. Hab ich was vergessen? ...

6

Kommentare

Terminal Server umschalten auf "application mode" für Citrix installation

Erstellt am 29.12.2005

Bekomme die Meldung: Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung konfigurierten Terminalserver zu. Gunpowder ...

6

Kommentare

Terminal Server umschalten auf "application mode" für Citrix installation

Erstellt am 29.12.2005

Hab die Lösung. Citrix läuft nicht auf einem small business server. Microsoft sagt hierzu: "Terminal-Server ist auf den Ausgaben Standard, Enterprise und Datacenter von ...

6

Kommentare

SMTP und Relay wird missbraucht

Erstellt am 01.05.2005

Hi, das SMTP Überwachungsprotokoll meldet das eine große Anzahl Nachrichten in der Nachrichtenwarteschlage bei Exchange sitzen. Habe es überprüft. Dort sitzen 1000 und mehr ...

5

Kommentare

Router blockt alle Ports bis auf Port 80

Erstellt am 25.04.2005

Wollte die Lösung zum Problem bekannt geben. Hab den Router (Netgear 614 gegen einen DLINK624 ausgetauscht die Ports 80,25,21,110, 1723 und 500 auf den ...

2

Kommentare

Win 2003 SBS: Internet funktioniert zeitweise nicht

Erstellt am 06.04.2005

Hi. In jedem Fall würde ich bei einer SBS Installation immmer DHCP verwenden. Dann kannst Du sicher sein das Du weniger Probleme bekommst. Das ...

8

Kommentare

Win 2003 SBS: Internet funktioniert zeitweise nicht

Erstellt am 06.04.2005

Was sagt den die Erreigniss Anzeige bei DNS. Hast Du DHCP aktiviert. Check mal den Link Gruss js ...

8

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 05.04.2005

Habe jetzt Stellungnahme von GDATA den ich ungekürzt hier reinstelle. Kurz gesagt: Der MailGateway Dienst von GDATA der eingehende Mails auf Port 25 empfängt ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Habe gerade diesen Artikel von Microsoft gelesen. Scheint also eine Folge vom Update auf SP1. Gruss Gunpowder ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Hi, hab jetzt das Problem das die Store.exe viel zu viel RAM- und CPU-Leitung in anspruch nimmt. Habe das Patch "Exchange 2003 Store Patch ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

AntiVir hat den Wurm gelöscht. Mails werden keine mehr aut. versendet. Wie kann ich den Server jetzt richtig sauber bekommen? Hab das Vertrauen in ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Mails klappt. Habe den Mailgateway Server, den Dienst neugestartet und prompt konnte ich den Virtuellen SMTP starten. Habe einen Scan nach Viren angestossen und ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Mails klappt. Habe den Mailgateway Server, den Dienst neugestartet und prompt konnte ich den Virtuellen SMTP starten. Habe einen Scan nach Viren angestossen und ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Hallo, habe den IIS (SMTP Dienste manuell neugestartet). Fehler ist der gleiche. Habe versucht über Telnet den Port 25 anzusprechen über "open 192.168.100.235 25" ...

12

Kommentare

Virtueller SMTP Server startet nicht

Erstellt am 04.04.2005

Hi, die Systemaufsicht ist als Dienst gestartet. Wo im IIS kann ich den SMTP Dienst neu starten? Gruss Gunpowder ...

12

Kommentare

Gigaset SX541 Störungen, wer kennt das ?

Erstellt am 16.03.2005

Hi, bei dem akteullen Update bei Freenet handelt es sich um die Version 1.62 die es schon seit geraumer Zeit bei Web.de gibt. Ich ...

11

Kommentare

Gigaset SX541 Störungen, wer kennt das ?

Erstellt am 11.03.2005

Hi, Scheint das was an deinem Codec nicht stimmt. Das ist in der Firmware eingebaut. Ich kann z.B. kann zur Zeit gar nicht telefonieren. ...

11

Kommentare

Gigaset SX541 Störungen, wer kennt das ?

Erstellt am 11.03.2005

Hi, das hat was mit der Firmware zu tun. Welche Fimware hast Du? IP ADRESSE VOM ROUTER->STATUS->ÜBERSICHT->Runtime Code Version: ??? Gruss John ...

11

Kommentare

SBS 2003 Internet Verbindung

Erstellt am 07.03.2005

alles ist gut! Das Problem war ein 2teiles Ding. Durch die Umstellung auf DHCP gab es ertsmals keine Abbrüche mehr. Nach Änderung der Weiterleitungs- ...

10

Kommentare

SBS 2003 Internet Verbindung

Erstellt am 04.03.2005

Hi. Kleiner Nachtrag: Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das die clients teilweise auf keinen WINS Server zeigen. Kann es was damit zu tun ...

10

Kommentare

SBS 2003 Internet Verbindung

Erstellt am 04.03.2005

Hi Samtpfote. Willst Du Dich mal einloggen per RemoteDesktop. Gruss Jonathan ...

10

Kommentare

SBS 2003 Internet Verbindung

Erstellt am 04.03.2005

zu 1. DNS Konfiguration am Server Sofern Du meinest - DNS-Server ->Eigenschaften->Stammhinweise, dort sind nur Verweise auf root.server. Die Forward und Reverse LookupZone sind ...

10

Kommentare

SBS 2003 Internet Verbindung

Erstellt am 04.03.2005

die clients haben als DNS Server die IP des Servers eingtragen! Die Fehlermeldung des DNS war in Bezug auf einen nicht vorhandenen (A) Eintrag ...

10

Kommentare