gunpowder
Goto Top

Terminal Server umschalten auf "application mode" für Citrix installation

Ich beabsichtige einen citrix presentation server 4.0 auf einen small buisness server zu installieren

Bei der Installation erhalte ich die Meldung das der Metaframe Server nur auf einem Windows Server mit eingeschaltenem application mode installiert werden kann.

Nur bei der Installation des Terminal Servers steht mir nur die Möglichkeit "Terminal Serverlizensierung" zu installieren ohne eine Auswahl auf Remore oder Application mode.

In der Registry steht auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server Wert =0, heisst so´viel wie app-mode nicht eingeschaltet.

Wie bekomme ich den Termal Server dazu sich in den application mode zu wechseln?

Content-Key: 22450

Url: https://administrator.de/contentid/22450

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Gunpowder
Gunpowder Dec 29, 2005 at 16:00:33 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung. Citrix läuft nicht auf einem small business server.

Microsoft sagt hierzu: "Terminal-Server ist auf den Ausgaben Standard, Enterprise und Datacenter von Windows Server 2003 verfügbar. In Windows Small Business Server 2003 ist nur der Modus von Remotedesktop für Verwaltung verfügbar. Nur dieser Modus ist verfügbar, da Windows Small Business Server 2003 immer auf einem Domäne-Controller ausgeführt wird und Sie die Sicherheit des Servers und die Sicherheit der vertraulichen Daten Organisation auf ihrer riskieren können, wenn Terminal-Server auf einem Domäne-Controller auf Ihnen ausgeführt wird."
Der kopmlette Artikel ist unter http://support.microsoft.com/kb/828056/de nachzulesen

Problem erkannt, such mir jetzt nen 2003 standalone server.

Gruss

Gunpowder
Mitglied: 12217
12217 Dec 29, 2005 at 16:14:58 (UTC)
Goto Top
Servus
gib mal in der Kommandozeile folgendes ein
change user /install
und probier das Setup nochmal

oder über Systemsteuerung/Software installieren

mfg
DrOktagon
Member: Gunpowder
Gunpowder Dec 29, 2005 at 16:21:44 (UTC)
Goto Top
Bekomme die Meldung:

Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung
konfigurierten Terminalserver zu.

Gunpowder
Mitglied: 12217
12217 Dec 29, 2005 at 16:32:19 (UTC)
Goto Top
Dann läuft der WTS noch nicht als Terminalserver. Bitte dies nachholen.

mfg
DrOktagon
Member: Gunpowder
Gunpowder Dec 29, 2005 at 17:01:20 (UTC)
Goto Top
Alle Deinste des Terminal servers sind gestartet. Der Lizensierungserver gestartet und 5 CALS hinzugefügt. Bekomme immer noch die gleiche Meldung. Hab ich was vergessen?

Gruss
Member: gooogix
gooogix Dec 29, 2005 at 17:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie der erste bereits gesagt hat, läuft der TS im Application Mode nicht mehr mit dem SBS 2003, mit SBS2000 war das noch möglich. Also keine Chance dies zu realisieren.

Gruss
Udo