Mac-Addressen Filterung mit Windows Server 2003
Moechte meine Wireless LAN clients per MAC Filtertabelle Verwalten
Hallo.
Brauche euren Rat. Moechte saemtlich Wireless-LAN clients durch die MAC Addresse in Netzwerk einbinden ohne die Addressen in die Router einzutragen. Habe eine Windows 2003 Server zur Verfuegung mit DHCP. Will ausdruecklich kein ISA Server oder Router einsetzen da das Netz so einfach wie moeglich gehalten werden muss.
Danke fuer die Hilfe.
Gunpowder
Hallo.
Brauche euren Rat. Moechte saemtlich Wireless-LAN clients durch die MAC Addresse in Netzwerk einbinden ohne die Addressen in die Router einzutragen. Habe eine Windows 2003 Server zur Verfuegung mit DHCP. Will ausdruecklich kein ISA Server oder Router einsetzen da das Netz so einfach wie moeglich gehalten werden muss.
Danke fuer die Hilfe.
Gunpowder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26185
Url: https://administrator.de/contentid/26185
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hilft Dir das ?
MAC Adressen können genauso einfach gefälscht werden.
Wenn es jemand darauf anlegt, vergiss WLAN oder mache es nur per RAS Einwahl. Also freier Accesspoint mit IP Adresse und dann nur PPTP Verbindungen zum Server. (Vielleicht IPsec)
Alles andere kannst Du aus Sicherheitsgründen eigentlich vergessen....
MAC Adressen können genauso einfach gefälscht werden.
Wenn es jemand darauf anlegt, vergiss WLAN oder mache es nur per RAS Einwahl. Also freier Accesspoint mit IP Adresse und dann nur PPTP Verbindungen zum Server. (Vielleicht IPsec)
Alles andere kannst Du aus Sicherheitsgründen eigentlich vergessen....
Es gab da mal nen Artikel im Linux Magazin aber den finde ich so nicht.
Ich denke unter MS bekommst Du das nicht hin. Für solche Späßken nicht wirklich nutzbar.
Hab da auch keine Idee
Vorallen Dingen wenn du die IP Adressen nicht unter einen Hut bekommst wirst Du SPass haben.
Wie wärs mit Knoppix CDs die Du verteilst )
Hört sich blöd an und wird auch nicht gehen schon klar
Ich denke unter MS bekommst Du das nicht hin. Für solche Späßken nicht wirklich nutzbar.
Hab da auch keine Idee
Vorallen Dingen wenn du die IP Adressen nicht unter einen Hut bekommst wirst Du SPass haben.
Wie wärs mit Knoppix CDs die Du verteilst )
Hört sich blöd an und wird auch nicht gehen schon klar
nur mal ne Frage: Wie ist denn die Verbindung bisher?
Wie kommt die Verbindung zwischen den einzelnen WLAN Clients Zustande, sprich welches Gerät stellt die Verbindung zwischen den WLAN CLients untereinander und dem Internet her (soweit ans INternet angebunden)? Eine Fritz.box oder ähnliches? oder was?
Maik
Wie kommt die Verbindung zwischen den einzelnen WLAN Clients Zustande, sprich welches Gerät stellt die Verbindung zwischen den WLAN CLients untereinander und dem Internet her (soweit ans INternet angebunden)? Eine Fritz.box oder ähnliches? oder was?
Maik