Mitglied: Heffernan
Heffernan
Ich freue mich auf euer Feedback

Switch nicht erreichbar über Trunkportgelöst

Erstellt am 15.01.2022

Hallo Aqui, du hast mir gerade die Augen geöffnet :D im GUI kann man nur das native VLAN einstellen, nicht jedoch das management vlan ...

5

Kommentare

Switch nicht erreichbar über Trunkportgelöst

Erstellt am 15.01.2022

Hallo aqui, danke für deine Antwort. Bei der IP Adresse ist mit ein Tippfehler unterlaufen, tut mir leid. Natürlich ist die Switch IP 192.168.9.7 ...

5

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 19.08.2021

Puhh, da habe ich ja genug Themen in die ich mich jetzt hineinsteigern kann :D Werde da sicher noch einiges ausprobieren :) (alleine schon ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 18.08.2021

Vielen Dank für den Versuchsaufbau! :) Mir kommen die Werte trotzdem etwas hoch vor, aber nun gut - wer weiß :D ich werde trotzdem ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 17.08.2021

Hmm ja leider unterstützt der ZTE kein SNMP Ich habe jetzt nochmal ein eigenes VLAN (98) angelegt, alle Einstellungen gemacht (IP´s geändert, die 0.0.0.0 ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 16.08.2021

Alles klar, dieses Problem hatte ich auch schon als ich anfangs den Switch konfiguriert habe. Unter IPv4 Interfaces sehe ich die 3 VLans mit ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 14.08.2021

Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen beim Switch kontrolliert (IPs, IPv4 routing etc.) soweit alles OK. Bis auf: (nur sichtbar im advanced mode): Im ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 13.08.2021

Hallo aqui, da hast du Recht! Leider irritiert mich das L3 immer ein wenig ;) Ich habe nun meinen RaspPI mit Observium aufgesetzt - ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 07.08.2021

Hallo aqui, ja da hast du recht. Ich werde mir mal einen RasPi zulegen und mit Observium herumspielen. Weißt du zufällig ob Observium die ...

19

Kommentare

Datenverbrauch loggengelöst

Erstellt am 05.08.2021

Hallo zusammen, vielen Dank für eure raschen Antworten! @ em-pie: Zur Info, das ganze ist nur ein "komplexeres" Heimnetz, nichts geschäftliches. Aber da ich ...

19

Kommentare

2 LAN-Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 17.03.2021

Vielen Dank für eure Antworten! Da mir eine geroutete Lösung lieber ist, da auch Tablets etc. Zugriff haben sollten, werde ich mir mal einen ...

9

Kommentare

2 LAN-Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 17.03.2021

Vielen Dank! Dann werde ich mich mal mit VLAN´s beschäftigen, da ich hier noch keinerlei Erfahrung habe. Wenn ich die Ports des Switchs auf ...

9

Kommentare

2 LAN-Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 17.03.2021

Hallo, danke für die rasche Antwort! Nein, der ZTE Router kann leider kein VLAN Würde es denn etwas helfen den Hauptswitch auf einen mit ...

9

Kommentare