Mitglied: highmoe
highmoe
Ich freue mich auf euer Feedback

Installation SSL-Zertifikat auf SQL Server 2019 unter Ubuntu 20.04

Erstellt am 18.03.2023

Hallo Dani, "hast du das Zertifikat anschließend über dpkg-reconfigure ca-certificates aktiviert?" Beim root ja. Ob ich das das mit dem intermediate auch noch habe ...

15

Kommentare

Installation SSL-Zertifikat auf SQL Server 2019 unter Ubuntu 20.04

Erstellt am 18.03.2023

Hallo Dani, versucht habe ich das bereits, ohne dass es etwas gebracht hätte. Auch das intermediate certificate habe ich dort untergebracht, ohne Erfolg. Ich ...

15

Kommentare

Installation SSL-Zertifikat auf SQL Server 2019 unter Ubuntu 20.04

Erstellt am 12.03.2023

Hallo Dani, "Der Microsoft SQL Server kommt mit dem Format des Zertifikats, welches Certbot abruft nicht klar. Hat der Benutzer, welcher den SQL-Server ausführt, ...

15

Kommentare

Kleiner Monitor für Servergelöst

Erstellt am 05.10.2022

Moin! Bin wegen Krankheit einige Zeit ausgefallen, daher keine Rückmeldung. Vielen Dank für die Tips, ich werde mal alles durchchecken. ...

9

Kommentare

IP-Verbindungsprobleme nach Neustart

Erstellt am 24.05.2022

Ergänzung, weil vergessen: die beiden "nicht erreichbaren" Server sind Hyper-V-Hosts. Auf einem von beiden läuft als VM der DC, den ich erreichen _kann_. Will ...

5

Kommentare

IP-Verbindungsprobleme nach Neustart

Erstellt am 24.05.2022

Gerne, und noch ein bisschen mehr, weils echt schwer verständlich zu beschreiben ist. Nach Neustart: route print Windows-Symbolanzeige zunächst "Internet", dann kurz Anzeige "ohne ...

5

Kommentare

IP-Verbindungsprobleme nach Neustart

Erstellt am 24.05.2022

Ping sagt "Zeitüberschreitungetc." Route print habe ich noch nicht gemacht. Habe feste IP, das Gateway war bisher immer erreichbar. Namensauflösung hängt davon ab, ob ...

5

Kommentare

Virtual Disks mit MegaRaid Storage Manager anlegen?gelöst

Erstellt am 03.05.2022

Ich habe bei Thomas Krenn mal angefragt. Dort hat man mir geraten, nicht den Storage Manager zu nehmen sondern LSA, die webbasierte Version. Habe ...

2

Kommentare

Haben Broadcom NICs ein geheimes Doppelleben?

Erstellt am 07.02.2021

Also Wireshark findet nicht viel: Pings wenn man pingt, ARPs, das wars. Klärt meine Frage nicht wirklich ...

6

Kommentare

Haben Broadcom NICs ein geheimes Doppelleben?

Erstellt am 07.02.2021

War auf dem Plan - es ist Sonntag ;-) Dann weiß ich zumindest, _was_ da läuft und ob, aber wohl immer noch nicht _warum_. ...

6

Kommentare

Haben Broadcom NICs ein geheimes Doppelleben?

Erstellt am 07.02.2021

Hab es sicherheitshalber noch mal nachgesehen. Die iDRAC-Karte IST aktiv, ist konfiguriert und funktioniert. Die 4 IPs, die vergeben werden, reagieren nicht auf Remote-Anfragen. ...

6

Kommentare

Haben Broadcom NICs ein geheimes Doppelleben?

Erstellt am 07.02.2021

Hallo ChriBo, ja, aber es ist eine eigene iDRAC-Karte verbaut und auch aktiviert. Das fällt meiner Ansicht nach raus als Option. ...

6

Kommentare

MSSQL Datenkonvertierung 1 Zeile auf mehrere Zeilen - bitte um Tipsgelöst

Erstellt am 17.03.2017

Danke! Ich denke, das ist genau der Tip, den ich gesucht habe. Grundsätzliche Vorgehensweise war klar, aber die leckeren Details :-) LG, Haimo ...

4

Kommentare

Kann man die Benennung von Dateien und Verzeichnissen einschränken?

Erstellt am 06.06.2012

Danke, das schaue ich mir mal genauer an. ...

5

Kommentare

Kann man die Benennung von Dateien und Verzeichnissen einschränken?

Erstellt am 04.06.2012

*grins* ja, das wäre ziemlich quick und relativ dirty Ich fürchte nur, dann läuft die Kiste gar nicht mehr (W2K8 R2) mit "Program Files ...

5

Kommentare

Unerklärliche Konnektivitätsprobleme SBS 2008gelöst

Erstellt am 04.06.2012

So, nicht gelöst, aber sozusagen abgeschlossen Der Fall kann offensichtlich nicht vollständig gelöst werden. Ich habe noch zwei externe Server-Spezialisten drüber schauen lassen; beide ...

9

Kommentare

Unerklärliche Konnektivitätsprobleme SBS 2008gelöst

Erstellt am 15.05.2012

Grapper: das Management Tool von Emsisoft wurde erst nach den ersten Abstürzen installiert und nach dem ersten Ausprobieren (mit verbundenem Absturz wie beschrieben) gleich ...

9

Kommentare

Unerklärliche Konnektivitätsprobleme SBS 2008gelöst

Erstellt am 15.05.2012

Grapper: KEIN Scanner auf dem SBS, die Clients haben Emsisoft drauf frakaci: das mit IPV6 habe ich kurz nach der Erstinstallation auch gehabt ;-) ...

9

Kommentare

Unerklärliche Konnektivitätsprobleme SBS 2008gelöst

Erstellt am 15.05.2012

Hallo Grapper, auf dem SBS selbst läuft gar keine AV- oder Malware-Software, nur die Clients haben das installiert. ...

9

Kommentare

IIS 7.5 IDN Domains mit ß - Geht oder geht nicht und wenn ja, wie

Erstellt am 13.03.2012

Hallo Dani, das hatte ich schon gefunden und bin dort auch bereits verewigt :-) Dennoch herzlichen Dank! Haimo ...

2

Kommentare

IIS 7.5 - EventID 5012 - Source WAS

Erstellt am 29.03.2011

Naja, immerhin einer :-) Ich habe mittlerweile aufgegeben. Neuer Server ist bestellt und wird als Hyper-V-Host ausgestattet und eingerichtet. Bis das durch ist muss ...

5

Kommentare