Mitglied: Hovawart
Hovawart
Ich freue mich auf euer Feedback
Hovawart
Netzwerkstatus per Batch ändernGelöst
Ich möchte per Batch den Netzwerkstatus von "Privat" in "Öffentlich" ändern. Geht das? Per Powershell geht das z.B. mit " set-netconnectionprofile -InterfaceIndex 13 -NetworkCategory Private
4 Kommentare
0
784
0
Hovawart
Variable in for-Anweisung definierenGelöst
Sorry, nach drei Stunden erfolgloser Suche und Experimentierens frage ich jetzt doch einmal (und riskiere den "Anschiss" wg. Dummheit!) ! Ich möchte die zweite Zeile,
3 Kommentare
0
809
0
Hovawart
Aufgabenplanung ausführen mit Administrator-Rechten
Für bestimmte Sicherungsjobs muss ich Dienste (Firebird) unter Windows10 aus- und wieder anschalten. Dazu nutze ich seit Windows10 "Aufgaben" in der "Aufgabenplanung", die per CMD-Skript
2 Kommentare
0
1196
0
Hovawart
Jüngste Datei suchen und Datum sowie Uhrzeit des letzten Zugriffs auslesen
Hallo, habe hier eine Prüfroutine, die den Zeitstempel des letzten Zugriffs einer gegebenen Datenbankdatei mit dem Zeitstempel der letzten/neuesten Kopie dieser Datenbankdatei in einem Backup-Verzeichnis
5 Kommentare
0
1719
0
Hovawart
Per Batch CD brennenGelöst
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart
3 Kommentare
0
14106
0
Hovawart
Robocopy Backup über VPNGelöst
Hallo, ich möchte batchgesteuert mit Robocopy Datensicherungen durchführen. Das Gerüst der tagesgesteuerten Sicherung im Netzwerk und auf anzuschließende USB-Datenträger funktioniert grundsätzlich. Nun möchte ich eine
2 Kommentare
0
8545
0
Hovawart
Variablenliste ausgeben und selektiv auswertenGelöst
Hallo zusammen, nachdem mir dieses hervoragende Forum bereits einige Male "aus der Patsche" geholfen hat, bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht
6 Kommentare
0
4787
0