Mitglied: ichigo77
ichigo77
Student. Interessiert an Netzwerke & IT im Allgemeinen

Win Server (mit DHCP ) + Router (DHCP ausgeschaltet) im Netzwerk: woher weiss Router dass es einen anderen DHCP Server gibt ?gelöst

Erstellt am 21.11.2015

Edit: hat sich jetzt erledigt. ...

5

Kommentare

Win Server (mit DHCP ) + Router (DHCP ausgeschaltet) im Netzwerk: woher weiss Router dass es einen anderen DHCP Server gibt ?gelöst

Erstellt am 21.11.2015

@ Zitat von : ok. Aber wie genau bekommt das neue Gerät seine dyn. IP vom DHCP Server (Win 2012r2), wenn ich es an ...

5

Kommentare

Gibt es Testzentren in Hamburg und Umgebung wo man MTA oder MCSA ablegen kann ?gelöst

Erstellt am 18.11.2015

@ : Danke dir, bin schon am vorbereiten, werde die Prüfung wahrscheinlich von zu Hause machen. ...

5

Kommentare

8GB RAM für VirtualBox mit 3 Instanzen (1x Win server 2012 r2 und 2x Windows 8.1 Enterprise) ausreichend ?gelöst

Erstellt am 13.11.2015

Mist, dann muss ich Exchange eben im Netzwerklabor an der Uni ausprobieren :( ...

17

Kommentare

8GB RAM für VirtualBox mit 3 Instanzen (1x Win server 2012 r2 und 2x Windows 8.1 Enterprise) ausreichend ?gelöst

Erstellt am 13.11.2015

Zitat von : Willst Du damit was testen bzw. Dir eine kleine Schulungsumgebung aufbauen ? Ja , nur zum Testen einzelner Server Dienste. Und ...

17

Kommentare

8GB RAM für VirtualBox mit 3 Instanzen (1x Win server 2012 r2 und 2x Windows 8.1 Enterprise) ausreichend ?gelöst

Erstellt am 13.11.2015

Zitat von : Hast Du hingegen eine Anwendung, die bei 4GB RAM sich schon verschluckt, wirst Du mit einer einzelnen Instanz schon ggf. Probleme ...

17

Kommentare

CMS mit guter Performancegelöst

Erstellt am 02.10.2015

Ok Magento scheint für Webshpos sehr beliebt zu sein. Welches CMS würdet ihr für einen Blog oder eine Firmen-Webseite einsetzen ? ...

18

Kommentare

CMS mit guter Performancegelöst

Erstellt am 02.10.2015

Warum findest du WordPress schlecht ? Ich hab mir Tutorials dazu auf Youtube angeguckt und da kann man sehen, dass es versch. Plugins für ...

18

Kommentare

Verdienen Administratoren oder Programmierer mehr ?gelöst

Erstellt am 22.09.2015

Das Problem ist mir macht beides Spaß und ich bin bei beiden auf ungefähr dem gleichen Wissensstand , weswegen mir die Entscheidung so schwer ...

8

Kommentare

Literatur zum Thema Systemadministration und Systemintegrationgelöst

Erstellt am 08.09.2015

zu Frage 1 : Ich hab jetzt kurz gelesen was ein Terminalserver ist und ja sowas (oder genau das meinte ich), wusste nur nicht, ...

3

Kommentare

Frage zu Punkt-zu-Punkt Verbindung und Broadcast-Netzgelöst

Erstellt am 28.06.2015

Gehen wir davon aus ein Router befindet sich zwischen zwei LANs und bekommt von der einen Seite ein Frame (mit einem IP-Paket drin). Kannst ...

3

Kommentare

Verständnisfrage zu LAN und Routergelöst

Erstellt am 26.04.2015

Hallo Leute, Erstmal VIELEN DANK , dass ihr euch soviel Zeit genommen habt mir die Fragen zu beantworten ! Richtig korrekt von euch. Und ...

8

Kommentare