Mitglied: Indy06
Indy06
Ich freue mich auf euer Feedback

Shutdown.exe funktioniert, shutdown.exe -i funktioniert nicht

Erstellt am 02.01.2021

Zitat von : Läuft alles über SMB, hier ein Wireshark Mitschnitt am Client mit dem entsprechenden Frame. Funktioniert hier auch im Test mit shutdown ...

14

Kommentare

Shutdown.exe funktioniert, shutdown.exe -i funktioniert nicht

Erstellt am 28.12.2020

Zitat von : OK. Schau dir mal in ein Adminkonsolenfenster shutdown /? an. Je nach Reihenfolge der Parameter kann das probleme machen. Sorry, ich ...

14

Kommentare

Shutdown.exe funktioniert, shutdown.exe -i funktioniert nicht

Erstellt am 28.12.2020

Zitat von : Hast Du Dir schon angesehen, was dieses -i auf der Gegenseite machen soll? Ja, es soll wie shutdown.exe ohne -i auch ...

14

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Meine Meinung dazu: den eingebauten Admin deaktiviert man. Wenn nicht, dann hat man wirklich einen Grund für dessen Einsatz und dann ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Edit: ach schau, da schreibst Du es ja schon. Dem Heitbrink gefolgt, soso :-) Uuuuund? Wie ist Deine Meinung dazu? Abgesehen ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Ok, ich kann leider nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe: ->Kontoname="Administrator" bedeutet: UAC ist aus. Ein wählen von "als Administrator ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Ursache für dieses Problem ist ja die Nutzung des nativen Administrator-Kontos (oder einer Kopie davon). Dieses Konto genießt besonderen Schutz und ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Falsch, 100%ig. Wenn Du als Adminkonto, welches auch "Administrator" heißt, angemeldet bist, schränkt dich die UAC nicht ein. Das gilt für ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : N'Abend. Uih, Vorsicht - das ist mitnichten nur eine UAC-Aufforderung. Wenn ich z.B. als Administrator auf nem Terminalserver unterhalb von C:\User\<kollegexyz> ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Ich würde vorschlagen, das zur Freitagsfrage zu machen. Ist das gut, oder ist das schlecht? Und jetzt schalte ich mal den ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Lass uns diesen Thread, der weiterhin ohne Feedback vom Fragesteller abläuft, nicht weiter ausdehnen. "als Administrator" heißt eben nicht zwangsläufig als ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Aber dennoch gebe ich auch gerne zu, dass mir diese UAC Einschränkung so nicht wirklich bewusst gewesen ist. Habe mich soeben ...

55

Kommentare

Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DCgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : bin gerade auf meinem 2019er DC und muss feststellen, dass der Trick immer noch funktioniert. Funktioniert bei mir (Windows Server 2019, ...

55

Kommentare

Auf einem Domänencontroller ein Programm unter einem anderen Benutzer ausführen

Erstellt am 13.07.2020

Zitat von : Wie oben bereits beschrieben: Mit Veeam ist man in 2h durch - auch ohne Handbücher. setup.exe anklicken, Back repository anlegen, Server ...

20

Kommentare

Auf einem Domänencontroller ein Programm unter einem anderen Benutzer ausführen

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : Für kleinere Umgebungen könnte man bspw. auf die Community Edition von Veeam B&R setzen. Ich gucke mir das gerade an. Eigentlich ...

20

Kommentare

Auf einem Domänencontroller ein Programm unter einem anderen Benutzer ausführen

Erstellt am 11.07.2020

Hallo! Vielen Dank, für die hilfreichen Kommentare! Es ist natürlich im realen Leben wieder einmal alles anders. Es handelt sich um ein kleines Unternehmen ...

20

Kommentare

Probleme beim Zugriff auf freigegebenen Ordner, Vererbung von Zugriffsrechten, Canon EOS-Utility

Erstellt am 07.10.2012

Hallo! Zitat von : explizid noch Sicherheitsrichtlinien einzustellen sind, dass würde das Verhalten erklären können. Ja, da hatte ich auch dran gedacht, aber entsprechende ...

4

Kommentare

Probleme beim Zugriff auf freigegebenen Ordner, Vererbung von Zugriffsrechten, Canon EOS-Utility

Erstellt am 07.10.2012

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : irgendwie kriege ich hier beim Lesen Kopfschmerzen, hättest ja mal ein kleines Bild in die ...

4

Kommentare

Canon ScanFront 300 für LDAP konfigurieren

Erstellt am 17.05.2011

Tach auch! Vielen Dank für Deine Antwort. Zitat von : - du hast Glück - es ist offenbar dein SBS - wäre es der ...

3

Kommentare

Taskplaner funktioniert nicht in SBS2003 R2 SP2gelöst

Erstellt am 17.03.2011

Naja, heute ist zwar nicht mehr "morgen" (hüstel), aber besser spät als nie: Der Taskplaner funktioniert wieder, alle Tasks werden planmäßig wieder ausgeführt und ...

5

Kommentare

Taskplaner funktioniert nicht in SBS2003 R2 SP2gelöst

Erstellt am 12.01.2011

Ich bin jetzt so vorgegangen, wie in (falsch und ungenau) beschrieben. Die Fehlermeldung beim Aufrufen der Eigenschaftsseiten der Tasks ist weg. Mal sehen, wenn ...

5

Kommentare

Taskplaner funktioniert nicht in SBS2003 R2 SP2gelöst

Erstellt am 12.01.2011

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : Zwei Tipps ins Blaue: -Schau Dir die NTFS-Rechte der Tasks unterhalb von c:\windows\tasks an und ...

5

Kommentare

RunAs Explorer.exe funktioniert mit Vista und Windows7 nicht mehr - aber wie dann?

Erstellt am 11.11.2009

Zitat von : - Du hast Recht, das habe ich nicht bedacht, da wir nie Admins degradiert haben bislang. Sicher, ist ein konstruierter Fall, ...

9

Kommentare

RunAs Explorer.exe funktioniert mit Vista und Windows7 nicht mehr - aber wie dann?

Erstellt am 11.11.2009

Zitat von : - Ja und? Er schadet aber auch niemandem. Bist Du Dir da so sicher? Stell Dir mal vor der Benutzer "hans" ...

9

Kommentare

RunAs Explorer.exe funktioniert mit Vista und Windows7 nicht mehr - aber wie dann?

Erstellt am 10.11.2009

Hallo! Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber ich finde das Thema schon noch interessant. Ich habe Vista ausgelassen und arbeite mich ...

9

Kommentare

Energieoptionen werden nicht eingehalten

Erstellt am 12.06.2009

Zitat von : - > Zitat von : > > > Schon mal selbst gelesen? Möge die Macht mit Dir sein! ;-) Überflogen. Sonst ...

6

Kommentare

Energieoptionen werden nicht eingehalten

Erstellt am 11.06.2009

Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : - hier zu finden: Ja, kenne ich, da wird ja z.B. auch die EZ GPO vorgestellt ...

6

Kommentare

Energieoptionen werden nicht eingehalten

Erstellt am 11.06.2009

Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : - Du verteilst es als Gruppenrichtlinie? Ziehen die auch überall? Ja, zweifelsfrei. EZ GPO speichert die ...

6

Kommentare

Wo wird die übergeordnete Berechtigung definiert?

Erstellt am 08.06.2009

Moin! Zitat von : - Hallo, könnte ja längst erledigt sein, zumal Du dog nicht geantwortet hast - aber als erledigt ist es auch ...

5

Kommentare

OWA und Zertifikate - Server 2003 und Exchange 2007

Erstellt am 12.05.2009

Zitat von : mit SelfSSL hat man zwar ein Zertifikat, welches die SSL Verschlüsselung der Daten garantiert, Dies aber ohne Stamm CA. Es wird ...

19

Kommentare

OWA und Zertifikate - Server 2003 und Exchange 2007

Erstellt am 11.05.2009

Hallo Ole! Gute Anleitung, vielen Dank! Ich würde gerne wissen, was der Unterschied ist, zwischen der Installation der Zertifizierungsdienste mit anschließender Erstellung eines Zertifikats ...

19

Kommentare

SBS 2003 mit 2 VLANs, Probleme mit DHCP

Erstellt am 20.10.2008

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte So sieht das Problem in der Ereignisanzeige aus: Der erste DHCP-Fehler erfolgt um 09:00:57 (oh, die Leute ...

8

Kommentare

SBS 2003 mit 2 VLANs, Probleme mit DHCP

Erstellt am 20.10.2008

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : <snip> In so einem Szenario hast du genau ganze 2 Möglichkeiten: <snip> 2.) EINE einzige ...

8

Kommentare

SBS 2003 mit 2 VLANs, Probleme mit DHCP

Erstellt am 19.10.2008

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : - Frage: warum hat der Server zwei Netzwerkkarten? Ein SBS hat wenig Lizenzen, d.h. das ...

8

Kommentare

SBS2003-Domäne um Subnetz erweiterngelöst

Erstellt am 17.09.2008

So, das mit dem Löschen der Clients aus der Domäne hat zwar nicht direkt zur Lösung des Problems beigetragen, aber es hat mich der ...

4

Kommentare

SBS2003-Domäne um Subnetz erweiterngelöst

Erstellt am 16.09.2008

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! Zitat von : - Es könnte sein das du die Clienten nicht aus der Domäne gehoben hast bevor ...

4

Kommentare

SBS2003 - Versionsverwirrung - printmanagement.msc

Erstellt am 03.09.2008

Zitat von : - ist offensichtlich schon integriert. Ich wollte jetzt die Druckverwaltung (printmanagement.msc) benutzen um Drucker im Netz zu verteilen, aber die Druckverwaltung ...

2

Kommentare