Mitglied: jinnni

jinnni

Ich freue mich auf euer Feedback

Usb stick reparieren

Frage am 22.08.2017 in Hardware, Speicherkarten

hallo, habe ein knoppix image auf einem USB Stick, und es funktionierte auch alles. Nun kann ich keine Dateien mehr auf den Stick kopieren, noch

6614

Aufrufe

4

Kommentare

Welchen gebrauchten PC als Proxy nutzen?

Frage am 24.03.2010 in Netzwerke

Hallo, ich will ein Porxyserver (squid) zwischen einem PC im LAN und dem Router einrichten. Was bietet sich da als Hardware am besten und günstigsten

gelöst

geschlossen

3084

Aufrufe

2

Kommentare

Heim LAN nur über VPN ins Netz lassen

Frage am 21.03.2010 in Netzwerke

Hallo, ich möchte folgendes Realisieren: Zuhause habe ich zwei Rechner XP und Ubuntu, die mit einem Router verbunden sind, welcher mit einem DSL Modem ins

3849

Aufrufe

3

Kommentare

Schulungen im IT-Security Bereich

Frage am 05.03.2010 in Sicherheit, Sicherheitsgrundlagen

Hallo, kennt jemand Schulungsmöglichkeiten im Bereich Pentetrationstesing, und oder IT Security. Ich finde immer nur Seminare die ein zwei Tage gehen, ein tiefergehende Schulung wäre

6573

Aufrufe

7

Kommentare

Ein kleines LAN ans Internet anbinden Hohe Sicherheit

Frage am 26.01.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich will ein sicheres Netzwerk für eine Gruppe von 5 Leuten einrichten. Besonders wichtig ist dabei die Sicherheit. Als Vorgabe möchte ich die vom

8850

Aufrufe

9

Kommentare

webbasierte portscanner

Frage am 20.04.2009 in Sicherheit, Sicherheits-Tools

hallo, kennt jemand webbasierte portscanner, mit denen ich ein Netzwerk vom Internet her scannen kann. Es geht also darum mein Netzwerk auf Lücken zu prüfen,

3816

Aufrufe

8

Kommentare

sicheren dns server benützen (isp dns umgehen)

Frage am 02.04.2009 in DNS, Netzwerke

hallo, ich möchte nicht mehr den dns server meines ISP benützen, welcher in meinem Router eingetragen ist. Kennt jemand vielleicht seriöse DNS Server die man

9514

Aufrufe

8

Kommentare

nach mac änderung kein wlan zugriff mehr

Frage am 21.03.2009 in Sicherheit

hallo, ich habe meine mac adresse mal geändert gehabt, und kam dann nicht mehr in das uni- wlan rein. Konnte mich also erst gar nicht

3145

Aufrufe

4

Kommentare

mehrere OS mit truecrypt verschlüsseln

Frage am 17.03.2009 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

hallo, ich will 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner haben. Alle sollten nach Möglichkeit mit Truecrypt verschlüsselt werden. 1. XP 2. Linux Habe also 2 Partitionen,

5439

Aufrufe

5

Kommentare

passwortmanager als auf usb unter linux

Frage am 09.02.2009 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, einen Paswortmanager wie Keepass, von einem Usb direkt zu starten, ABER unter Linux. Sinnvoll wäre dies, wenn man eine Linux

3970

Aufrufe

3

Kommentare

sicherer Browser für das Online banking

Frage am 28.01.2009 in Sicherheit, Sicherheitsgrundlagen

ich suche zum onlinebanking etc. den sichersten browser den es derzeit gibt. Am besten wäre natürlich ein Open Source Tool. Der Browser sollte sicher vor

gelöst

11283

Aufrufe

11

Kommentare

Passwörter in ungesicherten Bereichen (InternetCafe)

Frage am 31.12.2008 in Sicherheit, Sicherheitsgrundlagen

Hallo, Ich frage mich nun ob es eine sichere Möglichkeit gibt, wenn ich in einem Internetcafe bin, Passwörter zu benützen. Also wenn ich mich zum

5159

Aufrufe

7

Kommentare

Wie überprüft man die Signaturen beim Download von Dateien

Frage am 12.11.2008 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo, gibt es eine einfache Anleitung, wie man forgehen muss beim Download von Dateien, die eine Signatur haben. Muss der Hashwert überprüft werden, oder der

gelöst

4111

Aufrufe

3

Kommentare

sicher mails abrufen von zuhause

Frage am 17.03.2008 in Internet, E-Mail

hallo, ich suche eine sichere strategie meine mails von zuhause aus sicher abzurufen. Mit sicher meine ich, dass es keine chance für eventuelle Rootkits oder

5240

Aufrufe

10

Kommentare