Usb stick reparieren
hallo,
habe ein knoppix image auf einem USB Stick, und es funktionierte auch alles.
Nun kann ich keine Dateien mehr auf den Stick kopieren, noch welche löschen, noch kann ich
mit 'gparted' den stick formatieren, noch die Partition löschen.
es ist ein Hama usb Stick, mit mechanischem Schreibschutz. Dieser ist aber nicht aktiviert!
Beim versuch den Stick zu formatiieren, erhalte ich die Meldung, 'Schreib-lesefehler'.
Ist der nun defekt? oder gibts da eine Möglichkeit diesen wieder zu reparieren?
habe ein knoppix image auf einem USB Stick, und es funktionierte auch alles.
Nun kann ich keine Dateien mehr auf den Stick kopieren, noch welche löschen, noch kann ich
mit 'gparted' den stick formatieren, noch die Partition löschen.
es ist ein Hama usb Stick, mit mechanischem Schreibschutz. Dieser ist aber nicht aktiviert!
Beim versuch den Stick zu formatiieren, erhalte ich die Meldung, 'Schreib-lesefehler'.
Ist der nun defekt? oder gibts da eine Möglichkeit diesen wieder zu reparieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152699
Url: https://administrator.de/contentid/152699
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich glaube nicht, dass sich da viel lohnt. Vielleicht bekommst du ihn irgendwie wieder zum laufen, aber du kannst dir nie sicher sein, dass er nicht bei nächster Gelegenheit alle deine Daten verliert, scheinbar hat er ja irgendeinen Defekt. Und so sehr teuer sollte auch ein Ersatz nicht sein.
Gruß
Filipp
ich glaube nicht, dass sich da viel lohnt. Vielleicht bekommst du ihn irgendwie wieder zum laufen, aber du kannst dir nie sicher sein, dass er nicht bei nächster Gelegenheit alle deine Daten verliert, scheinbar hat er ja irgendeinen Defekt. Und so sehr teuer sollte auch ein Ersatz nicht sein.
Gruß
Filipp