Mitglied: jochenmuell
jochenmuell
Ich freue mich auf euer Feedback

Mikrotik - Probleme mit Bridgegelöst

Erstellt am 19.01.2021

Hallo Leute, zunächst habe ich mich über eure Antworten gewundert, weil mir das so alles gar nichts gesagt hat. Nun bin ich schlauer und ...

7

Kommentare

VPN zwischen 2 Mikrotik RB 2011

Erstellt am 20.03.2020

Hallo Vibrations, danke für deine Antwort. Auf den Kommentar mit dem PPTP habe ich ehrlich gesagt gewartet :) Hat ja aber an sich mit ...

3

Kommentare

Port-Forwarding eingehende Mails Exchange-Server mehrere Router Mikrotikgelöst

Erstellt am 16.01.2016

Es tut jetzt wieder. Ich hab mir selber ein "Ei" gelegt. Neben Port 25 habe ich noch den TLS Port "markiert". Habe aber aus ...

9

Kommentare

Port-Forwarding eingehende Mails Exchange-Server mehrere Router Mikrotikgelöst

Erstellt am 16.01.2016

Leider muss ich mich korrigieren. Es kommen zwar wieder Mails rein, aber der Zugang via Smartphone funktioniert dafür nicht mehr Wahrscheinlich wird nun der ...

9

Kommentare

Port-Forwarding eingehende Mails Exchange-Server mehrere Router Mikrotikgelöst

Erstellt am 16.01.2016

Vorab: es funktioniert! Also ich hab jetzt mal folgendes gemacht: IP-Mangle chain prerouting src.address 192.168.3.215 Protocol TCP src.port 25 Action mark Routing new Routing ...

9

Kommentare

Port-Forwarding eingehende Mails Exchange-Server mehrere Router Mikrotikgelöst

Erstellt am 16.01.2016

Hallo Aqui, danke für deine Antwort. Meine Gedanken sind auch in diese Richtung gegangen, nur leider hatte ich keine Ahnung wo ich ansetzen muss. ...

9

Kommentare

2 Router - einer für Internet allgemein einer für VPNgelöst

Erstellt am 27.03.2012

Schon mal besten Dank an Euch Fachmänner :) . Jetzt weiß ich zumindest dass es mit dem vorhandenen Material relativ einfach funktionieren wird. Nun ...

9

Kommentare

2 Router - einer für Internet allgemein einer für VPNgelöst

Erstellt am 27.03.2012

Danke für die Info. An die Möglichkeit dass ne Fritzbox statische Routen unterstützt habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde es so machen. Zu ...

9

Kommentare

Domänencontroller an entferntem Standord

Erstellt am 10.06.2009

Danke Max. Mein Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe die Adressen der beiden DC in die hosts Datei eingetragen und schon ging es. ...

2

Kommentare

Automatisch erstellte DNS-Server Einträge gelöscht

Erstellt am 08.05.2009

Habs jetzt hinbekommen dass der DNS-Server wieder automatisch konfiguriert wurde. Aber es fehlt immer noch der Eintrag für den GC. Ne Idee? ...

4

Kommentare

Automatisch erstellte DNS-Server Einträge gelöscht

Erstellt am 08.05.2009

Ja. Aber so wie es aussieht ist mein globaler Katalog weg. ...

4

Kommentare