Mitglied: Juergenl
Juergenl
PC-Nutzung im allgemeinen, Windows, DOS (Batch-Programmierung), WordPerfect (besonders Makro-Programmierung),
Datenbankanwendungen (SQL),
Fotografie

Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nichtgelöst

Erstellt am 05.05.2015

Hallo Christian, besten Dank auch Dir für Deinen Hinweis: Ich hatte in der Tat unerklärliche Schwierigkeiten mit der Umsetzung auch des Datei-Ausschlusses. ( - ...

4

Kommentare

Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nichtgelöst

Erstellt am 04.05.2015

Hallo Guten Morgen Friemler, - meinen BESTEN DANK für Deinen Hinweis bezüglich der Notation der auszuschließenden Folder: DIESER zielte genau auf die Ursache meiner ...

4

Kommentare

Umgang mit externen Variablen innerhalb einer FOR ... DO Schleife ...gelöst

Erstellt am 27.08.2014

Hallo Bastla, DAS ist doch eine klare Ansage! Ich habe mir die Zusammenhänge jetzt auch in allen Varianten praktisch vor Augen geführt, - hat ...

4

Kommentare

Umgang mit externen Variablen innerhalb einer FOR ... DO Schleife ...gelöst

Erstellt am 26.08.2014

Hallo Bastla, besten Dank für Deine schnelle Hilfe! Damit ist nicht nur dieses Problem gelöst, - vielmehr habe ich damit auch weitere Erfahrungen gewonnen ...

4

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 05.07.2013

Hallo rubbermann, " Nun bin ich immer noch so schlau wie vorher, da ich immer noch nicht weiß wie die Daten bei dir vorliegen." ...

18

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 04.07.2013

Hallo Freunde, ich bedanke mich herzlich für die große Menge an Stoff die muß ich hier nun erst einmal verarbeiten. ( - voraussichtlich werde ...

18

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 02.07.2013

Hallo rubberman und Uwe, danke für Eure umgehende Reaktion: DAS könnte ja wirklich etwas werden! Ich will zu meiner bisherigen Daten-Quelle "Telefonbuch" noch folgendes ...

18

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 02.07.2013

Halllo rubberman, - und Dank für Deine Mühe! DAS liest sich in der Tat sehr interessant: In VB habe ich zwar auch keine Praxis, ...

18

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 01.07.2013

Hallo Freunde, habt besten Dank für Eure diversen Lösungsansätze! ( - dazu muß ich nachträglich bekennen, daß ich leider keine praktische Programmiererfahrung - weder ...

18

Kommentare

Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box

Erstellt am 29.06.2013

Hallo rubberman, natürlich kenne ich das von Fritz! erwartete Eingangs-Format des Telefonbuchs: - dies geht ja aus der der XML-Datei - aus der Sicherung ...

18

Kommentare

Dateinamen MASKIEREN, - aber wiegelöst

Erstellt am 25.10.2011

Hallo Connor und Ravers, besten dank für Eure Hinweise und Vorschläge: Beide haben mir zumindest indirekt auf den richtigen Weg verholfen Wie so oft ...

3

Kommentare

Angepaßter Umgang mit autoexec.nt

Erstellt am 12.04.2011

Hallo in die Runde, und allen Mitwirkenden an diesem thread noch einmal meinen besten Dank ! Ich habe mir Eure verschiedenen Argumente durch den ...

11

Kommentare

Angepaßter Umgang mit autoexec.nt

Erstellt am 05.04.2011

Hej Kaputtnick, danke für Deinen Hinweis: Zitat von : Gefahrlos? Dass ich nicht lache. - natürlich ist unser 'Leben als solches' nie so ganz ...

11

Kommentare

Angepaßter Umgang mit autoexec.nt

Erstellt am 05.04.2011

Hej Timo, danke für Deine Anregungen, - in dieser Richtung habe ich u.a. bereits in einschlägigen Foto-Foren geforscht: Dort gibt es in der Tat ...

11

Kommentare

Angepaßter Umgang mit autoexec.nt

Erstellt am 05.04.2011

Hallo, danke für Eure Hinweise: André, - ich habe versucht, mir für die jetzt betriebene Speicherkarte (nicht mehr das - zu kleine - SONY-Original ...

11

Kommentare

EDITOR - älterer Bauart - unter WINDOWS 7gelöst

Erstellt am 18.03.2011

Hallo Jochem, Peter und die Runde ! BINGO ! DAS ist also die Lösung, - ich war gestern ebenso erfreut wie sprachlos Ich bedanke ...

7

Kommentare

EDITOR - älterer Bauart - unter WINDOWS 7gelöst

Erstellt am 17.03.2011

Hallo Freunde - besten Dank für Eure schnellen Versuche zur Abhilfe! Danach will ich mögliche Unterlassungen in meiner ersten Problembeschreibung hier wie folgt "nachbessern" ...

7

Kommentare

Verhalten eigener Batch-Datei verunsichert michgelöst

Erstellt am 10.05.2009

Zitat von : Ich bin jetzt gespannt, ob Dein Hinweis auf 'Start' dieses Problem löst, - Ich werde mich wieder melden! Hallo erneut! Die ...

3

Kommentare

Verhalten eigener Batch-Datei verunsichert michgelöst

Erstellt am 08.05.2009

Hallo LotPings, Danke für Deine Hinweise! ( leider habe ich sie eben erst bemerkt, da ich mich auf eine Mail-Benachrichtigung verlassen hatte, tut mir ...

3

Kommentare

CMD - Eintrag von Werten in Variablenformgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.08.2007

Hallo Biber und Gruß in die Runde, besten Dank für diese prompte und wiederum wohlfundierte Antwort! (In meiner Ahnungslosigkeit habe ich mit dieser Frage ...

2

Kommentare

Verzeichnisnamen mit Ausrufezeichen als Variable deklarierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.05.2007

Hej Biber, Dank für diesen Hinweis ! die CMD.exe hat an dieser Stelle (Verwendung von Ausrufungszeichen bei DelayedExpansion) in der Tat ein Problem. Einen ...

4

Kommentare

Verzeichnisnamen mit Ausrufezeichen als Variable deklarierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.05.2007

Hallo miniversum, danke für Deine schnelle Antwort: Den Verzeichnisnamen kannst du ganz einfach wie alles andere auch in einer Variabeln hinterlegen. Hier ein Beispiel: ...

4

Kommentare

Axels Homepage - BATch-Dateien - Startseite

Erstellt am 04.05.2007

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

10

Kommentare

Mailanhänge im Outlook 2003

Erstellt am 21.08.2006

Hej, - diese Aufgabe habe ich früher schon auf meine etwas schlicht Art gelöst: Klicke ich ein Mail-Attach an, um es irgendwo abzulegen, schlägt ...

2

Kommentare

In Batch-Programmen ASCII-Zeichen numerisch beschreiben ?gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.05.2006

Hallo maneich, danke für Deinen Rat: Ganz wichtig war für mich zunächst die Aussage, daß 'CMD.EXE' eine solche Zeichen-Notation nicht hergibt. (Meine Bemerkung "DOS-nahe" ...

2

Kommentare

Gültigkeit von Variablen in Batch-Dateiengelöst

Erstellt am 25.03.2006

Hej miteinander, ich melde mich mit einiger Verspätung zum Thema und danke für alle Mühen! umständlich und unlogisch ist Batch nun auch nicht. UNLOGISCH ...

7

Kommentare

Gültigkeit von Variablen in Batch-Dateiengelöst

Erstellt am 17.03.2006

Hallo Dieter - Heureka, - genau DAS ist der Schlüssel zum Problem: Ich schreibe also jetzt in einem externen Einzeiler namens 'variable.bat' die LOKALE ...

7

Kommentare

Gültigkeit von Variablen in Batch-Dateiengelöst

Erstellt am 17.03.2006

Hi Dieter, zunächst besten Dank! Wenn Du im 2. Batch 1 Variable hinzufügst, bekommt das die erste Batch nicht mit. DAS war auch nicht ...

7

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 13.03.2006

Hallo Dieter, Gruß auch in die Runde! Danke auch für Deine weitere Hilfe, natürlich hast Du damit Recht! Ich habe hiernach weiter systematisch nachgedacht ...

12

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 11.03.2006

Hallo Dieter, guten Tag allerseits, nach Deinen Hinweise sehe ich klarer: Geplante Jobs werden durch 'AT' zwar in \tasks eingetragen. Allerdings konnten sie in ...

12

Kommentare

XP Prof. Sicherungsprogramm startet nicht automatisch nach Zeitplan

Erstellt am 10.03.2006

Hallo, erst HEUTE entdecke ich Euer Problem mit "Zeitplan-gesteuerter Datensicherung". Falls es sich nicht längst erledigt hat, weise ich gerne auf meine "Shell" zu ...

3

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 10.03.2006

Hallo Dieter! was für ein OS läuft auf dem Rechner? Ist die Platte c: mit NTFS formatiert und hat SYSTEM Zugriff auf die Datei??? ...

12

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 10.03.2006

Warum benutzt Du denn nicht die "Geplanten Tasks"? Da hast Du doch viel mehr Möglichkeiten? Hallo Atti, das ist auf den ersten Blick eine ...

12

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 10.03.2006

Laut Hilfe ist die korrekte Syntax: "Syntax at \\ComputerName {ID /delete Hallo Atti, - dankeschön! Auch DAS habe ich soeben probiert, aber leider war's ...

12

Kommentare

Versagen des Zeitplan-Programme "AT"

Erstellt am 10.03.2006

Guten Morgen! Die Befehlszeile sieht genau so aus: AT 09:00:00 C:\netzwerk.bat Ich denke, der AT Befehl läßt das auf dem lokalen PC zu ? ...

12

Kommentare

FOR-Schleife, Wert-Zuweisung eines SUB-Stringsgelöstgeschlossen

Erstellt am 08.03.2006

Hallo allerseits, besten Dank für beiderseitige Hilfe, die mir eine Reihe von Aha-Erlebnissen beschert hat. (Da habe ich in meiner Unwissenheit offenbar ein größeres ...

9

Kommentare

FOR-Schleife, Wert-Zuweisung eines SUB-Stringsgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.03.2006

Hallo, in einer Batch in der for-Schleife wird hier i mit %%i aufgerufen, also sollte %%i:~0,1% eigentlich %%%i:~0,1% sein. MfG maneich Hallo maneich, danke ...

9

Kommentare

exeplorer.exe fehlermeldung gelöst

Erstellt am 05.03.2006

Hallo, - dies kommt mir alles SO bekannt vor. Zwar kenne ich keine "Fehlermeldungen" bezüglich Explorer.EXE, ABER es gab Situationen, in denen Explorer.exe mir ...

8

Kommentare