Mitglied: Justman10000
Justman10000
Ich freue mich auf euer Feedback

Bash - Version Updater

Erstellt am 01.07.2023

Formulier ich´s halt anders: Habe die Version 1.0.2 auf! Nun will ich in Bash erfassen, ob noch höhere Versionen existieren! Das Script soll also nach, ...

14

Kommentare

Bash - Version Updater

Erstellt am 01.07.2023

Man liest, und weiß, worauf ich hinaus will? Oder muss ich jedes noch so unwichtige und nanowinzigste Detail bringen? ...

14

Kommentare

Microsoft Windows Explorer - Versionierunggelöst

Erstellt am 24.06.2023

@Penny.Cilin @Vision2015 Wenn man auf der Tastatur was zuvor tippte, sprang der Explorer vorher in dem aktuellem Fenster und Verzeichnis zu dem jeweiligen Unterverzeichnis! Seit ...

8

Kommentare

Python kompilieren - Kein SSL

Erstellt am 16.06.2023

Immerhin Ein neuer Fehler: der Aufruf von stat für 'Modules/_ssl.cpython-312-x86_64-linux-gnu.so' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ...

2

Kommentare

Python - Kein SSL Modulgelöst

Erstellt am 09.06.2023

Habe jetzt einfach mal das getestet ...

7

Kommentare

Programm manuell bei APT registrieren

Erstellt am 12.05.2023

Wie soll ich das können ? ...

7

Kommentare

Programm manuell bei APT registrieren

Erstellt am 12.05.2023

Nur, was tun, damit dies eben nicht geschieht ? ...

7

Kommentare

Programm manuell bei APT registrieren

Erstellt am 12.05.2023

Schon. ja! Nur wenn ich meine Python Installation erweitern muss, und Pakate hierfür über APT lade, wil APT natürlich Python noch mal als Paket nachinstallieren! ...

7

Kommentare

Programm für Extrahierungen

Erstellt am 06.05.2023

Dieses Forum und dessen Plugins können übersetzt werden Um jedoch die Quell-Übersetzungsdateien zu aktualisieren, halt das Gesuch des beschrieben Programmes ...

8

Kommentare

Programm für Extrahierungen

Erstellt am 06.05.2023

Und was tut Redmine nun exakt? ...

8

Kommentare

Programm für Extrahierungen

Erstellt am 06.05.2023

Es geht um eine Ruby Webanwendung, die als Forum fungiert ...

8

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @michi1983: >> Zitat von @Justman10000: >> Keinen Bock mehr, hat es dann scheinbar aktualisiert Hätte das doch nur einer der Kollegen in ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @MirkoKR: Wiederholung: Wenn dein ISP-DNS mit und ein setzen des DNS auf obigen DNS NICHT deine Neue IP liefert, musst du deinen ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @manuel-r: Ich hab jetzt genug. Es wird doch nicht so schwer sein einfach die Fragen zu beantworten und das angefragte zu posten ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @manuel-r: So lange er nicht endlich mal das Ergebnis von und bspw postet ist das hier stochern im Nebel. Gibt noch jetzt ...

43

Kommentare

Verlinkung reagiert nicht korrekt

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @Archeon: >> Zitat von @Justman10000: >> Außerdem, so nehme man es mir nicht übel, sichere ich mir sicher keine Kopie der Bilder ...

5

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @MirkoKR: Also. um dir im Detail zu helfen: Wir gehen immernoch davonaus, da as es eine ist Wer ist dein Provider deiner ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @MacLeod: Hallo zusammen. Schön zu sehen wie viele hier sich Mühe geben auch Anfängern eine Hilfestellung zu geben. Aber das das ist ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @em-pie: Ohhh mann Um dir, lieber TO mal zu verdeutlichen, was du die ganze Zeit versucht hast: Du hast auf einem Zettel ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @Doskias: >> Zitat von @Justman10000: >> Habe ich nicht bereits erwähnt, dass das Problem ist, dass das Leeren des Caches nichts bewirkt! ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @Doskias: Moin, was du Kollegen dir versucht haben durch die Blume zu sagen: Wo ist dein Problem? Du schreibst das du was ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.02.2023

Zitat von @Pjordorf: Hallo, >> Zitat von @Justman10000: >> Ich erinnere mich noch an zwei weiteren Befehlen, wo die Verbindung zum Internet gekappt, mit ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.02.2023

Habe sie gefunden: Doch auch dies bewirkt nichts ...

43

Kommentare

DNS cache leeren - Ändert nichtsgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.02.2023

Zitat von @Crusher79: Ja alle Infos gegeben. Alle Befehle dieser Welt wurden ausgeführt. Hilft nur Feuerzeug dran halten und burn-it-down. Wie wir Profis da ...

43

Kommentare

Python - Kein SSL Modulgelöst

Erstellt am 21.02.2023

Zitat von @4863114660: Klappt hier im Test auf einem Debian ohne Probleme (auch pip) du hast also beim Bauen schon was falsch gemacht (z.B. ...

7

Kommentare

Python - Kein SSL Modulgelöst

Erstellt am 26.12.2022

Zitat von @schlepper: Klappt hier im Test auf einem Debian ohne Probleme (auch pip) du hast also beim Bauen schon was falsch gemacht (z.B. ...

7

Kommentare

Python - Kein SSL Modulgelöst

Erstellt am 24.12.2022

Zitat von @schlepper: Musst du schon mit der Config beim Kompilieren mitgeben S. Modules/Setup.dist existiert nicht, sonst alles befolgt ...

7

Kommentare

Läuft dieses Bash Script auf User x?

Erstellt am 13.12.2022

@it-fraggle @schlepper @micneu @Lochkartenstanzer Also, um es mal im Detail zu erklären Ich will Bash Scripte für GitPod und GitHub Codespaces schreiben Standartweise ist ...

10

Kommentare

Läuft dieses Bash Script auf User x?

Erstellt am 10.12.2022

Zitat von @schlepper: Setze die Rechte auf die entsprechenden Ordner korrekt dann spielt das doch keine Rolle :-). Aber wenn du unbedingt den User ...

10

Kommentare

Verlinkung reagiert nicht korrekt

Erstellt am 21.11.2022

Zitat von @erikro: Moin, bitte keine Bilder, Listen o. ä. via externem Link zur Verfügung stellen, sondern dafür die Funktionen des Forums nutzen. Kaum ...

5

Kommentare

Bash - Auf neuste Version prüfengelöst

Erstellt am 15.10.2022

Zitat von @TwistedAir: Hallo, du könntest die Option -spider benutzen, die dir eine Liste an Dateinamen/URLs zurückgibt, ohne Dateien herunterzuladen. Den Output müsstest du ...

11

Kommentare

Bash - Auf neuste Version prüfengelöst

Erstellt am 15.10.2022

Zitat von @Paddel: einer txt/json Datei via curl ausliest die die Entwickler bereitstellen Nur, was, wenn dies nicht bereitgestellt wird? ...

11

Kommentare

Multiboot einrichten

Erstellt am 29.09.2022

Zitat von @StefanKittel: Oder Du nutzt Linux in einer VM. Tue ich bereits, doch bin neugierig Zudem meckert Linux Deepin, dass es in VMs ...

8

Kommentare

Multiboot einrichten

Erstellt am 29.09.2022

Zitat von @TK1987: Ist deine Festplatte in GPT oder MBR formartiert? Ich glaube, das ist hier ...

8

Kommentare

Apache2 - URL umschreibengelöst

Erstellt am 24.09.2022

Okay, hat sich erledigt Hier die Lösung: LocalSettings.php .htaccess ...

4

Kommentare

Apache2 - URL umschreibengelöst

Erstellt am 24.09.2022

Zitat von @Dani: Moin, hast du den Step in dem verlinkten Beitrag auch umgesetzt?! Gruß, Dani Ah, ich schau mal hier ...

4

Kommentare

Apache2 - URL umschreibengelöst

Erstellt am 24.09.2022

Zitat von @Dani: Moin, hast du den Step in dem verlinkten Beitrag auch umgesetzt?! Gruß, Dani Alle Steps, ja ...

4

Kommentare

Windows 10 Setup autounattend Disk Configuration

Erstellt am 23.09.2022

Zitat von @MirkoKR: >> Zitat von @Justman10000: >> >> Weshalb schreibst du dies nicht für Windows 11? vielleicht weil es noch Leute gibt, die ...

10

Kommentare

Microsoft Windows - Lizenzgelöst

Erstellt am 23.09.2022

Zitat von @Lochkartenstanzer: >> Zitat von @Justman10000: >> >> Wie? Du meinst, der könnte von MS deaktiviert werden? Oder wurde von diesem Händler manipuliert? ...

24

Kommentare

Microsoft Windows - Lizenzgelöst

Erstellt am 23.09.2022

Zitat von @Lochkartenstanzer: >> Zitat von @Justman10000: >> >>> Zitat von @Lochkartenstanzer: >>> >>>> Zitat von @Justman10000: >>>> >>>> Habe mir jetzt eine Windows ...

24

Kommentare