Windows Tools
Fileserver Migration - Prüfsumme bilden
kilrathiVor 2 JahrenFrageWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge eines neuen Projektes muss ich eine Fileserver Migration simulieren. Dabei werden jeweils Daten von diversen Windows Servern (2000 - 2012R2) auf ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst kilrathiVor 2 JahrenFrageWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp /e /move Wenn ich den ganz ...

Windows Userverwaltung
"Verknüpfungsproblem" - Abfrage blockieren bei Usern ohne bestimmte Berechtigung?
kilrathiVor 2 JahrenFrageWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt in einer Umgebung Ordner, auf die nur gewisse User Zugriff haben. Wenn ich eine Verknüpfung auf einen solchen Ordner in einen ...

Microsoft Office
Excel - suchen und ersetzen für mehrere Formeln in verschiedenen Dateien
kilrathiVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon einige Fragen zu "suchen und ersetzen" in Excel, aber irgendwie passt Keine so richtig auf mein Problem. Im ...

Windows Server
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"
kilrathiVor 3 JahrenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit den gleichen Berechtigungen installiert. Hier kommt ...

Windows Server
RODC in DMZ - Replikationspartner bestimmen bzw. auswählen
gelöst kilrathiVor 3 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen RODC in einer DMZ stehen. Weiterhin gibt es an einem anderen Standort X einen DC und an einem Standort Y ...

Batch & Shell
Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows
kilrathiVor 4 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten von einem Novell Server auf einen ...

Windows Server
AD Benutzer "Verwendung" auslesen
kilrathiVor 5 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu untersuchen wo überall im AD ein AD Benutzer XY verwendet wird? Dieser wird von vielen Anwendern seit Jahren immer ...

Batch & Shell
AD Share NTFS Berechtigungen ausgeben lassen - ERGÄNZUNG
kilrathiVor 5 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, da mir auf meine letzte Frage schon so super und schnell geholfen wurde, versuche ich es bei meinem neuen Problem natürlich erneut. Ausgangslage ...

Sonstige Systeme
AD Share NTFS Berechtigungen ausgeben lassen
gelöst kilrathiVor 5 JahrenFrageSonstige Systeme16 Kommentare

Hallo Leute, ich würde mir gerne für eine große Anzahl von Shares die NTFS Berechtigungen ausgeben lassen. Dabei ist zu beachten, dass für die Shares ...

Windows Server
GPO: 3dScreensaver mit speziifischen Eigenschaften an alle User in Domäne verteilen
kilrathiVor 5 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, da mir bei meiner letzten Frage so super und fix geholfen wurde, probier ich es erneut und hoffe natürlich ebenso auf Eure Hilfe. ...

Exchange Server
Dynamische Verteilergruppe (dynamicdistributiongroup) mit Empfängern aus bestimmten OUs
gelöst kilrathiVor 5 JahrenFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich muss diverse dynamische Verteilergruppen erstellen. Diese haben unterschiedliche Filtereigenschaften, z.B. Country, Company, Department Das ist soweit kein Problem. Nur sollen in den ...

Windows Server
Erstellen von Verzeichnissen, Gruppen und Berechtigungen über Powershell und CSV-Datei
gelöst kilrathiVor 5 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei schnell und einfach helfen: In meinem ersten Projekt für meinen neuen Arbeitgeber habe ...