Mitglied: Kim
Kim
Ich freue mich auf euer Feedback
Formular mit JavaScript auswerten und Meldungen in verschiedenen Sprachen ausgeben
Hallo, ich suche ein JavaScript, mit dem man beispielsweise ein Registierungs-Formular auswerten kann. Hier gibts natürlich Scripts wie Sand am Meer, allerdings habe ich bis
2 Kommentare
0
2346
0
Versionsverwaltung mit voll funktionsfähigem Webclient
Ich bin auf der Suche nach einer Versionsverwaltung, die auch einen Webclient hat, mit dem man Daten ein und auschecken kann. Das Problem, warum auf
1 Kommentar
0
2260
0
Windows Server 2008 R2 FTP Outgoing FWGelöst
Hallo Community, wie kann ich bei Windows 2K8 R2 ftp nach außen freischaltet. Ich kann mich vom Server aus auf einem Client mit einem FileZilla
1 Kommentar
0
5292
0
Daten von Excel mit Formatierung via VBA Script in Powerpoint übernehmen
Hallo, ich habe hier eine Excel Datei, deren Werte ich in Powerpoint automatisiert übertragen soll. Es soll eine Grafik in Powerpoint erstellt werden, die eine
1 Kommentar
0
11287
0
Über WMI abfragen, welcher User Remote angemeldet istGelöst
Momentan checke ich ob ein User an einem Rechner angemeldet ist mit folgendem VBS-Script: dim strComputer strComputer = "rechnername" Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer
2 Kommentare
0
15994
0
Mit VBScript auf MySQL Datenbank zugreifenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit via VBScript auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen und dort Werte auszulesen? Ein Beispiel wäre ganz nett ;o) Vielen Dank im
2 Kommentare
0
11575
0
VBS Plattform erkennen 32 oder 64 BitGelöst
Hi, ich suche eine Möglichkeit via VBScript herauszufinden, ob ein Betriebssystem 32 oder 64 Bit hat. Leider fehlt mir gerade die zündende Idee und beim
10 Kommentare
0
5318
0
Netzwerkgeschwindigkeit unter Windows von 100 Full auf Auto via Script einstellen und auslesenGelöst
Hallo, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche wie man unter Windows XP die Netzwerkgeschwindigkeit via Batch / VBS oder ähnlichem von 100 Full auf
2 Kommentare
0
8480
0
Via Batch alles auif dem Desktop löschen ausser LinksGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit via Batch alle Dateien auf dem Desktop zu löschen, die keine Links sind (*.lnk) Hat jemand eine Idee? Gruß Kim
4 Kommentare
0
8313
0
Tool um remote die Performance zu messenGelöst
Hallo, ich suche ein Tool, dass mir möglichst über Remote die momentane Performance eines Rechners ausspuckt. Grund ist, dass einige unserer User über träge Rechner
2 Kommentare
0
5099
0
Batch IP Adresse herausfinden und Oktette zerlegenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei einer Softwareverteilung dies nur auf einen bestimmten IP-Adressbereich verteilen kann, aber die Rechnernamen nach gleicher Syntax aufgebaut
7 Kommentare
0
10055
0
Internet Explorer 32-Bit als default unter Windows XP x64 definierenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass unter Windows XP x64 immer der Internet Explorer (wenn nicht explizit im Startmenü 32-Bit ausgewählt wurden) mit 64-Bit startet.
3 Kommentare
0
9262
0
WDS - Treiber werden mit Sysprep nicht installiertGelöst
Also unser WDS läuft soweit unattended. Hab eigentlich nurnoch ein Problem: Die Treiber die in der Sysprep.inf angegeben habe werden nicht installiert. Die Pfade stimmen
1 Kommentar
0
5644
0
Auf Desktop nur Verknüpfungen erlauben alles andere blocken
Da wir wie viele Firmen Servergespeicherte Profile in einer AD Umgebung benutzen und mehrere Tausend User haben. Die neuen User legen gerne mal eine größere
5 Kommentare
0
9705
0
Seriennummer aus USB Stick auslesen
Ich benötige eine Lösung wie ich mittels Batch oder VBS die Seriennummer eines USB Sticks auslesen kann. Unter anderem soll es möglich sein, auf allen
5 Kommentare
0
34643
0
Batch mehrere Ordner bei Löschvorgang ausschließenGelöst
In meiner ini Datei stehen die Ordner, die ich nicht gelöscht haben will, der Rest soll gelöscht werden. ini-Datei ordner1=xyz1 ordner2=xyz2 ordner3=xyz3 ordner4=xyz4 Wie ich
5 Kommentare
0
9855
0
Programm zur Versionsverwaltung mit PatchmanagementGelöst
Da alle Clients jederzeit aktuell sein sollen und nicht bei jedem Start x GigaByte über Netzwerk kopiert werden sollen, sondern nur die Änderungen (diese vollziehen
5 Kommentare
0
4441
0
RIS-Server Client vor Installation in Active Directory anlegen und automatische Installation remote zuweisen
Gibt es eine Möglichkeit mit RIS remote einen Rechner zu installieren. Also in der AD einen Rechnernamen samt MAC eintragen und Installation zuweisen und freigeben?
1 Kommentar
0
4305
0
Point-and-Print Beschränkungen in NT Domäne über Script deaktivieren
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dies automatisiert zu deaktivieren, vielleicht Mittels eines Scriptes? MfG Kim
Hinzufügen
0
4541
0
Drucker aus Registry mittels Batchdatei auslesenGelöst
Ich hab mir überlegt, dass dies warscheinlich am geschicktesten mit einer Batch Datei funktionieren wird. Die Drucker hab ich schon gefunden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices Jetzt sollen
5 Kommentare
0
33312
0