Mitglied: KlausiMaus
KlausiMaus
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 27.10.2020

Ja diese sind soweit bekannt, ich habe alle Essentiales-Dienste gestartet. Mein Dashboard Logfile enthält diesen Eintrag: ...

11

Kommentare

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 26.10.2020

Ok, ich habe mir eine CD erstellt und alles mit Erfolg durchgeführt bzw. repariert! Nur bleicht das bleibt ursprünglich Problem bestehen, ich kann das ...

11

Kommentare

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 26.10.2020

Merci, eine solche CD müsste ich mir erst erstellen, dann wäre auch ein USB denkbar, oder? Nun noch die frage wo bekomme ich ein ...

11

Kommentare

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 26.10.2020

Danke für den Hinweis: habe ich nun gemacht, diesem Resultat: Offensichtlich sind da Fehler, aber die Komponenten können repariert werden, nur welch Quelle muss ...

11

Kommentare

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 24.10.2020

Danke, dann habe ich folgendes: Wenn das mache, also diese Rolle deinstalliere, sind dann alle Einstellungen weg? Noch wichtiger habe ich dann noch Remotezugriff? ...

11

Kommentare

Server 2016 Essentials: Kann Dashboard nicht mehr öffnen

Erstellt am 23.10.2020

Hm, das möchte ich aber ungern tun! Und zu das hier, das ist ein andrer Fall, der hat mit meiner Meldung nichts zu tun. ...

11

Kommentare

Persönliches Laufwerk per GPO

Erstellt am 09.09.2020

Edit: Ja der Ordner existiert! (Es funktioniert ja mit Ersetzten) Edit2: Nein, es gibt keine zweite GPO die dieses Laufwerk mapped? ...

24

Kommentare

Persönliches Laufwerk per GPO

Erstellt am 09.09.2020

Erstellen mit %USERNAME% führt auch nur zu P: (\\SRV-1\Benutzer\) ...

24

Kommentare

DHCP servernamegelöst

Erstellt am 20.05.2020

OK! Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich bin leider kein IT-Profi, in dieser Beziehung eher interessierter Laie mit eigenem Netzwerk. Mein Metier ...

12

Kommentare

DHCP servernamegelöst

Erstellt am 20.05.2020

OK, da war etwas faul bei den NICs, nun ist es palleti. ...

12

Kommentare

GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren

Erstellt am 19.05.2020

Nein, funktioniert einfach nicht: Laufwerk wird nicht gefunden. ...

8

Kommentare

DHCP servernamegelöst

Erstellt am 19.05.2020

Aber ja doch: ...

12

Kommentare

GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren

Erstellt am 19.05.2020

Ja und so funktioniert das bei mir gar nicht! Leider funktioniert nur Ersetzen. Bin auf Server 2016. ...

8

Kommentare

DHCP servernamegelöst

Erstellt am 19.05.2020

Sorry komme nicht darauf: 169.254.x.x ist eine private Adresse von M$ reserviert für Adapter, die keine Adresse vom DHCP bekommen. Ich blicke es nicht! ...

12

Kommentare

GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren

Erstellt am 19.05.2020

Ja, nur bekomme ich das Laufwerk mit "Aktualisieren" gar nicht mehr! ...

8

Kommentare

DHCP servernamegelöst

Erstellt am 19.05.2020

Habe den Screenshot schlicht und ergreifend vergessen - sorry ...

12

Kommentare

Laufwerkszuordnung per GPO mit NFS UserAcount

Erstellt am 14.03.2019

Hm, bin da nicht so erfahren, wie könnte denn so ein Scipt aussehen? ...

5

Kommentare

Laufwerkszuordnung per GPO mit NFS UserAcount

Erstellt am 14.03.2019

Moin. Ja, das hast du richtig in Erinnerung, das ist der Inhalt von MS14-025! Dem (den) Benutzern kann ich leider die "passenden" Berechtigungen gegeben. ...

5

Kommentare

Intranetseiten werden nicht angezeigt.

Erstellt am 04.11.2018

>> >> Hm, so allmählich denke ich schon daran, hoffe nur, dass das keine neuen Probleme bringt. nein die 1803 rennt soweit sauber Frank ...

8

Kommentare

Intranetseiten werden nicht angezeigt.

Erstellt am 04.11.2018

Zitat von : Moin >> ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. du sollst besser auf 1803 ...

8

Kommentare

Intranetseiten werden nicht angezeigt.

Erstellt am 04.11.2018

was heißt das konkret? Die Webseiten bleiben einfach weiß? Wenn du den Web Inspector deines Browser öffnest, was wird dir bei Netzwerk angezeigt, wenn ...

8

Kommentare

Outlook 2010: RunDLL Fehler

Erstellt am 11.06.2014

Merci vielmal, aber Ich vermute aber eher eine fehlerhafte Installation eines Outlook-Addins. In diesem Fall mal Outlook im Safe-Mode starten outlook.exe /safe und das ...

3

Kommentare

Kann den Gruppenrichtliniendienst nicht starten (im Menü ausgegraut)gelöst

Erstellt am 16.05.2014

nö. aber nun alles palletti - merci vielmal - Klaus ...

3

Kommentare