Mitglied: kuehlmeister
kuehlmeister
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows braucht ewig zum Booten

Erstellt am 21.03.2006

danke für die tips, werde den rechner mal defragmentieren und aufräumen. Eigentlich dürfte der nicht so zugemüllt sein, aber man kennt ja seine Pappenheimer ...

6

Kommentare

Exportieren von David Tobit eMailadressen nach Outlookgelöst

Erstellt am 21.02.2006

Nachteil, mann jede Adresse mit Speichern und schliessen bestätigen, dafür aber komfortabel und einfach, kann auch vom Azubi erledigt werden. die sollen was lernen ...

2

Kommentare

Sessions

Erstellt am 05.01.2006

klasse, danke nun funktioniert es. Lag an den Einstellungen wie du es gepostet hast. Ich war schon kurz davor den apache neu aufzusetzen. ...

3

Kommentare

Mein Sohn lernt Hackengelöst

Erstellt am 01.11.2005

wie wärs denn mal mit erklären der Umstände, was die Software bewirkt und welche Konsequenzen das umgehen mit solcher haben könnte. Klär ihn lieber ...

24

Kommentare

Windows LizenzKey aus einem Image auslesen

Erstellt am 26.10.2005

ist doch wurscht, nimm einfach ne andere von einem anderen XP die funktionieren doch sowieso alle überall. Und wenn Du das Original hast und ...

3

Kommentare

Bilddatenbank für lokales Netzwerk

Erstellt am 24.10.2005

4homepages ist was für dich, datenbankbasiert, brauchst nur nen WAMP zu installieren. Das Teil ist Plug-In fähig, hat Usermanagement und eigentlich alles was man ...

2

Kommentare

von einem server auf 3 server

Erstellt am 23.09.2005

Hi, also wir haben hier 2 Server in der Firma stehen, einer als PDC mit Linux und einer als Mailserver für Tobit als Windows ...

4

Kommentare

Probleme mit der Aktivierung

Erstellt am 06.09.2005

Es gibt von MS diverse Tools, mit denen man die Aktivierung wieder rückgängig machen kann und einen neuen CD Key eingeben. Oder man löscht ...

8

Kommentare

Probleme mit der Aktivierung

Erstellt am 26.08.2005

Ich würde eher darauf tippen das die Festplatte kurz vor ganz tot ist. S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% = Platte tot! XP antispy wurde nicht ...

8

Kommentare

Filiale und Aussendienst verbinden

Erstellt am 15.07.2005

Auf dem Windows 2003 Server einen VPN Endpunkt einrichten zum Einwählen. Geht mit Boardmitteln oder mit OpenVPN. DynDNS besorgen bei DynDns.org Bei den Clients ...

1

Kommentar

bester Raid-Controller für mich?!

Erstellt am 14.07.2005

hier gibts lecker RAID Controller für SATA, kosten um die 350$ und werden auch von Linux unterstützt: ...

5

Kommentare

domaincontroller mit samba - user-rechte-verwaltung

Erstellt am 11.07.2005

hallo, ich habe meinen samba-server als pdc eingerichtet, anmeldung(über win2000), order usw. funtzt alles. nur das problem ist, wenn ich mich mit dem user ...

2

Kommentare

Asus A8N-SLI: booten von SATA klappt nicht

Erstellt am 11.07.2005

müsstest du nicht während der installation von Win XP am Anfang den Treiber für den SATA Controller angeben?? Dann könntest du das System auch ...

3

Kommentare

Festplatte defekt . gibts noch hoffnung

Erstellt am 08.07.2005

versuch dir ne Steuerplatine für deine Festplatte zu beschaffen, vielleicht ist ja nur die durch. Kannst du über Ebay machen Bringt meisstens nix, hab ...

8

Kommentare

gesicherte webserver

Erstellt am 08.07.2005

Danke für deine Antwort Es ist so, es wäre kein Problem am anderen Ende VPN-client zu installieren, weil ich irgendwie davon überzeugt bin, dass ...

3

Kommentare

Suche Software fuer Netzwerkkontrolle und Trafficzuweisung

Erstellt am 04.07.2005

meines Wissen brauchste du nen Proxy der die Bandbreite für die einzelnen User / Rechner regelt schau mal hier: ...

2

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 04.07.2005

Juhuu! Nun gehts ganz! So isses: <font class="code"> function check() { if(document.bde.name.options0.selected=true) { alert("Bitte den Namen eintragen!"); return false; } ...

13

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 04.07.2005

kuehlmeister Hi, so funkt. es(Sternchen durch < ersetzen): <font class="code"> *!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Transitiona lEN"> *html> *head> *title>Untitled</title> *script type="text/javascript"> ...

13

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 04.07.2005

kuehlmeister Hi, ein Manko ist noch vorhanden: Der Benutzer kann trotzdem falsche Eingaben machen wie z.B. Müller(Heinz), Schmitz09, Otto=Peter oder einfach nur ein Leerzeichen. ...

13

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 01.07.2005

Hallo, lässt sich so schlecht beurteilen, sieht aber eigentlich richtig aus. Kannst Du die Seite nicht mal testweise online stellen, dann könnte man es ...

13

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 30.06.2005

günni ne, ich frag tatsächlich nach ner null in diesem Feld, wenn nämlich kein name angewählt ist. Die Namen sind in einem Listenfeld und ...

13

Kommentare

PHP Javascript Problemchengelöst

Erstellt am 30.06.2005

Hi, das hab ich jetzt auch probiert, leider funktioniert der document.bde.submit() nicht, da meckert der immer rum das sei keine Funktion function check() { ...

13

Kommentare

Streamradio Server !?

Erstellt am 20.06.2005

HiEuch Ich hab vor einigen Wochen, einen alten HP ProSignia 200 ( 400MHz; 400Mb ram ) Server geschenkt bekommen und wollte aus dem Gerät ...

3

Kommentare

Sicherheitscode (Bild mit Zahlen oder Buchstaben) bei der Anmeldung umgehen.

Erstellt am 20.06.2005

versuch mal im Quelltext der Seite das Bild mit den Zahlen und Buchstaben zu finden. Bei einigen steht dann noch ein hidden form field ...

6

Kommentare

Telnet aus PHP starten

Erstellt am 10.06.2005

Hallo, dann solltest Du mit sowas wie inetd oder xinetd arbeiten. Dieser startet das dazugehörige Programm sobald eine Anfrage für einen definierten Port kommt. ...

7

Kommentare

Telnet aus PHP starten

Erstellt am 07.06.2005

safe mode ist aus, der startet den telnet nun auch, beendet den allerdings wieder nach dem das Script abgelaufen ist. Ich müsste den irgendwie ...

7

Kommentare

Telnet aus PHP starten

Erstellt am 07.06.2005

Hallo, das müsste eigentlich gehen. Wichtig ist aber das du die Rechte dazu hast, telnet per exec aufzurufen. Das kannst du mit dem Aufruf ...

7

Kommentare