14111
18.06.2005, aktualisiert am 20.06.2005
16786
6
0
Sicherheitscode (Bild mit Zahlen oder Buchstaben) bei der Anmeldung umgehen.
Der Sicherheitscode ist ein Bild welches bei jedem Login aktuallisiert und geändert wird. Dort stehen meistens Zahlen und Buchstaben die man dann abschreiben muss um sich anmleden zu können.
Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Sicherheitscode auszulesen damit man sich automatisch anmelden kann ohne das man den Code abtippen muss.
Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Sicherheitscode auszulesen damit man sich automatisch anmelden kann ohne das man den Code abtippen muss.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12051
Url: https://administrator.de/contentid/12051
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@meinereiner:
Er meint keine SecurID.
Er meint auf manchen Webseiten, wenn du dich anmelden oder sonstige Aktionen tätigen willst, ich glaub GMX oder Freenet haben das auch bei der Einrichtung einer Mail-Adresse, kommt auf dem Bildschirm eine Grafik in kleinerer Werbebannergrösse.
Auf dieser Grafik sind Buchstaben und Zahlen geschrieben.
Diese musst du abtippen, um die Aktion abzuschliessen.
@all:
Wenn du weisst, bei welcher Grafik (Name der Datei), welche Buchstaben-/Zahlen-Kombination nötig ist, dann kannst dus umgehen.
Ansonsten nicht dass ich wüsste.
Er meint keine SecurID.
Er meint auf manchen Webseiten, wenn du dich anmelden oder sonstige Aktionen tätigen willst, ich glaub GMX oder Freenet haben das auch bei der Einrichtung einer Mail-Adresse, kommt auf dem Bildschirm eine Grafik in kleinerer Werbebannergrösse.
Auf dieser Grafik sind Buchstaben und Zahlen geschrieben.
Diese musst du abtippen, um die Aktion abzuschliessen.
@all:
Wenn du weisst, bei welcher Grafik (Name der Datei), welche Buchstaben-/Zahlen-Kombination nötig ist, dann kannst dus umgehen.
Ansonsten nicht dass ich wüsste.
Es gibt für einige Generatoren dieser sogenannten "Captchas" Programme, mit denen man diese knacken kann und somit den Ursprungstext auswerten kann. Allerdings ist das sehr rechenintensiv, klappt nicht immer und ist daher für legale Zwecke kaum zu gebrauchen. Also: Anschauen, Abtippen, sich freuen. Für legale Aktionen ist das allemal schnell genug - du hast doch nichts anderes vor, oder?!!!
Dommasch
Dommasch