Mitglied: Kurt.Maurer
Kurt.Maurer
Ich freue mich auf euer Feedback

Folder Redirection - Win7 ja - WinXP nein

Erstellt am 07.01.2013

Hallo, Kann ich denn von den GPO auf dem Server einen speziellen PC ausschließen? Klar, das geht. Entweder über eine WMI-Abfrage oder über ein ...

4

Kommentare

Für einzelnen Account Mandatory-Profil dynamisch zuweisengelöst

Erstellt am 22.10.2012

Ich habe mich nun entschlossen, die unterschiedlichen Images mit einem Registry-Wert zu markieren um sie auseinander zu halten. Außerdem wird ein blankes default-Userprofile verwendet ...

1

Kommentar

Tasks per Client Side Extensions - Uhrzeit stimmt nicht übereingelöst

Erstellt am 22.10.2012

Ist für mich nicht mehr relevant, ich markiere deshalb als gelöst. ...

3

Kommentare

Wie Anwendung der Windows Sicherheitsupdates vor erstem Logon sicherstellen?gelöst

Erstellt am 22.10.2012

Ich bin jetzt auf MDT 2012 gekommen. Man muss sich zwar erstmal einarbeiten und ein paar Hürden überwinden, aber es lohnt sich. Das Problem ...

8

Kommentare

Energieoptionen bei Server - Systemkühlungsrichtlinie von Aktiv auf Passivgelöst

Erstellt am 22.10.2012

Mittlerweile läuft die neue Klimaanlage scheinbar stabil. ...

4

Kommentare

Remote Shutdown aller Clients in einer OU

Erstellt am 22.10.2012

Hi Edi, mich interessiert, warum du dich entschieden hast, ein eigenes Tool zu basteln. Welche Vorteile gibt es im Vergleich zu "Specops Gpupdate" (Freeware, ...

2

Kommentare

Energieoptionen bei Server - Systemkühlungsrichtlinie von Aktiv auf Passivgelöst

Erstellt am 20.08.2012

Da ich gerade nicht vor Ort bin, kann ich nicht sagen, wie die aktuelle Raumtemp. ist. Zwei Ventilatoren sind bereits im Raum aufgestellt. Das ...

4

Kommentare

Welcher (lokale) Drucker verwendet welchen Treiber (inkl. Version und SupportedPlatform)gelöst

Erstellt am 03.07.2012

Die Antwort ist hier zu finden: Siehe auch ...

1

Kommentar

ActiveDirectory Lesezugriff für bestimmte Benutzerobjekte verhinderngelöst

Erstellt am 10.06.2012

Zitat von : - Hallo > -alle Benutzer, die nicht Objekte und deren Attribute in der OU "Adminkonten ich wäre für diese Lösung. Aber ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 Standard - Unattended.xml

Erstellt am 10.06.2012

Ein Blick in die setupact.log im Panther-Verzeichnis könnte auch helfen. Hier noch ein Ausschnitt aus der WSIM-Editor-Hilfe: Comparison of Product Key settings Microsoft-Windows-Setup\UserData\ProductKey\Key Specifies ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 Standard - Unattended.xml

Erstellt am 09.06.2012

Hallo, poste doch mal deine unattended.xml, dann können dir die Leute im Forum gezielter helfen. Da wir einen KMS-Server zur Aktivierung nutzen (und es ...

3

Kommentare

ActiveDirectory Lesezugriff für bestimmte Benutzerobjekte verhinderngelöst

Erstellt am 09.06.2012

Es ist nicht wirklich trivial, hier eine einfache Lösung zu finden. Auch ist schwer abzuschätzen, welche Auswirkungen die Änderungen haben könnten, z.B. für bestimmte ...

3

Kommentare

Migration der Softwareverteilung bei Domänenumstrukturierunggelöst

Erstellt am 16.02.2012

Ich denke, folgende Lösung / Anleitung trifft auf das Problem zu: Abändern des UNC-Pfades von verteilter Software: Es wird einem nicht leicht gemacht, das ...

1

Kommentar

NVIDIA Treiber - WDS - Display - Media

Erstellt am 20.09.2011

Nein, an die Silent-Installation habe ich mich noch nicht gewagt, ich hatte bis jetzt schon genug Zeit investiert mit dem Versuch, die Treiber (erfolglos) ...

4

Kommentare

Wie Anwendung der Windows Sicherheitsupdates vor erstem Logon sicherstellen?gelöst

Erstellt am 20.09.2011

Zitat von : - SUS war der Vorläufer von WUS. Genau. Mit dem Vorläufer klappt es nicht, was aber für die meisten nicht mehr ...

8

Kommentare

WDS-Server antwortet nur 1x auf Clientanfragegelöst

Erstellt am 20.09.2011

Kommt spät, hilft vielleicht Leuten mit gleichem Problem: Clients, die genehmigt wurden, werden für ca. 24 h im WDS-Cache behalten, näheres dazu hier: Mit ...

3

Kommentare

NVIDIA Treiber - WDS - Display - Media

Erstellt am 20.09.2011

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Expandieren der Treiberdateien hat nichts gebracht. Wahrscheinlich ist es so, dass die Treiber nur dann korrekt installiert werden, wenn ...

4

Kommentare

Wie Anwendung der Windows Sicherheitsupdates vor erstem Logon sicherstellen?gelöst

Erstellt am 20.09.2011

Zitat von : - Aber das MSDN-Vieh arbeitet nicht mit dem WSUS zusammen Wie bist du zu dieser Überzeugung gelangt? Sobald der Client für ...

8

Kommentare

Wie Anwendung der Windows Sicherheitsupdates vor erstem Logon sicherstellen?gelöst

Erstellt am 14.09.2011

Die Lösung mit wuinstall gefällt mir ganz gut, damit ist es jedenfalls nicht nötig, die Updates doppelt herunterzuladen sondern sie sich so zu holen, ...

8

Kommentare

Adobe Flash Player Update ohne Nachfrage per (Startup) Skript starten

Erstellt am 13.05.2011

Merci Timo, dass du mich darauf gestoßen hast ;) So in etwa hatte ich mir dass auch vorgestellt (mit wget), ich werde das Skript ...

11

Kommentare

Adobe Flash Player Update ohne Nachfrage per (Startup) Skript starten

Erstellt am 12.05.2011

Ich sehe bei dem Programm "Alternative Flash Player Auto-Updater " folgende Probleme: 1. Es muss genauso wie der Flash Player auf alle Rechner drauf ...

11

Kommentare

Adobe Flash Player Update ohne Nachfrage per (Startup) Skript starten

Erstellt am 26.04.2011

Zitat von : - moin, ich schreibs nochmal leicht anders Es wäre für mich und den Betreiber dieses Forums objektiv ein Rechtsverstoß, wenn ich ...

11

Kommentare

Adobe Flash Player Update ohne Nachfrage per (Startup) Skript starten

Erstellt am 25.04.2011

Zitat von : - moin, > Es ist allerdings relativ viel Aufwand, immer die neuesten Versionen herunterzuladen, die Ordnerstruktur für die Deployment-Freigabe zur erstellen ...

11

Kommentare

Administrator -Account bei einem WDS-Image umbennengelöst

Erstellt am 22.03.2011

Vielleicht hilft dies: Konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Viel Glück! ...

5

Kommentare

Administrator -Account bei einem WDS-Image umbennengelöst

Erstellt am 22.03.2011

Wollte ich zuerst auch so machen, doch wozu eigentlich? Der default-Admin ist deaktiviert, also einfach so lassen und einen neuen Admin-Account mit beliebigem Namen ...

5

Kommentare

Tasks per Client Side Extensions - Uhrzeit stimmt nicht übereingelöst

Erstellt am 28.04.2010

Der Befehl "net time" liefert folgendes Ergebnis in der VM: Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert. Die VM läuft auf einem PC, der in einem ...

3

Kommentare

Tasks per Client Side Extensions - Uhrzeit stimmt nicht übereingelöst

Erstellt am 26.04.2010

Liegt die Ursache vielleicht in einer falschen Synchronisation der Uhrzeit zwischen Wirt und virtueller Maschine? Kann man die Synchronisation im VMware Player überhaupt einstellen? ...

3

Kommentare

Scheduled Task unter SYSTEM-Accountgelöst

Erstellt am 14.04.2010

Nachdem alle anderen Möglichkeiten zu umständlich erscheinen, werden wir versuchen mit den Group Policy Preferences Client Side Extensions eine Lösung zu finden. Hat auch ...

1

Kommentar

Default für Anmeldebildschirm festlegen

Erstellt am 01.04.2010

Gute Anlaufstellte für so was: www.gruppenrichtlinien.de Dort unter HowTo / Anmeldeskripte schauen. Dort sind alle 4 Skript-Typen beschrieben. Richtet man das Skript als An- ...

4

Kommentare

Default für Anmeldebildschirm festlegen

Erstellt am 31.03.2010

Inhalt der Batchdatei könnte folgendermaßen aussehen: Evtl. kann da auch was über Gruppenrichtlinien geregelt werden, zumindest bei Server 2k8. ...

4

Kommentare