Mitglied: layer8slayer
layer8slayer
Ich freue mich auf euer Feedback

Lokaler Zugriff auf alle IPs - Switche, Router - ist möglich. Über VPN nur teilweisegelöst

Erstellt am 24.11.2015

Ok. Noch mal: Wenn du die Subnetzmaske /27 (255.255.255.224) hast, dann nimm diese bei allen Geräten! An deinem Notebook sprichst du von 255.255.255.0 oder ...

4

Kommentare

Mailpro Newsletter - Inhalt lässt sich in IE nicht darstellen

Erstellt am 24.11.2015

Moin, leider bin ich auch kein echter Admin! Wenn das ganze bei einem Kunden passiert, würde ich, nachdem ich eine Stunde mit ausprobieren verschwendet ...

7

Kommentare

Lokaler Zugriff auf alle IPs - Switche, Router - ist möglich. Über VPN nur teilweisegelöst

Erstellt am 24.11.2015

Moin, du sprichst vom /27-Subnet, kannst also 30 IPs vergeben. Der Server soll aber eine .254 am Ende haben. Ist also def. nicht im ...

4

Kommentare

Ping funktioniert im gleichen IP-Adressenbereich nur teilweisegelöst

Erstellt am 01.01.2015

Hi und Frohes Neues Jahr!!! Die ID 4 könnt ihr nicht sehen, weil das eigentlich ID 14 ist. Hat der Kollege aber auch oben ...

20

Kommentare

Fehler bei der fortlaufenden lokalen Replikation auf Exchange 2007gelöst

Erstellt am 09.09.2014

Ok. Danke Euch für die Hinweise. Es wundert mich nur, dass es bei zwei anderen Storagegrp. ohne Fehler funktioniert. Gruß l8s ...

4

Kommentare

Set port enabled ciscogelöst

Erstellt am 08.05.2014

Hi, wenn der Port auf "err-disabled" steht, muss das Interface zuerst mit "shutdown" deaktiviert werden und danach mit "no shutdown" wieder aktivieren. Sollte dann ...

3

Kommentare

Problem mit Cisco SG 300 - Was macht er oder ich falsch?

Erstellt am 22.04.2014

Hi Clyde, wenn du dich im Text nicht verschrieben hast, haben dein Router und der Switch die selbe IP. Gruß l8s ...

5

Kommentare

PLINK Line has an invalid autocommandgelöst

Erstellt am 15.04.2014

Hi aqui, unter Linux gibt es z.B. expect. Meiner Meinung nach ist das Tool Klasse und man muss kein Programmierer sein, um es nutzen ...

12

Kommentare

Umgang des öffentlichen Dienstes mit Bewerberngelöst

Erstellt am 27.03.2014

Hallo zusammen, habe bei einem öffentlichen Dienstleister in Hannover ähnliches erlebt. Der ganze Bewerbungsprozess hat 4 Monate gedauert! Statusinfos wurden mir nur gegeben, wenn ...

12

Kommentare

EventLog-ID 4625gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.03.2014

Hey, ja ich meine die Zeitsync mit dem DC. Manuelle Zeitsync mit "net Stop w32time" "w32time -update" "net Start w32time" auf der cmd. Der ...

19

Kommentare

EventLog-ID 4625gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.03.2014

Hey, also Neuinstallation bringt doch auch nichts. Du hast doch geschrieben, dass "frische" Clients es dann auch nach kurzer Zeit machen. Was mich noch ...

19

Kommentare

EventLog-ID 4625gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.03.2014

Hey, das wäre auch zu einfach ;) Benutzen die User zufällig Smartcards zum Einloggen? Also du bist dir sicher, dass alle Anfragen von Intern ...

19

Kommentare

EventLog-ID 4625gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.03.2014

Hi, hast du vor kurzem dein Admin-Passwort gewechselt und vielleicht gibt es auf irgendeinem deiner Server einen Dienst/Task der noch das Admin-Konto mit dem ...

19

Kommentare

Cisco SG500-52 10 x Vlan mit einen DHCP Server

Erstellt am 15.03.2013

Ich versuche es nochmal ;) switch010dba#config switch010dba(config)#interface vlan2 <- muss hier nicht vlan 1 stehen ???? switch010dba(config-if)#ip helper-address 192.168.89.5 % missing mandatory parameter Gruß ...

13

Kommentare

Cisco SG500-52 10 x Vlan mit einen DHCP Server

Erstellt am 15.03.2013

Hi, 1. Du schreibst: "Ich finde die Ursache dafür nicht, Der Router ist im L3 Modus als Router konfiguriert." Du meinst aber, der Switch ...

13

Kommentare

Internet Explorer öffnet Seiten sehr langsam, gar nicht. Favoriten werden sofort geöffnet.

Erstellt am 05.02.2013

Hi, ich hätte gesagt irgendwas mit Proxy. Da du aber alles auf Default-Einstellungen hast, kann es nicht sein. Es sei denn, jemand hat für ...

1

Kommentar

Mikrotik RouterBoard RB751G-2HnD zentrale MAC Adressen Verwaltung für MAC Filtergelöst

Erstellt am 14.07.2012

Nochmal. Wenn da steht, der ist nur ein RADIUS-Client, dann braucht er einen Server. Siehe Anleitungen von Aqui. Wenn Dog schreibt er hat einen ...

15

Kommentare

Mikrotik RouterBoard RB751G-2HnD zentrale MAC Adressen Verwaltung für MAC Filtergelöst

Erstellt am 14.07.2012

Hey Tom, schau Dir den Link von Brammer genauer an. Unter "Suggested RADIUS Servers" bekommst du doch die Info, die du brauchst! WIE man ...

15

Kommentare

SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 800004005

Erstellt am 14.07.2012

Moin hildefeuer, ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Updates/Updatequellen von der Firewall geblockt werden. Ich weiß nicht ob das in deinem Fall hilft, ...

4

Kommentare

Samba Nach Update auf 3.5.6 können keine Win 7 Clients mehr auf die Shares zugreifen

Erstellt am 24.06.2012

Hi Wombie, also meine erster Tip wäre, sich die Log-Files anzuschauen log.smbd und log.nmbd Dann würde ich schauen, welche Änderungen durch das Update auf ...

12

Kommentare

Netgear Wlan-Karten unter SUSE 10.0

Erstellt am 17.05.2012

Hi Zitat von : unter diese Zeilen folgendes eingeben wobei <<username>> deinem Usernamen entsprechen muss: Da es ein Tutorial ist, muss es genau sein. ...

2

Kommentare

WLAN-Adapter wird leider gegenüber LAN-Adapter bevorzugt. Priorität von LAN-Verbindung z. B. mit route.exe erzwingen.

Erstellt am 17.05.2012

Dann kann ich Dir nicht helfen! Ich habe selber Win7 und die Bindungsreihenfolge funktioniert. Viel Erfolg noch ...

33

Kommentare

WLAN-Adapter wird leider gegenüber LAN-Adapter bevorzugt. Priorität von LAN-Verbindung z. B. mit route.exe erzwingen.

Erstellt am 16.05.2012

Ah, jetzt. Wie schaut es denn damit aus: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen dann ALt dann bei Erweitert, Erweiterte Einstellungen dann hast Du auch Deine Adapter ...

33

Kommentare

WLAN-Adapter wird leider gegenüber LAN-Adapter bevorzugt. Priorität von LAN-Verbindung z. B. mit route.exe erzwingen.

Erstellt am 16.05.2012

Hi Evinben, ein ganz schönes Durcheinander hier ;) Ich würde Dir gerne helfen, aber ich komme mit Deiner ganzen Beschreibung nicht klar. 1. Du ...

33

Kommentare