SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 800004005

hildefeuer
Goto Top

Weis jemand Rat? Habe eigentlich keine Lust das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und noch mal zu beginnen. Auch KB976932 einzeln geladen von MS geht nicht.

Habe gerade meinen Laptop nach Festplattentausch zurückbekommen
mit frisch aufgesetztem Win7-64 Home-Premiun.
Also alles deinstalliert was ich nicht brauche und nutze, WLAN und Netzwerk konfiguriert. MS-Security-Essentials installiert und einen Nachmittag alle Updates (108St.) geladen und installiert.
Danach Datensicherung via Samsung-Sicherung auf ext. Festplatte.
Danach Soft aufgespielt die ich benutze und konfiguriert.
Zwischendurch kamen da noch einige Updates, die ebenfalls installiert.
Irgendwann nach 4 Tagen kam auch KB976932 (SP1) und wurde nicht installiert mit Fehlercode: 80004005.
Habe bislang die Anleitungen von MS versucht, ohne Erfolg.
Auch Laufwerk C als aktiv in der Datenträgerverwaltung brauchte keinen Erfolg. Google wirft zum Fehlercode vieles aus, das meiste davon habe ich schon ausprobiert, wenn es um Anleitungen zum Beheben des Problems ging.
Folgende Soft von MS hatte ich deinstalliert: Silverlight, MS-Office(ist ja nicht aktiviert), Windows live, Messenger etc. Die soft von Samsung habe ich drauf gelassen, den mitgelieferten Virenscanner deinstalliert, da er alt war und Abo nur 1 Jahr bestand. Habe dafür MS-Security-Essentials installiert. Die Systemwiederherstellung wurde auf allen Laufwerken deaktiviert.
Weis jemand Rat? Habe eigentlich keine Lust das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und noch mal zu beginnen.

Content-Key: 188033

Url: https://administrator.de/contentid/188033

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 12:07 Uhr

Mitglied: layer8slayer
layer8slayer 14.07.2012 um 22:59:53 Uhr
Goto Top
Moin hildefeuer,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Updates/Updatequellen von der Firewall geblockt werden.
Ich weiß nicht ob das in deinem Fall hilft, aber versuch mal die Installation mit deaktivierter FW durchzuführen.

MfG

l8s
Mitglied: Sella
Sella 15.07.2012 um 08:31:40 Uhr
Goto Top
Hi,
Tante Google spricht folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/952249/de


http://support.microsoft.com/kb/2530477

Schönen Sonntag

Sella
Mitglied: hildefeuer
hildefeuer 15.07.2012 um 11:35:43 Uhr
Goto Top
@ Sella das erste hat gar nichts damit zu tun. Die Fehlermeldung ist nicht Produktspezifisch sondern tritt häufig bei allem möglichen auf. Das 2. MS-Fixes habe ich schon erfolglos ausprobiert.
Lade gerade die Win7 Updates für ein offline iso runter via WSUS (ct), werde es nochmal damit probieren und MSE zuvor deinstallieren, da das die einzige Soft ist, die quasi wesentlich neuer ist als das System (ist 2 Jahre alt). Lappi war bei Samsung zur Garantiereperatur wg. Festplattendefekt. Garnatieende 12/2012. Das Image das bei der Reperatur aufgepielt wurde war 2 Jahre alt. Habe ich an der völlig veralterten Antivirensoft gemerkt. Lies sich nicht updaten, Abo incls. war nur 1 Jahr.
Mitglied: hildefeuer
hildefeuer 17.07.2012 um 20:07:32 Uhr
Goto Top
So habe mit dem offline update auch kein Erfolg. System via Samsung System recovery zurückgesetzt. 1. Versuch nur wichtige Systemdaten wiederhergestellt - kein Erfolg.
2. Versuch Auslieferungszustand dann lief der offline Update durch. Ich vermute es liegt an den MS-Security Essentials. Anzumerken ist, das die OEM-Version von Samsung offensichtlich als System Default keine Deutsche ist (merkt man bei VLC-Player installation). Das könnte auch der Grund sein, dazu findet sich im Netz vieles. Offensichtlich Probleme mit SP1 bei multilateral Versionen.