Samba Nach Update auf 3.5.6 können keine Win 7 Clients mehr auf die Shares zugreifen
... mit Windows XP funktioniert es
Hallo zusammen!
Ich habe ein mysteriöses Problem.
Und zwar habe ich einen Debian Server auf Samba 3.5.6 geupdatet.
Seitdem haben meine Windows 7 Clients Probleme mit dem Zugriff auf die Shares. Benutzer und Passwort wird noch abgefragt und danach ist schluss. Wenn man auf ein Share zugreifen will kommt eine Fehlermeldung, man habe nicht die erforderlichen Rechte, Das Share sei nicht mehr verfügbar.
Kurioserweise können die Windows XP Clients fehlerfrei zugreifen.
Hat jemand einen Rat für mich?
Diverse ergoogelte Registry und secpol Hacks habe ich bereits ohne Erfolg getestet.
Bin daher für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße!
Hallo zusammen!
Ich habe ein mysteriöses Problem.
Und zwar habe ich einen Debian Server auf Samba 3.5.6 geupdatet.
Seitdem haben meine Windows 7 Clients Probleme mit dem Zugriff auf die Shares. Benutzer und Passwort wird noch abgefragt und danach ist schluss. Wenn man auf ein Share zugreifen will kommt eine Fehlermeldung, man habe nicht die erforderlichen Rechte, Das Share sei nicht mehr verfügbar.
Kurioserweise können die Windows XP Clients fehlerfrei zugreifen.
Hat jemand einen Rat für mich?
Diverse ergoogelte Registry und secpol Hacks habe ich bereits ohne Erfolg getestet.
Bin daher für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186964
Url: https://administrator.de/contentid/186964
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Teste bitte den Zugriff über \\ipadresse anstelle von \\servername.
Es gab mit Samba in verschiedenen Versionen immer wieder dies Problem mit Vista/Win7, während es mit xp nicht auftat: IP geht, Name nicht.
Sollte das der Fall sein, teste neuere Netzwerkkartentreiber unter Deinen 7ern. Teste auch ein Upgrade auf die aktuellste Sambaversion.
Teste bitte den Zugriff über \\ipadresse anstelle von \\servername.
Es gab mit Samba in verschiedenen Versionen immer wieder dies Problem mit Vista/Win7, während es mit xp nicht auftat: IP geht, Name nicht.
Sollte das der Fall sein, teste neuere Netzwerkkartentreiber unter Deinen 7ern. Teste auch ein Upgrade auf die aktuellste Sambaversion.
Ich bin unter Samba für debian zwar nicht bewandert, aber http://ftp.sernet.de/pub/samba/3.6/debian/dists/ sieht mir doch passend aus, oder?