Windows 10
Remote Desktop: Tippen von "Computername" ist extrem verzögert
lbtobiVor 1 JahrFrageWindows 102 Kommentare

Servus, ich habe hier Windows 10 Maschinen in einer Domäne. Wenn ich bei diesen den Remote Desktop Client starte und in das Feld "Computername" irgendwas ...

Windows 10
Gibt es bei Windows 10 Enterprise ein Lizenzchaos?
lbtobiVor 2 JahrenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen derzeit mit unserer Firma ein Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Enterprise. Bisher hatten wir pro Arbeitsplatz (ca. 80 Stück) ...

Windows Server
Kann eine USER CAL für Remotedesktop dynamisch "vergeben" werden?
gelöst lbtobiVor 5 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Windows 2012 R2 RDS Server mit derzeit 25 User CALs für die europäischen Niederlassungen. Demnächst werden USA und Fernost noch ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst lbtobiVor 6 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es kommen jetzt noch einige dazu. Da ...

Instant Messaging
Firmeninterner Instant Messenger - Sinnvoll?
lbtobiVor 8 JahrenFrageInstant Messaging7 Kommentare

Servus beinand, ich arbeite in einer Softwareentwicklungs Firma mit ca. 70 Mitarbeitern. Es arbeiten verschiedene Personen immer mal wieder zusammen an Projekten, sitzen jedoch in ...

Viren und Trojaner
Lokaler Virenscan im Firmennetzwerk?
gelöst lbtobiVor 8 JahrenFrageViren und Trojaner10 Kommentare

Servus beinand, wir setzen im Firmennetzwerk Avira Professional Secuirty (Version 12) und einen Server mit der dazugehörigen SMC ein. Einmal im Monat werden alle Rechner ...

Suse
Screensharing per VNC auf openSUSE 11
gelöst lbtobiVor 10 JahrenFrageSuse3 Kommentare

Hi, ist es möglich den Desktop unter OpenSUSE 11 per VNC mit verschiedenen Clients zu teilen ? Sprich, jeder sieht das gleiche und es wird ...