Mitglied: legend81
International School Augsburg
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10: Startmenü ex- und importierengelöst

Erstellt am 11.05.2018

Hallo zusammen, hast du die *.XML auf den Rechner kopiert und den Import Befehl mal mit dem Zusatz -LayoutPath probiert? und danach einen neuen ...

14

Kommentare

Server melden sich nicht bei WSUS-Servergelöst

Erstellt am 10.03.2017

Hallo Alternativende, was steht den in der "C:\Windows\WindowsUpdate.log" am DC drin? das sollte bei der Fehlersuche etwas Hilfreich sein. Gruß Legend81 ...

9

Kommentare

Unbeaufsichtigtige Win 10 installationgelöst

Erstellt am 29.10.2015

So, Habe es jetzt hinbekommen. Die Installation läuft durch, ohne das man eingreifen muss. Nach ein paar Umstellungen in der unattend ging es dann. ...

7

Kommentare

Unbeaufsichtigtige Win 10 installationgelöst

Erstellt am 29.10.2015

HAllo IT-Calle, mmh? ok, das wusste ich nicht. Naja vielleicht ändern sie das ja noch bei Gelegenheit? Das BS ist ja noch nicht so ...

7

Kommentare

Unbeaufsichtigtige Win 10 installationgelöst

Erstellt am 28.10.2015

Hallo IT-Calle, es ist ein clean install. Die geführte installation soll mir ja den Lokalen account anlegen, macht er aber nicht. Domain join macht ...

7

Kommentare

In config Datei in der 6ten Zeile etwas einfügengelöst

Erstellt am 17.10.2014

Hallo zusammen, großen dank Friemler die letzte Änderung war´s. Jetzt funktioniert die batch. Gruß Andreas ...

4

Kommentare

In config Datei in der 6ten Zeile etwas einfügengelöst

Erstellt am 16.10.2014

Hallo Friemler Danke für deine Antwort. Deine Änderung bewirkt das er das ganze auf der CMD ausgibt. Geändert so wie ich das wollte, aber ...

4

Kommentare

Anbindung von Außenstelle an Daten des Hauptsitzesgelöst

Erstellt am 07.11.2013

Hallo, mit TS ist zwar das Arbeiten gegeben, aber das mit dem Sichern der Daten wird schwierig. Habt ihr nicht einen Brand gesicherten Raum ...

13

Kommentare

GPS Zeit synchronisieren - Netzwerk Verbindungsunterbrechung

Erstellt am 07.11.2013

Hallo gin-tonic, mir fällt nur das ein. Hier mal ein link dazu vieleicht Hilfts weiter. Gruß Legend81 ...

4

Kommentare

Zywall DNS zwei Standorte

Erstellt am 05.11.2013

Hallo geocast, dann den Zugang ins WAN in die ARP Tabelle eintragen. Somit gehen die Anfragen an den Server und der Rest dann für ...

6

Kommentare

Privates Netzwerk - Drucker und Netzfestplatte nicht erreichbar

Erstellt am 05.11.2013

Hallo mathma, Hau mal den DHCP raus und vergib statische ip aus dem bereich der Frite und gleiche Sub Maske, dann sollte es funktionieren. ...

19

Kommentare

BlueScreens durch Arbeitsspeichergelöst

Erstellt am 04.11.2013

Hallo therfirst, probier mal in der cmd mdsched aus. Im erscheinenden Dialogfenster auf "Jetzt neu Starten und nach probs suchen" Klicken. Der Rechner Startet ...

9

Kommentare

Externe USB Laufwerke Sperren - USB Maus und Tastatur aber nicht

Erstellt am 04.11.2013

Hallo beanbear6, vielleicht Hilft das. Damit kannst du die nicht freigegebenen USB-Sticks Blocken. Gruß Legend81 ...

4

Kommentare

Windows-7-PC mit Netzwerkproblem

Erstellt am 03.11.2013

Hallo Hippo1, setze mal dein Netzwerk am Client zurück mit ip reset c:\reset Log.txt und dann advfirewall reset und zu guter Letzt winsock reset ...

4

Kommentare

Suche eine befehl zu cmd ausführung als admimistratorgelöst

Erstellt am 19.10.2013

hallo, Danke für deine mühen, aber das bringt mich nicht weiter. sorry. ich brauch ein Befehl zumstarten der cmd als admin. aber danke. Bin ...

7

Kommentare

Suche eine befehl zu cmd ausführung als admimistratorgelöst

Erstellt am 19.10.2013

Hallo, leider nein, das funktioniert nicht. Das hatte ich auch schon im Sinn. Das führt aber nicht zum Ergebnis. sry. Gruß legend81 ...

7

Kommentare

Versuche mit einer Batch Datei, zwei Text dokumente zu vergleichengelöst

Erstellt am 09.10.2013

Hi, danke Endoro. Das wars. Funktioniert jetzt wie es soll. Danke nochmals. Der teufel steckt im detail. :) Gruß legend81 ...

2

Kommentare