Server melden sich nicht bei WSUS-Server
Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller entfernen (Server 2008 R2, Domänencontroller) und auf einem ganz neuen Server (2012 R2, auch Domänencontroller) installieren. Die Installation hat auch soweit geklappt, es werden Clients und Server angezeigt und die Clients installieren scheinbar auch brav die Updates vom WSUS. Die GPO´s habe ich natürlich alle auf die neue URL angepasst.
Mein Problem ist nun das die anderen Domänencontroller zwar im WSUS auftauchen aber keine Berichte abgeben und mit dem Fehler 80072EE2 die Suche abbrechen.
Wenn ich versuche den Microsoft Update-Katalog von der WSUS-Konsole aus aufzurufen bekomme ich nur die Meldung "The service is unavailable".
Typ: Lokal/SSL
Port: 8530
Serverversion: 6.3.9600.16384
Server: 2012 R2
Ich habe natürlich alle Geräte schon zig mal neugestartet und alles mögliche versucht, aber bisher leider ohne Erfolg. Ich denke mal es hängt irgendwie mit der IIS-Installation zusammen, aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Hier mal noch ein Logauszug von einem der Server: http://pastebin.com/ZjK3YRNm
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar..
Edit:
Das fand ich eben in der Eventlog des WSUS-Servers, bezieht sich auf die Suche eines Clients scheinbar.
ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller entfernen (Server 2008 R2, Domänencontroller) und auf einem ganz neuen Server (2012 R2, auch Domänencontroller) installieren. Die Installation hat auch soweit geklappt, es werden Clients und Server angezeigt und die Clients installieren scheinbar auch brav die Updates vom WSUS. Die GPO´s habe ich natürlich alle auf die neue URL angepasst.
Mein Problem ist nun das die anderen Domänencontroller zwar im WSUS auftauchen aber keine Berichte abgeben und mit dem Fehler 80072EE2 die Suche abbrechen.
Wenn ich versuche den Microsoft Update-Katalog von der WSUS-Konsole aus aufzurufen bekomme ich nur die Meldung "The service is unavailable".
Typ: Lokal/SSL
Port: 8530
Serverversion: 6.3.9600.16384
Server: 2012 R2
Ich habe natürlich alle Geräte schon zig mal neugestartet und alles mögliche versucht, aber bisher leider ohne Erfolg. Ich denke mal es hängt irgendwie mit der IIS-Installation zusammen, aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Hier mal noch ein Logauszug von einem der Server: http://pastebin.com/ZjK3YRNm
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar..
Edit:
Das fand ich eben in der Eventlog des WSUS-Servers, bezieht sich auf die Suche eines Clients scheinbar.
Event code: 3001
Event message: Die Anforderung wurde abgebrochen.
Event time: 10.03.2017 11:13:27
Event time (UTC): 10.03.2017 10:13:27
Event ID: d221e441724e44c098ac9fc1fc6ba509
Event sequence: 7
Event occurrence: 1
Event detail code: 0
Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/185379911/ROOT/ClientWebService-1-131336142659006227
Trust level: Full
Application Virtual Path: /ClientWebService
Application Path: C:\Program Files\Update Services\WebServices\ClientWebService\
Machine name: MEIN-SERVER
Process information:
Process ID: 2184
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Exception information:
Exception type: HttpException
Exception message: Zeit für Anforderung überschritten.
Request information:
Request URL: http://MEIN-SERVER:8530/ClientWebService/client.asmx
Request path: /ClientWebService/client.asmx
User host address: 192.168.0.41
User:
Is authenticated: False
Authentication Type:
Thread account name: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Thread information:
Thread ID: 9
Thread account name: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Is impersonating: False
Stack trace:
Custom event details:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331783
Url: https://administrator.de/contentid/331783
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar