WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit einem unserer WSUS Server (W2K08 R2).
Dieser besagte Server lädt nun schon seit einer Weile JEDEN TAG 150GB an Updates herunter und fängt dann wieder von vorne an. Ich weiß leider nicht wieso er das tut und wie ich das abstellen kann.
Ich habe folgende URL´s schon vom cachen bei unseren Squid ausgeschlossen, in der Hoffnung das der Squid da irgendwie reinfunkt:
download.Windowsupdate.com
wsus.ds.b1
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß
Edit:
Ich habe folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: File cert verification failure. Quelldatei: /d/upgr/2017/04/15063.0.170317-1834.rs2_release_clientpro_ret_x64fre_de-de_69ada7caebfbfca5c49c1efb1506215f5daabaff.esd Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\FF\69ADA7CAEBFBFCA5C49C1EFB1506215F5DAABAFF.esd.
Diese Fehler treten gebündelt jeweils Morgens, Nachmittags und Nachts auf, in unterschiedlichen Abständen und dann sind immer etwa 20 bis 30 Meldungen davon da. Die Dateien die da bemängelt werden sind allesamt nicht lokal vorhanden.
ich habe ein seltsames Problem mit einem unserer WSUS Server (W2K08 R2).
Dieser besagte Server lädt nun schon seit einer Weile JEDEN TAG 150GB an Updates herunter und fängt dann wieder von vorne an. Ich weiß leider nicht wieso er das tut und wie ich das abstellen kann.
Ich habe folgende URL´s schon vom cachen bei unseren Squid ausgeschlossen, in der Hoffnung das der Squid da irgendwie reinfunkt:
download.Windowsupdate.com
wsus.ds.b1
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß
Edit:
Ich habe folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: File cert verification failure. Quelldatei: /d/upgr/2017/04/15063.0.170317-1834.rs2_release_clientpro_ret_x64fre_de-de_69ada7caebfbfca5c49c1efb1506215f5daabaff.esd Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\FF\69ADA7CAEBFBFCA5C49C1EFB1506215F5DAABAFF.esd.
Diese Fehler treten gebündelt jeweils Morgens, Nachmittags und Nachts auf, in unterschiedlichen Abständen und dann sind immer etwa 20 bis 30 Meldungen davon da. Die Dateien die da bemängelt werden sind allesamt nicht lokal vorhanden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337176
Url: https://administrator.de/contentid/337176
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo DerWoWusste,
mit Deiner Lösung hier konnte ich mein Problem:
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter
ebenfalls lösen, vielen Dank dafür - Du kannst gerne einen Kommentar abgeben, den ich dann als Lösung markiere,
Gruß
Atti
mit Deiner Lösung hier konnte ich mein Problem:
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter
ebenfalls lösen, vielen Dank dafür - Du kannst gerne einen Kommentar abgeben, den ich dann als Lösung markiere,
Gruß
Atti