Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
lexa-lexa
Mitglied: lexa-lexa
--

Gruss - Axel
Linux Tools
Linux Kill killt nicht
Frage von lexa-lexa vor 6 TagenLinux Tools6 Kommentare

Hi, ich lese überall, dass der Befehl "kill -9 <pid>" sofort, gnadenlos und *immer* den Prozess mit der angegebenen PID beendet. Leider nicht auf meinem ...

E-Mail
SpamAssassin testen
gelöst Frage von lexa-lexa vor 93 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo! kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Mit Suchmaschinen komme ich nicht weiter, die wollen mir dauernd EICAR usw. unterschieben, sobald ich "testen" in ...

Linux Tools
Midnight Commander Start Pfade
gelöst Frage von lexa-lexa vor 179 TagenLinux Tools8 Kommentare

Hallöle, wo kann ich einstellen, dass der mc, wenn ich ihn beende (F10), beim nächsten Start in den Fenstern links und rechts die Pfade hat, ...

Humor (lol)
Entwickler sind . naja, ich sags lieber nicht
Frage von lexa-lexa vor 192 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Hi, geht es euch auch so? Manchmal wünscht man sich wirklich den Entwickler des MIsts, mit dem man sich gerade herumschlägt ins Büro. Ich würde ...

Backup
Sicherung des Veeam BR Hosts
Frage von lexa-lexa vor 330 TagenBackup14 Kommentare

Hi Veeam Kenner, wie sichert ihr den Hostserver, auf dem B&R (v9.5, Community Ed.) läuft. Eigentlich ging ich davon aus, dass der physische Server auch ...

Linux Desktop
Roundcube soll Datum angeben statt Umgangssprache
gelöst Frage von lexa-lexa vor 1 JahrLinux Desktop4 Kommentare

Hallo Admins ;-) ich hasse die Datums-Darstellung in u.a. Roundcube wie "Mi 10:32" für empfangene Mails. Da muss ich immer erst rechnen oder im Kalender ...

Linux Tools
Midnight Commander Anzeigeformat
gelöst Frage von lexa-lexa vor 1 JahrLinux Tools4 Kommentare

Hi, ich nutze auf der Linux Console gern den mc, aber bei einer Sache geht er mir mächtig auf den Nerv: Wenn ich Log- (also ...

PHP
Definition Script für "memory limit"
Frage von lexa-lexa vor 2 JahrenPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in Byte), die ein Skript zuweisen darf." ...

Outlook & Mail
MS Outlook mit 2 Kalendern
gelöst Frage von lexa-lexa vor 4 JahrenOutlook & Mail3 Kommentare

Hi, es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt sich im OL der Termin anlegen. ...

Ubuntu
Dateiinhalt in UTF-8 ist nicht gleich UTF-8?
gelöst Frage von lexa-lexa vor 4 JahrenUbuntu6 Kommentare

Hi Linux und PHP Gurus, ich habe ein Problem mit dem Zeichensatz *in* einer Datei und komme nicht weiter: Eine Datei "language.php" enthält Übersetzungen in ...

Batch & Shell
Linux Erklärbär zu awk gesucht
gelöst Frage von lexa-lexa vor 4 JahrenBatch & Shell5 Kommentare

Hi, warum funktioniert folgendes *nicht*: FS="/backups"; SIZE=$(df -P So (ohne $FS) gehts jedoch: SIZE=$(df -P Ich will das in einem Script verwenden uns würde gern ...

Linux
Rekursiv kopieren inkl. Verzeichnissen, Verzeichnisbaum
Frage von lexa-lexa vor 7 JahrenLinux8 Kommentare

Wie kann ich unter Linux eine Datei unter Beibehaltung der Verzeichnisstruktur kopieren? Wenn das Verzeichnis (Ordner) nicht existiert, soll es erstellt werden: cp /das/ist/die/datei.txt /tmp ...

Linux
Neue und geänderte Dateien finden (find ...)
gelöst Frage von lexa-lexa vor 7 JahrenLinux1 Kommentar

Auf einem Linux Webserver habe ich umfangreiche Änderungen gemacht: PHP, JS und andere Dateien geändert und hinzugefügt. Wie erhalte ich einen Überblick über alle Dateien, ...

Backup
NovaStor Novabackup - Mist?
Frage von lexa-lexa vor 7 JahrenBackup4 Kommentare

Hallo, hat jemand NovaBackup im Einsatz? Und? Ich habe 10 Lizenzen mit einer Buffalo NAS 4TB erhalten und finde das Programm komplett krank und unbenutzbar. ...

Windows Server
SBS 2003 R2 Warnung wg. wenig Speicherplatz
Frage von lexa-lexa vor 7 JahrenWindows Server4 Kommentare

Ein DELL Server, ca. 4 Jahre alt. Habe vor einigen Tagen zwei SAS-HDs per Hotplug hinzugefügt und den DELL Server Administrator von der Original-CD installiert, ...

Backup
Simple Frage an alle ARCserve Anwender
gelöst Frage von lexa-lexa vor 10 JahrenBackup11 Kommentare

ArcServe r11.5 SP3 mit einer konfigurierten GFS Sicherung. Folgendes ist (wieder mal) passiert: Der vergangene Freitag war der 27.11.2009 (der letzte Tag der Woche), heute ...