MS Outlook mit 2 Kalendern
Hi,
es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt sich im OL der Termin anlegen.
Aber an welcher Stelle kann ich OL dazu bringen, diesen Termin gezielt in Kalender 2 anzulegen?
Zum Nachstellen: Prinzipiell besteht dasselbe Problem über "Start -> Neuer Termin".
Gibt's da was, was ich in OL 2013 übersehen habe?
es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt sich im OL der Termin anlegen.
Aber an welcher Stelle kann ich OL dazu bringen, diesen Termin gezielt in Kalender 2 anzulegen?
Zum Nachstellen: Prinzipiell besteht dasselbe Problem über "Start -> Neuer Termin".
Gibt's da was, was ich in OL 2013 übersehen habe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296309
Url: https://administrator.de/contentid/296309
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit zwei drei VBA Zeilen könntest du dir auch einen Button ins Ribbon mit der gewünschten Funktionalität einbauen, das wäre nicht das Problem
Hier ein Beispiel bei dem der zweite Kalender ein Unterordner des Standardkalenders ist und "Zweitkalender" heißt:
Das ganze auf einen neuen Button im Ribbon eines Appointments gelegt, feddich.
Hier ein Beispiel bei dem der zweite Kalender ein Unterordner des Standardkalenders ist und "Zweitkalender" heißt:
Sub SaveInSecondCalendar()
Dim app As AppointmentItem
Set app = ActiveInspector.CurrentItem
app.CopyTo Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Folders("Zweitkalender"), olCreateAppointment
app.Close olDiscard
End Sub