Mitglied: linuxfreak2

linuxfreak2

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
ASR - Backup automatisieren
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Ich würde gerne nächtliche ASR (Advanced System Recovery) Backups durchführen. Und das vollautomatisch Nachts wenn die Kiste nicht ausgelastet ist. Hat das schon mal jemand ...

Microsoft Office
Office 2003 mit Exchange 2003(SP1) - Outlook Signatur verschwindet
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Bei einem Benutzer im Netzwerk (Win2000 Client) verschwindet von selbst andauernd die Outlook Signatur. Man muß diese dann immer neu unter "Extras->Optionen" neu einstellen. Kurz ...

Windows Server
Sicherheitswarnung beim ausführen von Programmen auf Netzlaufwerken
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Wenn ich ein Script starte das auf einer Netzwerkfreigabe liegt kommt ein Dialog mit einer Sicherheitswarnung. wie folgt: "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten ...

Exchange Server
Emails durchsuchen
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Server: MS Exchange 2003 mit SP1 auf Windows 2003 Server mit SP1 Wie kann ein Anwender (am besten aus Outlook heraus) alle empfangenen und gesendeten ...

Exchange Server
Email an 2ten Empfänger kopieren
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne von ALLEN eingehenden Mails auf meinem Exchange-Server eine Kopie in das Postfach exampledomäne.de legen. Hintergrund: Ein pop3 - Dienst soll das ...

Windows Userverwaltung
Computerkonfiguration (GPO) für user übernehmen
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die GPO für Computerkonfiguration irgendwie pro user zu übernehmen. Das Problem ist das ich die Einstellungen die in den Gruppenrichtlienen pro ...

Backup
Serverbackup mit Batchdatei
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageBackup11 Kommentare

Ich würde gerne die Komplette Festplatte des Servers per Kommandozeile (xcopy e.t.c.) auf eine Freigabe kopieren, sollte ein Verzeichnis nicht lesbar sein oder sonsige Fehler ...

Exchange Server
Anhänge in Outlook Web Access können nicht geöffnet werden
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageExchange Server

Anhänge von Email können von manchen Clients nicht geöffnet werden. Diese müssen zuerst auf der Festplatte gespeichert werden bevor man Sie öffnen kann. Ein vernünftiges ...

Exchange Server
Exchange Kennung ändern
linuxfreak2Vor 15 JahrenFrageExchange Server

Wenn ich mich mit telnet auf meinen Exchange verbinde meldet dieser sich mit der gesamten Versionsnummer. Das möchte ich aus Sicherheitsgründen unterbinden. Weiß jemand wo ...

Sonstige Systeme
Exchange Einrichtung
linuxfreak2Vor 16 JahrenFrageSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, ich habe einen frisch installierten Exchange 2003 mit SP1 unter Windows 2003 Server, alles im einheitlichen Modus. Im DNS beim Provider ist der MX ...

Exchange Server
Alle Mails in öffentlichen Ordner
linuxfreak2Vor 16 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Ich würde gerne alle Mails die keinem Empfänger zugeordnet werden können in einen öffentlichen Ordner einsortieren. Wenn ich allerdings versuche einem öffentlichen Ordner die Adresse ...

Exchange Server
OMA Einrichtung
linuxfreak2Vor 16 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Windows 2003 Server standard mit Exchange 2003(SP1). Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation, der Exchange hat also standardeinstellugen, außer ...