Mitglied: marvin42
marvin42
Ich freue mich auf euer Feedback

Wieviel Spannung liegt bei einem "normalen" RJ45 (ohne POE, POE+ oder POE++) an?gelöst

Erstellt am 26.01.2018

Hätte man nicht, sonst stände es ja nicht hier ;-). Selbst Du hast wahrscheinlich viel länger als 7 Sekunden gebraucht ;-). Ich hab beim ...

14

Kommentare

Preisfrage zu Kosten- und Funktionsoptimierter Übergang von Monomode zu Mutimode Übergang bei 1GBit und-oder 10GBit

Erstellt am 15.11.2016

Hallo aqui, da last Du mit dem "natürlich" leider nur zu Recht Im aktuellen Fall soll es schon professionell sein, da daran Wartungsverträge und ...

5

Kommentare

Preisfrage zu Kosten- und Funktionsoptimierter Übergang von Monomode zu Mutimode Übergang bei 1GBit und-oder 10GBit

Erstellt am 14.11.2016

Danke aqui, 2x Cisco Catalyst Core-Switche (professionell) mit ausreichend Steckplätzen & aktuellem IOS sind natürlich vorhanden ;-). ...

5

Kommentare

Hilfe bei "Distinct" Befehl in Access 2010gelöst

Erstellt am 15.08.2016

Hallo, wenn Dein "Group BY" richtig sitzt, und die Daten richtig normalisiert sind, dann kommen die doch nur einmal vor, oder worin besteht bei ...

3

Kommentare

Schleifen in SQL-Abfrage bei 2 Tabellengelöst

Erstellt am 15.08.2016

Deine Frage passt nicht zu Deinem Wunsch ;-). Wer nach Schleifen in SQL fragt, ist klassischer Programmierer und kennt sich ggf. in Datenbanknormalisierung, Primär- ...

2

Kommentare

Vorgehensweise wechsel des MX Eintrages bei neuer IPgelöst

Erstellt am 07.10.2015

OK, wie ist denn der aktuell Stand? TTL hast Du schon runter gesetzt? 1) Falls ja, kannst Du ja einfach den MX auf den ...

7

Kommentare

Aussagekraft von wechselndem und phasenweisem sehr hohem PING Wert im externen standortvernetzen Firmen LANgelöst

Erstellt am 24.09.2015

Eine gute Frage ! Als allererstes den Kaufleuten die IT Mitsprache entziehen ;-), dass geht leider und zum Glück nicht, da die Kaufleute die ...

25

Kommentare

Aussagekraft von wechselndem und phasenweisem sehr hohem PING Wert im externen standortvernetzen Firmen LANgelöst

Erstellt am 23.09.2015

Tja, so spielt dass Leben. Solange es nur um etwas Geld und Ausfallzeiten geht ist dass eine Sache. Ab und zu geht's aber auch ...

25

Kommentare

Vorgehensweise wechsel des MX Eintrages bei neuer IPgelöst

Erstellt am 21.09.2015

Hallo, die Sache mit der TTL hast Du richtig verstanden. In jedem Fall runter setzen lassen, weil Du sonst beim Testen nicht sicher sein ...

7

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 21.09.2015

jep ;-) ...

31

Kommentare

Squid ssl https cache pdf files

Erstellt am 17.09.2015

nein, Du bist sicherlich nicht zu blöd. Die Frage ist nur, ob Du die richtige Lösungs-Brille auf hast ;-). Wie seit Ihr & Euer ...

9

Kommentare

Squid ssl https cache pdf files

Erstellt am 17.09.2015

Hallo q16marvin, ja so in der art habe ich auch schon überlegt, bin mir aber unschlüssig wie ich das am besten angehen soll (ca. ...

9

Kommentare

Squid ssl https cache pdf files

Erstellt am 16.09.2015

Hallo q16marvin, warum gehst Du nicht ganz anders ran? Zieh Dir die großen PDF's automatisiert (per WGet-Script, Webdownloader, etc.) oder halbmanuell in den für ...

9

Kommentare

Exchange 2010: Freigegebene Postfächer verschwinden in Outlook

Erstellt am 16.09.2015

Hallo sqweezer, war dass eine "Erstinstallation" oder hast Du was migriert? Wie war es vorher? Die User melden sich wie gewohnt in Windows an ...

1

Kommentar

Squid ssl https cache pdf files

Erstellt am 16.09.2015

Hallo q16marvin, ich habe in pfsense einen squid proxy mit ssl man in the middl installiert. Speziell geht es um eine Firmeninterne Webseite die ...

9

Kommentare

Vorgehensweise wechsel des MX Eintrages bei neuer IPgelöst

Erstellt am 16.09.2015

Hallo derinderinderin, "Reporting-MTA: dns;dub0-omc4-s21.dub0.hotmail.com Received-From-MTA: dns;DUB127-W40 Arrival-Date: Mon, 5 May 2014 06:40:09 -0700 Final-Recipient: rfc822;name.nachnameunsere-domain.de Action: failed Status: 5.7.1 Diagnostic-Code: smtp;554 5.7.1 : Relay ...

7

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 15.09.2015

Dito! Genau dass meinte ich. Dass war dann meine "Best-Practice" wenn genug Switche & Ports dafür vorhanden sind. KISS-Prinzip halt ;-). Meine Erfahrung aus ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 14.09.2015

Hallo aqui, vielleicht reden wir aneinander vorbei! Aus Layer 2 Sicht segementieren sie aber keinen Broad- und Multicast Traffic. Na ja es gibt so ...

31

Kommentare

Aussagekraft von wechselndem und phasenweisem sehr hohem PING Wert im externen standortvernetzen Firmen LANgelöst

Erstellt am 14.09.2015

Hallo 20152015, Du musst auf jeden Fall für Klarheit sorgen, was vertraglich vereinbart ist und ob dass noch zu dem passt was Ihr wollt! ...

25

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 14.09.2015

Noch ein Tipp zur Vorgehensweise: 1. Netzdesign machen, Segmentierung, IP-Adressbereiche, etc. 2. Dann erst Core tauschen Nix währe schlimmer, als die alte Struktur auf ...

31

Kommentare

VPN Verbindung innerhalb einer RDP Sitzunggelöst

Erstellt am 14.09.2015

Du musst dafür Sorgen, dass Dein Default-Gateway erhalten bleibt im lokalen 201'er Netz erhalten bleibt! Da ich nicht genau weis, was Du wie verwendest, ...

10

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Hallo aqui, Hallo Sideshow88, In diesem sinnvollen Konzept wo nur der Core ersetzt wird und der Access beibehalten wird ist das für weit unter ...

31

Kommentare

Aussagekraft von wechselndem und phasenweisem sehr hohem PING Wert im externen standortvernetzen Firmen LANgelöst

Erstellt am 09.09.2015

>> Auch das Wetter wurde einmal als mögliche Ursache genannt Ha hader ist klasse und ein netter Versuch :-D So eine Aussage ist höchst ...

25

Kommentare

MPLS Layer 3, MPLS Layer 2, Carrier-Ehternet - Erfahrungen in weit verteilten Netzen (WAN)

Erstellt am 09.09.2015

Wie sehen denn dann die Verbindungen untereinander aus? Oder ist das ein MAN? Ist mehr dass klassiche WAN, Entfernungen bis ca. 200km. In ca. ...

4

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Hallo Sideshow88, den Vorschlag von Aqui finde ich ok, damit kommen aber nun mal zwangsläufig ganz neue Baustellen auf Dich zu. Mein Eindruck war ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Was mich bei der Skizze am meisten stört: 1. Warum liegt dass STP auf dem 2650 und nicht auf den Cores? Normalerweise sind IT'ler ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo Sideshow88, besorg Dir zuerst dass Geld. Grins Deinen Chef an und sag ihm unter 100.000 EURO wird es kaum gehen und er soll ...

31

Kommentare

MPLS Layer 3, MPLS Layer 2, Carrier-Ehternet - Erfahrungen in weit verteilten Netzen (WAN)

Erstellt am 07.09.2015

MLPPP (MPLS) muss aber nicht nur Dein Router bzw. Deine Firewall unterstützen sondern auch der ISP vor Ort Euch anbieten sonst wird das alles ...

4

Kommentare

VPN Verbindung innerhalb einer RDP Sitzunggelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo WinServerGuy, beschreib mal etwas genauer, was geschieht und was Du willst. Wenn schon eine RDP-Session besteht, bist Du doch schon im Netz des ...

10

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo Sideshow88, die Switche von Brocade einen guten Eindruck machen gibt es da kaum noch was zu Überlegen. hmm, ich glaub da gibt's schon ...

31

Kommentare

Switch Ausfallsicherheit - Spanning Treegelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo jompsi, hör auf tkr104. Der weis wovon er spricht! Alles was nicht da ist, kann auch nicht ausfallen ;-) !!! Dass ist der ...

14

Kommentare

Aussagekraft von wechselndem und phasenweisem sehr hohem PING Wert im externen standortvernetzen Firmen LANgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo 20152015, oha, ich glaube Du hast echt ein Problem Schau mal genau in die Verträge mit den Dienstleistern, was da drin steht (& ...

25

Kommentare