Mitglied: Meikel

Meikel

Wer erinnert sich noch an den C64? Seit dem bin ich dabei und obwohl ich kein "studierter EDV-ler" bin, glaube ich doch, dass man alles mit einem Server schaffen kann, wenn man sich vorher schlau macht.
Also, erst lesen, dann machen,...
Windows Server
Windows 2003 Server Pingbar, aber hängt und kein Zugriff auf Freigaben - Security Log schreibt nicht mehr
MeikelVor 9 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Suchen, Suchen, Suchen,Mein Problem scheint auch bei den Technikern, die uns sonst zur Seite neu zu sein. Folgende Situation: Windows 2003 Server Standard 32 Bit ...

Microsoft
Windows 2003 SB-Server - Wartezeiten bei Clients - Replikationsdienst läuft nicht - Sharepoint Services läuft nicht
MeikelVor 10 JahrenFrageMicrosoft

Hallo Gemeinde. Bei uns ist echt alles im Ar%&$. (Glaub ich) Sharepoint-services läuft nicth mehr, weil ich aus Performancegründen den SQL-Server (2000) auf einer anderen ...

Instant Messaging
Babyfon über Hausinternes Lan möglich ?
MeikelVor 10 JahrenFrageInstant Messaging9 Kommentare

Hallo, Vielleicht weiß ja jemand was, In unserer neuen Wohnung ist es leider nicht möglich Funkgeräte jeglicher Art über mehr als eine Etage anständig zu ...

Netzwerke
Verschieben von Ordnern verhindern und / oder Ordner verstecken
MeikelVor 15 JahrenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo allemann und guten Morgen, wie kann ich verhindern, daß user auf einem Netzlaufwerk (, auf dem Sie Datei-Schreibrechte benötigen,) Verzeichnisse verschieben? Es passiert immer ...

Outlook & Mail
arcor mails werden in outlook express nicht angezeigt
MeikelVor 12 JahrenFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Nach endlosem Suchen gebe ich auf. Ich werde den Leuten sagen, sie sollen mir keine Mails mehr schicken. Es begann damit, dass Outlook Express unten ...

LAN, WAN, Wireless
zugriffsbeschränkung lan - wlan, gemanagter Proxyserver mit Internetzugriff gesucht
gelöst MeikelVor 12 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich suche eine Lösung um Mitarbeitern und/oder Gästen kontrolliert Zugang ins Netz / Internet zu gestatten. Ähnlich wie in Hotels, wo man im Foyer ...

Windows Tools
Kontostand Girokonto auf Desktop anzeigen (Sidebar)?
MeikelVor 14 JahrenFrageWindows Tools2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ist es möglich, vielmehr gibt es ein Tool, Gadget, Applet, Plugin oder ähnliches, welches mit auf dem Dektop vorzugsweise in einem Sidebar den ...

Server
Suche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann
MeikelVor 14 JahrenFrageServer6 Kommentare

Hallo, Der Titel sagt schon alles. Zur Zeit setzen wir Jana-Server ein, was ein wirklich guter - nicht nur Proxy - Server ist. Leider ist ...

SAN, NAS, DAS
Sc101 defekt? Zuteilung von Speicher dauert lange
MeikelVor 14 JahrenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, bin seit kurzem bedingt glücklicher Besitzer eines SC101 von Netgear. Ich hoffe jemand hat schon reichlich Erfahrung gesammelt mit diesem Gerät. Die Meinungen gehen ...

Outlook & Mail
Exchange-basiertes Frontend mit Eingabemöglichkeit
MeikelVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail

Hallo, ich möchte gerne eine Outlook / Exchange-Basierte Datenbank erstellen / aufbauen. Hierbei gibt es folgende Problemstellung: Software: Exchange 2000 Server, Windows XP Client mit ...

Server
Exchange Server frisst Mails / Mails verschwinden nach Abholung
MeikelVor 16 JahrenFrageServer13 Kommentare

Hallo, Unsere Umgebung ist folgende: Windows 2003 Server SB Premium Edition mit Exchange 2000 Das Problem ist, daß verschiedene (nicht alle) Mails vom Exchangeserver einfach ...

Festplatten, SSD, Raid
3 1/2 Zoll Festplatte an 2 1/2 Zoll Bus anschließen, oder Lan-Storage-Gehäuse?
MeikelVor 14 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo vom Bastler des Jahrhunderts,Das mit meinem SC101 passt mir so vorne und hinten nicht, da Das Gerät ein eigenes nicht PC-konformes Dateisystem hat und ...

E-Mail
Wo liegen beim Exchange 2000/2003 Sie eingehenden Mails, wenn sie noch nicht vom Client abgeholt wurden?
MeikelVor 16 JahrenFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo, Die ausgehenden noch nicht versendeten Mails liegen im exchange-Ordner unter ///queue, bis sie versendet werden, aber wo liegen die eingehenden? Vielen Dank

Windows Server
S-ATA Raid startet erst wieder nach Anschließen einer alten IDE-Raid-Festplatte
MeikelVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, Ich hatte heute ein Erlebnis, das konnte ich mir nicht so recht erklären und zwar hatte ich folgende Konfiguration: 2 X 160 GB ...

Outlook & Mail
Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken
MeikelVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei ...

Microsoft
kyrillische Schriftzeichen im Ordnernamen verhindern zugriff auf darin enthaltene Dateien
MeikelVor 15 JahrenFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Ordner mit kyrillischen Schriftzeichen im Ordnernamen. Wenn ich diesen Ordner öffne, bekomme ich die darin enthaltenen Dateien angezeigt, kann diese jedoch ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 Adressbuch -> Faxnummern ausblenden
MeikelVor 15 JahrenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, nach drücken der "An" Taste (zum Aufrufen des öffentlichen Adressbuches) aus der Kontaktliste die Faxnummern der Empfänger auszublenden? Bei uns werden ...

E-Mail
Mails mit Outlook Express (Imap) auf Server löschen
MeikelVor 16 JahrenFrageE-Mail

Hallo Gemeinde, Ist es möglich, mit meinem Outlook Express (Imap eingerichtet, Konto bei Web.de) Mails auf dem Server zu löschen, so daß ich sie nicht ...

Microsoft Office
Ausdruck einer EMail zeigt nicht das Gesendet-Datum
MeikelVor 16 JahrenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich es hin, daß beim Ausdruck der Mail auf dem Ausdruck das "Gesendet"-Datum und nciht das "empfangen"-Datum steht. Bei uns gibt es ...

Exchange Server
Noch einmal exchange 2000 mit SMTP-Problem
MeikelVor 16 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, zuerst mal Ich habe das hier schon oft beschriebene Problem, daß unser SMTP-Server Mails nicht verschickt. Vielleicht sind die Voraussetzungen aber doch ein wenig ...

12 >