Mitglied: Meikel
Meikel
Wer erinnert sich noch an den C64? Seit dem bin ich dabei und obwohl ich kein "studierter EDV-ler" bin, glaube ich doch, dass man alles mit einem Server schaffen kann, wenn man sich vorher schlau macht.
Also, erst lesen, dann machen,...
avatar
Meikel vor 10 JahrenKommentar in: Windows 2003 Server Pingbar, aber hängt und kein Zugriff auf Freigaben - Security Log schreibt nicht mehr 5 Kommentare
Der Unterschied ist: Wer Hilfe sucht, nimmt sich Zeit, wer Hilfe geben will, hjat keine Zeit, Immerhin: ...
avatar
Meikel vor 10 JahrenKommentar in: Windows 2003 Server Pingbar, aber hängt und kein Zugriff auf Freigaben - Security Log schreibt nicht mehr 5 Kommentare
Fragen, Fragen immernur Fragen, Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen, gebt mir ein Rätsel auf ...
avatar
Meikel vor 10 JahrenWindows 2003 Server Pingbar, aber hängt und kein Zugriff auf Freigaben - Security Log schreibt nicht mehr 5 Kommentare
Suchen, Suchen, Suchen,Mein Problem scheint auch bei den Technikern, die uns sonst zur Seite neu zu sein. ...
avatar
Meikel vor 11 JahrenWindows 2003 SB-Server - Wartezeiten bei Clients - Replikationsdienst läuft nicht - Sharepoint Services läuft nicht
Hallo Gemeinde. Bei uns ist echt alles im Ar%&$. (Glaub ich) Sharepoint-services läuft nicth mehr, weil ich ...
avatar
Meikel vor 11 JahrenKommentar in: Babyfon über Hausinternes Lan möglich ? 9 Kommentare
user1234: kein Iphone und derartige apps gibts auch für symbian und ppcs. Will aber nicht angerufen werden. ...
avatar
Meikel vor 11 JahrenKommentar in: Babyfon über Hausinternes Lan möglich ? 9 Kommentare
Danke für die Blitzantwort. Wenn ich die Mikrofonempfindlichkeit runterstelle, wird ja alles leiser übertragen, auch das "Geschreie" ...
avatar
Meikel vor 11 JahrenBabyfon über Hausinternes Lan möglich ? 9 Kommentare
Hallo, Vielleicht weiß ja jemand was, In unserer neuen Wohnung ist es leider nicht möglich Funkgeräte jeglicher ...
avatar
Meikel vor 13 JahrenKommentar in: arcor mails werden in outlook express nicht angezeigt 4 Kommentare
Ich möchte jetzt wirklich nicht über den Sinn und Unsinn von MS-Produkten wie OE oder IE7 diskutieren. ...
avatar
Meikel vor 13 JahrenKommentar in: arcor mails werden in outlook express nicht angezeigt 4 Kommentare
Es passiert bei zwei unterschiedlichen Rechnern. (E-Mail-Alternative ist auf dem Weg)
avatar
Meikel vor 13 Jahrenarcor mails werden in outlook express nicht angezeigt 4 Kommentare
Nach endlosem Suchen gebe ich auf. Ich werde den Leuten sagen, sie sollen mir keine Mails mehr ...
avatar
Meikel vor 13 JahrenKommentar in: zugriffsbeschränkung lan - wlan, gemanagter Proxyserver mit Internetzugriff gesucht 2 Kommentare
Na supi, mir fehlte das Wort "captive", vielen Dank.
avatar
Meikel vor 13 Jahrenzugriffsbeschränkung lan - wlan, gemanagter Proxyserver mit Internetzugriff gesucht 2 Kommentare
Hallo, Ich suche eine Lösung um Mitarbeitern und/oder Gästen kontrolliert Zugang ins Netz / Internet zu gestatten. ...
avatar
Meikel vor 14 JahrenKommentar in: Exchange Server 2003 - Unzustellbarkeit: nicht berechtigt Nachrichten zu senden 4 Kommentare
Für den Fall, dass das Problem noch besteht; War zwischen dem Versenden der ersten und der zweiten ...
avatar
Meikel vor 14 JahrenKommentar in: Problem beim booten von Sata Raid 16 Kommentare
Es ist schwierig nachzuvollziehen, aber beim Wiederherstellen der Installation auf der Sata-Platte wurde der Bootsektor nicht mitgenommen, ...
avatar
Meikel vor 14 JahrenKommentar in: Problem beim booten von Sata Raid 16 Kommentare
Die ursprüngliche Installation ist auf Datenträger erstellt worden. Dann kopiert nach Datenträger 1. Beim Booten wird ...
avatar
Meikel vor 14 JahrenKommentar in: Problem beim booten von Sata Raid 16 Kommentare
Vielleicht hat er beim Image kopieren, den Bootsektor nicht mitgenommen. Beim installieren wird der Bootsektor immer auf ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Kontostand Girokonto auf Desktop anzeigen (Sidebar)? 2 Kommentare
Tans und Pin kann ich mailen, das ist kein Ding, dann kannst DU ja meinen Kontostand ansehen ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKontostand Girokonto auf Desktop anzeigen (Sidebar)? 2 Kommentare
Hallo Gemeinde, ist es möglich, vielmehr gibt es ein Tool, Gadget, Applet, Plugin oder ähnliches, welches mit ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Exchange Server löscht Mails? 9 Kommentare
Das ist richtig. Der Benutzer wird angelegt und im Stammsatz wird ihm die mail-Adresse user@domäne.de zugewiesen. Die ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Exchange Server löscht Mails? 9 Kommentare
jaja, :( war klar (Gedanke verworfen) ;)
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Suche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann 6 Kommentare
1. Schaltuhr geht nicht, weil, denk mal nach, der Proxy natürlich nicht nur den Internetzugang regelt, sondern ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Suche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann 6 Kommentare
1. Leider kein Schüler 2. Muss ich mir wirklich nen SME-Server oder ein Linux aufsetzen, damit ich ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Suche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann 6 Kommentare
Vielen Dank, den hatte ich schon gefunden, aber gibts auch was für Windows?
avatar
Meikel vor 15 JahrenSuche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann 6 Kommentare
Hallo, Der Titel sagt schon alles. Zur Zeit setzen wir Jana-Server ein, was ein wirklich guter - ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Problem beim booten von Sata Raid 16 Kommentare
Leider nein. Lt Aussage von Spezialisten komme ich wohl um eine neuistallation nicht herum, :-(
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Exchange Server löscht Mails? 9 Kommentare
Holla, etwas her und da immer noch niemand eine Lösung gefunden hat, hier einmal ein Ansatz: Bei ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Problem beim booten von Sata Raid 16 Kommentare
Möchte mich hier gerne mal verspätet einklinken, habe nämlich ein ähnliches Problem. Wie der Kollege oben, habe ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Outlook XP über Proxy-Server 5 Kommentare
Lese mal auf der Jana-Seite die Anleitungen: Am Janaserver: pop3-Server erstellen smtp-server erstellen Benutzer erstellen Am Client: ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenExchange-basiertes Frontend mit Eingabemöglichkeit
Hallo, ich möchte gerne eine Outlook / Exchange-Basierte Datenbank erstellen / aufbauen. Hierbei gibt es folgende Problemstellung: ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Sc101 defekt? Zuteilung von Speicher dauert lange 4 Kommentare
Ja, das ist ein schönes Teil, wenn man den Client nicht benötigen würde. Ich hatte zwischenzeitlich nach ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: 3 1/2 Zoll Festplatte an 2 1/2 Zoll Bus anschließen, oder Lan-Storage-Gehäuse? 5 Kommentare
Da muss ich schauen, ich glaube da ist ein Sockel aufgelötet, da schau ich mal
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: 3 1/2 Zoll Festplatte an 2 1/2 Zoll Bus anschließen, oder Lan-Storage-Gehäuse? 5 Kommentare
Jo, vielen Dank Laptop-Festplatten habe ich mittels Adapter schon fast überall verbaut (DVB-T Reciever, PC) Da ist ...
avatar
Meikel vor 15 Jahren3 1/2 Zoll Festplatte an 2 1/2 Zoll Bus anschließen, oder Lan-Storage-Gehäuse? 5 Kommentare
Hallo vom Bastler des Jahrhunderts,Das mit meinem SC101 passt mir so vorne und hinten nicht, da Das ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenSc101 defekt? Zuteilung von Speicher dauert lange 4 Kommentare
Hallo, bin seit kurzem bedingt glücklicher Besitzer eines SC101 von Netgear. Ich hoffe jemand hat schon reichlich ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Wo liegen beim Exchange 2000/2003 Sie eingehenden Mails, wenn sie noch nicht vom Client abgeholt wurden? 4 Kommentare
Achso, in die Datenbank, alles Klar. Nein, der Server läuft als Exchange für internen Mailverkehr. Diese Frage ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Wo liegen beim Exchange 2000/2003 Sie eingehenden Mails, wenn sie noch nicht vom Client abgeholt wurden? 4 Kommentare
Im "User shared folder"? Oder wo genau?
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: S-ATA Raid startet erst wieder nach Anschließen einer alten IDE-Raid-Festplatte 2 Kommentare
Das sata-Raid ist "Bootable". Es hat ja mit unveränderten Einstellungen bis 5 Minuten vorher geklappt.
avatar
Meikel vor 15 JahrenS-ATA Raid startet erst wieder nach Anschließen einer alten IDE-Raid-Festplatte 2 Kommentare
Hallo Leute, Ich hatte heute ein Erlebnis, das konnte ich mir nicht so recht erklären und zwar ...
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken 10 Kommentare
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt. Vielen Dank
avatar
Meikel vor 15 JahrenKommentar in: Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken 10 Kommentare
So große Dateien? Habe ein Konto bei Web.de