Winzip-Dateien lassen sich nicht an EMails anhängen

meikel
Goto Top
Wie kann es sein, daß wenn ich beim Erstellen einer Mail und anschließendem Anlage-Einfügen die im gewählten Ordner vorhandenen (!!!) Zip-Dateien nicht angezeigt bekomme? Alle anderen vorhandenen Dateien sind sichtbar.
Weiss gemand Rat?
Vielen Dank

Content-Key: 4032

Url: https://administrator.de/contentid/4032

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 21:07 Uhr

Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 11:38:53 Uhr
Goto Top
Steht irgendwo grau schattiert, dass gewisse Anhänge ausgeblendet wurden?
Könnte sein, dass die Zip's gesperrt sind oder aber du einen Virus versenden wolltest face-smile

Schau dir mal die Tools unter folgendem Link an, vielleicht ist etwas für dich dabei:
http://www.mcdev.com/programs.php?page=Outlook

viel Glück
Mitglied: KILLER
KILLER 17.11.2004 um 12:14:53 Uhr
Goto Top
Von welchem Provider (Programm) möchtest du die Zip Dateien verschicken?
Mitglied: Meikel
Meikel 17.11.2004 um 12:41:31 Uhr
Goto Top
@LuBo: Vielen Dank wo muss ich wegen dem Ausgeblendeten nachschauen? Im Explorer sind die Dateien zu sehen. Ich benutze auf meinem Rechner OLGatekeeper zum Freischalten der Anlagen, nicht aber auf dem betroffenen Rechner. Währe ja aber eh nur für eingehende Mails.

@KILLER: Outlook 2003 über Exchange 2000
Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 14:19:06 Uhr
Goto Top
mit dem detach-programm auf dieser seite kannst du gesperrte beilagen freischalten...

fragt sich nur, ob auf dem exchange (oder ev. firewall) irgendwelche restriktionen vorhanden sind?
Mitglied: Meikel
Meikel 17.11.2004 um 15:05:36 Uhr
Goto Top
es handelt sich beim vorhandenen Problem um die Tatsache, daß die zip dateien beim VERSENDEN der Mail (auswahlfenster für Dateianhang) nicht sichtbar sind. Sie sind nicht ausgeblendet, unsichtbar, und nicht verboten. Serverseitig sind die Einstellungen für alle user gleich.
Zip-Datei-Empfang funktionniert einwandfrei
Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 15:25:09 Uhr
Goto Top
und bei der zeile dateityp steht (*.* alle dateien)?
Mitglied: Meikel
Meikel 17.11.2004 um 15:27:12 Uhr
Goto Top
ja, für "alle dateien"
Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 15:42:19 Uhr
Goto Top
hmm...sorry...
waren nur ein paar ideen...
Mitglied: KILLER
KILLER 17.11.2004 um 15:52:12 Uhr
Goto Top
welche winzip version hast du eigentlich
Mitglied: Meikel
Meikel 18.11.2004 um 08:20:31 Uhr
Goto Top
8.1