Mitglied: merciful
merciful
Ich bin bereits seit drei Jahren "eigentlich" von MS-Windows komplett weg.
Leider muss ich es noch nutzen zum experimentieren wie SMARTPHONE ROMS etc

Openmediavault zugriff von aussen auf meine Freigaben

Frage am 17.03.2018 in Hardware, SAN, NAS, DAS

Hallo mal wieder, ich habe Openmediavault und der NAS läuft gut. Ich habe sowohl Zugriff über Windows als auch Ubuntu. Nun wollte ich mal von

12384

Aufrufe

6

Kommentare

Openmediavault NAS Server und Android ?

Erfahrungsbericht am 13.03.2018 in Hardware, SAN, NAS, DAS

Hallo all, Ich hatte noch aus alter Zeit 2 Medion NAS Server. Diese habe ich nun endlich mal leer schaufeln können, denn ich habe mir

4143

Aufrufe

1

Kommentar

Windows 10 Netzwerkfreigabe Problem. Wegen der Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Frage am 05.03.2018 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo all , ich habe folgendes am Wochenende erlebt: Ich wollte unter Windows 10 auf meinem PC "Schlafzimmer" eine Freigabe einrichten für das "Wohnzimmer". Er

gelöst

2138

Aufrufe

11

Kommentare

Ich kann die Webkonsole der AVM Fritzbox 7270 mit neuem PC nicht mehr aufrufen.

Frage am 13.09.2011 in Netzwerke, Router & Routing

Ich habe ein Fritzbox 7270 und kann diese mit meinem Intel Dual CORE ASUS Board Problemlos starten ! Auf dem PC Ist die Win7 Ultimate

gelöst

6395

Aufrufe

24

Kommentare

ROUTER für Schulen ! Gibt es gute Software Lösungen ?

Frage am 25.07.2011 in Microsoft

Hallo all Ich habe gerade ein Angebot über einen Router für Schulen bekommen welcher eine 250 GB HDD hat & für bis zu 100 Clients

gelöst

7304

Aufrufe

21

Kommentare

Windows XP Installation scheitert mit blueScreen ( Virus Warnung)

Frage am 05.06.2011 in Microsoft, Windows Installation

Hallo ! Ich habe auf der Arbeit 21 baugleiche PC´s AMD X2 5200 mit 2GB RAM & 250 GB Seagate Baracuda HDD´s S-ATA. Alles MSI

gelöst

8484

Aufrufe

5

Kommentare

Windows Server2003 und minimum 21 Clients - ohne Domäne

Frage am 25.05.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo all. Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 4 Jahre alten WindowsServer2003 der nie gewartet wurde. Dieser ist in keiner Domäne und an diesem

gelöst

4286

Aufrufe

3

Kommentare

Hallo ! Kann ich mein eigenes W-LAN zu hause überwachen ?

Frage am 13.08.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Kann ich nachvollziehen, ob Er/Sie illegale Seiten aufruft bzw. kann ich überhaupt es kontrollieren ? Ich denke da an WireShark ? aber ist das, dass

gelöst

11630

Aufrufe

5

Kommentare

Ich bekomme meine Tunnel Verbindungen nicht weg !

Frage am 14.07.2010 in Netzwerke, Netzwerkprotokolle

Guten Tag an alle ! Ich habe unter Windows 7 im Gerätemanger folgende Netzwerkdienste die ich nicht de-installieren kann: 1.)WAN Miniport (IKEv2) 2.)WAN Miniport (IP)

gelöst

16426

Aufrufe

4

Kommentare