merciful
Goto Top

Windows XP Installation scheitert mit blueScreen ( Virus Warnung)

Ich habe 21 baugleiche PC´s auf der Arbeit und muss XP Installaieren - Doch es geht nicht -

Ich verzweifel schon...

Hallo !

Ich habe auf der Arbeit 21 baugleiche PC´s AMD X2 5200 mit 2GB RAM & 250 GB Seagate Baracuda HDD´s S-ATA. Alles MSI Board´s & MSI PCI/e Grafik-Karten


Ich habe folgendes Problem:

Ich mußte mir einen USB Stick zusammenstellen der unsere Windows XP Pro Version hat.(Mit SP2) Diese Version ist aus unseren Open GL MicrosoftLicensing Konto.

Nun versuche ich bei drei PC´s XP zu Installieren und immer wenn der Treiber unten in der Leiste wärend der Installation erscheint ..."Lade Fat32, lade NTFS
bekomme ich einen blueScreen mit der Meldung:

Das System wurde angehalten ich hätte nen Virus auf der HDD & soll CHKDSK /F ausführen.
Das gleiche Problem bei allen PC ´s ( Auf diesen PC´s war aber mal XP drauf ! )

Nun habe ich die Festplatten mit nach Hause genommen auf meinem Pentium klappt es ohne Probleme & auf dem AMD X2 meiner Mutter auch -- KEINE Fehlermeldung --

Der Selbe Stick die selben HDD´s.

Ich habe BIOS Clear ausgeführt - es ist KEIN AHCI Modus an !
Im Bios ist Kein Virus Schutz an ( Auch der Bootsector Schutz ist aus)
S-ATA ist auf IDE

Sogar Treiber über Diskettenlaufwerk habe ich Probiert.

Ich habe KEINE idee mehr face-sad
Habe alle HDD sogar mit Seagate Tool Formatiert...

Es können doch nicht alle PC´s defekt sein.

Kann mir hemand helfen ....

Das würde mir wirklich mein Leben auf der Arbeit erleichtern.

Vielen Dank an alle !

Content-Key: 167462

Url: https://administrator.de/contentid/167462

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: oi-polloi
oi-polloi Jun 04, 2011 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

es schon mal an einem anderem SATA-Port probiert?
Eventuell mal mit einem XP SP3 probieren?
Gegenfalls, mal alles im BIOS deaktivieren was erstmal nicht benötigt wird.
Die SATA-Treiber mit in das WinXP Setup integriert und mal mit SATA statt IDE probiert?

Cheers
Member: Wombat83
Wombat83 Jun 04, 2011 at 13:46:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
welche MSI Board's genau?
mfg
Member: Mosurama
Mosurama Jun 04, 2011 at 15:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

schon mal die Installation von einer CD versucht?
Deine Rechner scheinen sich zu erhängen wenn er versucht die Festplatten einzulesen.

AHCI hast du ja nicht an, RAID is auch nicht aktiv geschalten?
Die S-ATA=IDE konfiguration ist im BIOS auch wirklich für ALLE S-ATA Ports geschalten?
Bei manchen BIOS kann man nämlich bestimmte Ports in diesem Kombatibilitätsmodus laufen lassen.

Der Blue Screen scheint genau der zu sein, der kommtn, wenn man versucht XP mit aktiviertem AHCI / Enhanced SATA Mode zu installieren.

Viele Grüße erstmal

mosurama
Member: merciful
merciful Jun 05, 2011 at 09:17:26 (UTC)
Goto Top
Das kann ich erst Morgen genau beantworten welche MSI Motherboard´s das sind.
Member: merciful
merciful Jun 05, 2011 at 09:22:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank !
Ich werde es Morgen noch einmal mit WinXP SP3 versuchen. Ich hoffe nur, dass ich diese in Deutsch Downloaden kann.
Denn das Problem hatte ich auch noch im Windows Download Center. Es gibt da eine Version in Deutsch mit dem SP3 aber als *.EXE File.

Was eigentlich nur eine Zip Datei ist. Ich diese aber nicht nutzen konnte um einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, da eine Setup Datei fehlt dafür.

Ich probiere Morgen noch einmal eine völlig andere Version.
Von CD-ROM.

Also ich bin nun schon seit Windows Version 2.8 dabei und arbeite wirklich lange schon an PC´s aber diesen Stress hatte ich noch nie.


Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen !

Danke Euch allen !