Windows 10 Netzwerkfreigabe Problem. Wegen der Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
Hallo @all ,
ich habe folgendes am Wochenende erlebt:
Ich wollte unter Windows 10 auf meinem PC "Schlafzimmer" eine Freigabe einrichten für das "Wohnzimmer".
Er hat auch so getan, als ob er dies macht.
Dem war aber nicht so. Ich konnte nur vom Wohnzimmer auf das Schlafzimmer zugreifen.
Allerdings funktionierten meine NAS Geräte im Schlafzimmer.
Dann einen Tag später, dachte ich mir deinstalliere mal die Netzwerkkarte und das Protokoll. Da sah ich dann die komische Windows Datei und Druckerfreigabe.
S.Fotos
Da ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe,
geht wieder alles.
Nur möchte ich alles möglich tun, damit mir das nicht noch einmal passiert. Denn es nervt.
Wisst Ihr oder weiß jemand womit ich es da zu tun hatte und was das genau ist.
Also war es ein Virus oder so etwas ähnliches ?
Ich wäre dankbar für jede Information zu dem Fehler.
Den Unterschied sieht man in den Bildern unten in der Beschreibung v. MS Windows 10
Vielen Dank schon mal und
beste Grüße aus Hamburg an alle....
ich habe folgendes am Wochenende erlebt:
Ich wollte unter Windows 10 auf meinem PC "Schlafzimmer" eine Freigabe einrichten für das "Wohnzimmer".
Er hat auch so getan, als ob er dies macht.
Dem war aber nicht so. Ich konnte nur vom Wohnzimmer auf das Schlafzimmer zugreifen.
Allerdings funktionierten meine NAS Geräte im Schlafzimmer.
Dann einen Tag später, dachte ich mir deinstalliere mal die Netzwerkkarte und das Protokoll. Da sah ich dann die komische Windows Datei und Druckerfreigabe.
S.Fotos
Da ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe,
geht wieder alles.
Nur möchte ich alles möglich tun, damit mir das nicht noch einmal passiert. Denn es nervt.
Den Unterschied sieht man in den Bildern unten in der Beschreibung v. MS Windows 10
Vielen Dank schon mal und
beste Grüße aus Hamburg an alle....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365354
Url: https://administrator.de/contentid/365354
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Ich konnte nur vom Wohnzimmer auf das Schlafzimmer zugreifen.
Entweder kann ich nicht lesen oder Du hast Dich verschrieben?Ich konnte nur vom Wohnzimmer auf das Schlafzimmer zugreifen.
Da sah ich dann die komische Windows Datei und Druckerfreigabe.
Bei Windows ist zwar einigens komisch, aber "Datei und Druckerfreigabe" ist schon OK so. Brauchst Du, wenn Du Freigaben erstellen und auf diese zugreifen willst.S.Fotos
Mehrzahl?Da ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe,
geht wieder alles.
Operator-Virus geht wieder alles.
E.
Hallo,
Du hast mit Microsoft zu tun gehabt.
Schau mal in den Einstellungen zu Deiner Netzwerkkarte nach. Die "komische Datei und Druckerfreigabe" ist immer noch da.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei-_und_Druckerfreigabe
Nicht ganz. Nur ein Layer 8 Problem.
BFF
Du hast mit Microsoft zu tun gehabt.
Schau mal in den Einstellungen zu Deiner Netzwerkkarte nach. Die "komische Datei und Druckerfreigabe" ist immer noch da.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei-_und_Druckerfreigabe
Nicht ganz. Nur ein Layer 8 Problem.
BFF
Hallo,
Wir sind es immer noch nicht.Du redest von Bilder in der Mehrzahl, wir sehen aber nur eins (1).
Du redest von komischen einträge, wir sehen keine...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library
https://support.microsoft.com/de-de/help/815065/what-is-a-dll
PS: Dein Titel mit Netzwerfreugabe ist auch ganz lustig. Kannst du aber selbst korrigieren.
Gruß,
Peter
Wir sind es immer noch nicht.Du redest von Bilder in der Mehrzahl, wir sehen aber nur eins (1).
Du redest von komischen einträge, wir sehen keine...
Kann man da Abhilfe schaffen ?
zu was abhilfe schaffen? Ich hatte nur unter einer Trojaner Seite gelesen:
Dort kann man auch sehr viel lesen, nur was und wo?Und wieder hat es einen erwischt.
Joah.Formatiere den PC und setz Windows neu auf.
Und? Getan?Mich würde eine ausführlichere Antwort echt interessieren.
Eine ausführliche Antwort zu welchen fragen?Z.B. Dein Windows war Okay du hättest nur dies oder das machen müssen ....
Wir kennen hier nicht dein vorher und nachher und nur drüber reden hilft weder dir unch uns weiterWas ist die dll Datei denn überhaupt.
DLL steht für Dynamik Link Library.https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library
https://support.microsoft.com/de-de/help/815065/what-is-a-dll
Denn ein Fehler war ja da - ich konnte kein Netzwerk erstellen.
Ich konnte auch nicht beim Indien GP gewinnen. Warum?PS: Dein Titel mit Netzwerfreugabe ist auch ganz lustig. Kannst du aber selbst korrigieren.
Gruß,
Peter
Weil niemand so langsam wie Du ist. Außer Chuck Norris vielleicht ...
Halloele,
Dafuer das Du schon seit Jahren von Windows weg bist (hast Du ja selbst geschrieben) verzeihe ich Dir etwas...
Du schreibst selbst:
Passt doch. Du machst eine Freigabe am Schlafzimmer-PC und kannst vom Wohnzimmer-PC darauf zugreifen. Von wem aus ging es nicht? Vom Schlafzimmer-PC auf den Schlafzimmer-PC?
Ja klar. Sich wieder mit Windows beschaeftigen.
BFF
Dafuer das Du schon seit Jahren von Windows weg bist (hast Du ja selbst geschrieben) verzeihe ich Dir etwas...
Du schreibst selbst:
Ich wollte unter Windows 10 auf meinem PC "Schlafzimmer" eine Freigabe einrichten für das "Wohnzimmer"....
Passt doch. Du machst eine Freigabe am Schlafzimmer-PC und kannst vom Wohnzimmer-PC darauf zugreifen. Von wem aus ging es nicht? Vom Schlafzimmer-PC auf den Schlafzimmer-PC?
Jetzt bin ich nicht so wirklich schlauer geworden. Kann man da Abhilfe schaffen ?
Ja klar. Sich wieder mit Windows beschaeftigen.
BFF
Hallo,
Das dort und anderswo in der Anzeige mal nicht das steht was erwartet wird, ist bei W10 fast normal.
Haeufiger Grund sind zerschossene Registry-Eintraege u.A. auch verursacht von SystemOptimierern aka MyCleanPC, durch WindowsUpdate ueberpruegelte Treiber, wild gewordene AV die sich im System festkrallt und regulaere WindowsUpdates.
War das OS auf dem PC ein Upgrade von W7/8.1 auf W10 oder schon eine saubere Neuinstallation?
BFF
Das dort und anderswo in der Anzeige mal nicht das steht was erwartet wird, ist bei W10 fast normal.
Haeufiger Grund sind zerschossene Registry-Eintraege u.A. auch verursacht von SystemOptimierern aka MyCleanPC, durch WindowsUpdate ueberpruegelte Treiber, wild gewordene AV die sich im System festkrallt und regulaere WindowsUpdates.
Dies @netcfgx.dll.-5003 Beschreibung.
War das OS auf dem PC ein Upgrade von W7/8.1 auf W10 oder schon eine saubere Neuinstallation?
BFF