Mitglied: minicoop
minicoop
Ich freue mich auf euer Feedback
Terminalserver Taskleiste Icons leer dargestellt
Hallo, ich habe ein Problem auf einem Windows 2008R2 Terminalserver. Bei meinen normalen RDS Usern werden manche Icons in der Taskleiste nicht dargestellt. Der Platz
10 Kommentare
0
4780
0
Citrix Applikationsbereitstellung
Hallo, folgende Umgebung: Citrix XenDesktop 7.5 mit PVS Diensten alle Systeme auf Windows 2008R2. Desktops sind über eine Bereitstellungsgruppe definiert. Ferner sind ein paar Anwendungen
2 Kommentare
0
2203
0
Outlook 2010 Suche hervorheben :-(Gelöst
Hallo, folgendes Problem habe ich: Bei der Outlook Suche werden die Suchergebnisse nicht hervorgehoben. Die Suche selber funktioniert einwandfrei, aber das gesuchte Element wird nicht
5 Kommentare
0
13754
0
2008 GPO greift nicht richtig
Hallo, folgende Umgebung: W2008 Domäne W2008R2 TS mit IE11 Es wird eine GPO auf domäne.local verknüpft, Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Administrative Vorlagen, Windows Komponenten, Internet Explrer, Internetsystemsteuerung,
2 Kommentare
0
1952
0
W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(
Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine Sitzung zum Windows2003 Server auf, bekomme
4 Kommentare
0
2023
0
Squid, squidguard und ActiveDirectoryGelöst
Hallo, wir haben hier einen squid laufen mit einer AD Authentifizierung, welche soweit auch ganz gut läuft. :-) Nun möchten wir den Squid um den
1 Kommentar
0
5960
0
Diverse Verzeichnisse per script nach txt durchsuchen und verschiebenGelöst
Hallo, ich stehe gerade auf dem schlauch und benötige eure Hilfe: folgender problematik: in c:\batches6c gibt es diverse unterordner, batch001 batch002 usw. in diesen unterordnern
13 Kommentare
0
4742
0
Fehler beim Update von Windows Internal DatabaseGelöst
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit dem Windows Update. vorerst die eckdaten: W2003 Standard, SP2. Auf der Kiste läuft ein WSUS 3.0 SP2
Hinzufügen
0
8400
0
pdf dokumente per script durchsuchen und umbenennen
Hallo, ich habe da einen gedankengang und möchte von euch wissen, ob ich diesen so durchziehen kann: ich habe in einem verzeichnis diverse pdf dokumente.
10 Kommentare
1
15723
0
msde2000 suspect-dbGelöst
hallo, ich habe mal wieder ein problem und benötige von euch hilfe ich habe hier einen sql server laufen, den msde2000. als tool ist die
6 Kommentare
0
6252
0
Outlook schmiert beim betrachten ab
Hallo Leute, ich habe hier ein problem bei dem ich so langsam aber sicher nicht mehr weiter komme folgende umgebung: User arbeitet mit Office 2002,
Hinzufügen
0
2622
0
W2K AD Anmeldeserver
hallo, ich habe seit einigen tagen ein problem mit unserer ad. folgende umgebung: zwei w2k server als dc und dns, ad1 und ad2, template wurde
1 Kommentar
0
3366
0
ntpd und Sommerzeit
Hallo, pünktlich zur Sommerzeit umstellung habe ich ein problemich habe hier im netzwerk ein linux server welcher sich mit diversen ntp servern im i-net die
1 Kommentar
0
5368
0
Useraccounts bzw Anmeldung mitloggenGelöst
Hallo, in meiner AD sperrt irgendjemand laufend meinen account zum mäusemelkenkann man mitloggen von welchem pc das passiert ? ich habe hier eine policy laufen
5 Kommentare
0
6744
1
ISCSI contra FibrechannelGelöst
Hallo, ich bräuchte hilfeich möchte mir hier drei vmware server aufbauen welche dann auf ein gemeinsames san zugreiffen sollen. hierzu habe ich diverse angebote eingeholt,
2 Kommentare
0
7089
0
Dateien umbennen falls nummer schon vorhanden..GelöstGeschlossen
hallo, ich bräuchte hilfe bei folgendem scenario: annahme: im verzeichnis c:\temp\ liegen dateien mit 000_xyz.dat wobei xyz im grunde fortlaufende nummern sind. diese möchte ich
14 Kommentare
0
4799
0
Batch für DS von Daten mit fortlaufender NummerGelöstGeschlossen
Hallo, folgende annahme: im verzeichnis c:\test liegen jede menge edi dateien mit dem namen import_fortlaufendernummer.edi mit dem erstellungsdatum als sortierung. diese sollen dann in jjjj\mm
7 Kommentare
0
7576
0
Samba2 auf W2003 in einer NT4 DomäneGelöst
Hallo, habe folgendes Problem und suche eigentlich, wie jeder nach einer ganz simplen Lösungvorhanden ist eine linux kiste, suse 9.2, ein windows 2003 server als
3 Kommentare
0
5018
0
SLES mit mysql DB und NLB möglich?Gelöst
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: vorhanden ist ein SLES Server mit einer SQL DB. Um diesen Server ausfallsicher zu gestalten habe ich noch
Hinzufügen
0
4439
0