ISCSI contra Fibrechannel
Hallo,
ich bräuchte hilfe..
ich möchte mir hier drei vmware server aufbauen welche dann auf ein gemeinsames san zugreiffen sollen.
hierzu habe ich diverse angebote eingeholt, der eine realisiert das ganze mit fibrechannel, viele aber mit ISCSI.
Ich bevorzuge die ISCSI version da ganz normal auf die CAT7 verkabelung aufgesetzt wird.
Aber so wirklich den unterschied zwischne ISCSI und FC kenn ich nicht.
Deswegen möchte ich Eure Ehrfahrung hierzu wissen...
Vielen Dank schonmal.
Gruss
Nedim
ich bräuchte hilfe..
ich möchte mir hier drei vmware server aufbauen welche dann auf ein gemeinsames san zugreiffen sollen.
hierzu habe ich diverse angebote eingeholt, der eine realisiert das ganze mit fibrechannel, viele aber mit ISCSI.
Ich bevorzuge die ISCSI version da ganz normal auf die CAT7 verkabelung aufgesetzt wird.
Aber so wirklich den unterschied zwischne ISCSI und FC kenn ich nicht.
Deswegen möchte ich Eure Ehrfahrung hierzu wissen...
Vielen Dank schonmal.
Gruss
Nedim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79534
Url: https://administrator.de/forum/iscsi-contra-fibrechannel-79534.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
FibreChannel heißt nicht, dass es nur über Glasfaser geht (Fibre != Fiber). Es ist sehr wohl über TwistedPair und sogar Koax möglich.
Grundlagen zum Thema Fibrechannel stehen bei Tecchannel sowie unter diesem Link zum Thema ISCSI.
Ich finde es ist vor allem eine Preisfrage für welches System man sich entscheidet.
Grundlagen zum Thema Fibrechannel stehen bei Tecchannel sowie unter diesem Link zum Thema ISCSI.
Ich finde es ist vor allem eine Preisfrage für welches System man sich entscheidet.